Lustig, wie Desinteresse an Mixed-Bewerben immer mit Unwissenheit und Laienhaftigkeit gleichgesetzt wird Es ist wohl richtig, dass der (deutsche) Gelegenheitszuschauer erst Recht eher die Jungs sehen will. Aber da gehören Leute wie ich auch dazu. Ich kann zwar nun leider zum ersten Mal seit einer Ewigkeit nicht hin, hatte es aber eigentlich geplant - allerdings erst, als das Mixed raus war. Denn, wie Adler schon sagte, ich wäre dafür nicht 4 Stunden angereist inklusive im Regen stehen.
Bin da absolut bei dir. Mixed-Wettbewerbe im Weltcup sind langweilig. Übrigens nicht nur bei den Skispringern, auch im Biathlon z.B. interessieren mich Mixed-Staffeln im Weltcup null.
Am Anfang war es noch okay, wo das Damenskispringen komplett neu war. Aber jetzt sollen die lieber langsam daran arbeiten, dass Teamspringen der Damen mehr und mehr zu etablieren anstatt den Mixed-Unsinn zu forcieren.
Generell sollte es im Weltcup meiner Meinung nach weniger Team- und mehr Einzelwettbewerbe geben, aber wenn schon Team, dann keine gemischten.
Ich schaue Herreneinzel auch lieber als Dameneinzel - und dennoch: Ich persönlich hätte (vor allem in der momentanen Situation) ein Mixed lieber gesehen als ein Herren-Teamspringen. Im reinen Herren-Teamspringen sind die Ergebnisse einfach vorhersagbarer. Es würde mich einfach wundern, wenn nicht Norwegen, Polen und Deutschland auf dem Podest stehen würden, wobei zumindest die Reihenfolge noch unklar ist. Und es würde mich wundern, wenn nicht Japan, Österreich und Slowenien auf den Plätzen 4 bis 6 stehen würden - auch wenn die Schweizer sich da in Wisla dazwischen schieben konnten.
Beim Mixed hingegen würde ich Österreich und Japan zumindest eine größere Chance im Kampf um das Podest oder gar den Sieg einräumen, und auch die Russen müsste man auf einmal zumindest im Kampf um vordere Platzierungen beachten.
Dafür kannst du die Polen komplett streichen. Und Österreich hat zwar starke Damen, aber bis sich die Männer nicht deutlich steigern, haben die auch im Mixed keine Chance auf den Sieg.