Weltcup Titisee-Neustadt 07.-09.12.2018


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.693
Punkte
113
Mein Glück ist echt unfassbar.. Aber besser so als wenn man fährt und noch mehr Geld ausgibt und nichts geht

Aber muss echt nicht sein dass man sich jetzt noch freut dass es in Deutschland passiert. Denkt vllt mal an die Leute wie uns die schon Geld für Züge etc. ausgegeben haben und wie ihr euch an unserer Stelle fühlen würdet :(
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Ob eine Verschiebung um zwei Wochen eine realistische Möglichkeit wäre?

Das würde für Team Japan aber dann sehr schwer zu händeln. Jetzt hängen sie hier knapp zwei Wochen rum mit jeder Menge Langeweile und nur mit der Hoffnung, dass Engelberg dann stattfindet.
Wenn das WE vor Weihnachten dann was nachgeholt würde, könnten sie nicht teilnehmen, da sie ja auch mal nach Hause müssen. (Müssen und nicht nur wollen, denn es muss ja neues Material geholt werden.)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Das würde für Team Japan aber dann sehr schwer zu händeln. Jetzt hängen sie hier knapp zwei Wochen rum mit jeder Menge Langeweile und nur mit der Hoffnung, dass Engelberg dann stattfindet.
Wenn das WE vor Weihnachten dann was nachgeholt würde, könnten sie nicht teilnehmen, da sie ja auch mal nach Hause müssen. (Müssen und nicht nur wollen, denn es muss ja neues Material geholt werden.)
Warum machen sie nicht jetzt Heimatpause? Kann man da trainieren,oder liegt da auch kein Schnee?
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Nicht nur für die Japaner wäre es blöd, sondern auch für die Kasachen, Amerikaner, Kanadier. Denke auch, dass einige Europäer nicht scharf drauf sind kurz vor Weihnachten springen zu müssen.
Jetzt kurzfristig nach Hause zu fliegen lohnt sich auch nur so halb..so viele Tage bleiben da nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Warum machen sie nicht jetzt Heimatpause? Kann man da trainieren,oder liegt da auch kein Schnee?

Wie denn, wenn man gar nicht weiß, wann wieder Springen stattfindet?
Wenn heute abgesagt wurde, können sie frühestens morgen heimkehren, wahrscheinlich nicht mal das, denn innerhalb weniger Stunden bekommst du keine akzeptablen Tickets. Selbst wenn, dann sind sie Freitag daheim und müssten wegen Engelberg aber spätestens am kommenden Dienstag/Mittwoch wieder abreisen, und auch dafür müsste man vernünftige Tickets erst noch buchen.

Aber muss echt nicht sein dass man sich jetzt noch freut dass es in Deutschland passiert.

Gefreut hat sich doch niemand. Nur, es war eben in der Vergangenheit so, dass über Finnland oder auch Sapporo hergezogen wurde, wenn mal ein DG ausfiel oder was verschoben wurde.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.587
Punkte
113
Dann drehen wir es doch einfach um: Am Tag der Quali in Sapporo nen dritten Weltcup mit allen statt eben jener Quali. Vielleicht tritt dann auch der ein oder andere Springer mehr die Reise nach Japan an :licht:
Aber ist sicher nichts für die FIS, da ist 3x Engelberg wesentlich realistischer.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Das würde für Team Japan aber dann sehr schwer zu händeln. Jetzt hängen sie hier knapp zwei Wochen rum mit jeder Menge Langeweile und nur mit der Hoffnung, dass Engelberg dann stattfindet.
Wenn das WE vor Weihnachten dann was nachgeholt würde, könnten sie nicht teilnehmen, da sie ja auch mal nach Hause müssen. (Müssen und nicht nur wollen, denn es muss ja neues Material geholt werden.)

Jede Menge Langeweile? Dann ab nach Lillehammer zum Beispiel und auf Schnee trainieren. Ruka könnte vielleicht auch gehen, wenn da ja jetzt Schnee liegt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Ich glaube kaum, dass sich für Lillehammer groß was ändert. Die Länder, die für Lillehammer gemeldet haben, haben ja schon andere Springer eingeplant. Und für Länder, die nicht für Lillehammer gemeldet haben, ist es jetzt zu spät, weil die Meldefrist abgelaufen ist.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Die drei sind aber bereits am Sonntag abgereist. Ich bin sicher, dass man sie nicht so einfach abmeldet. Das wäre nicht fair.
Selbst wenn, dann hätte man immer noch sechs WC-Springer für drei Plätze ...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Die drei sind aber bereits am Sonntag abgereist. Ich bin sicher, dass man sie nicht so einfach abmeldet. Das wäre nicht fair.
Selbst wenn, dann hätte man immer noch sechs WC-Springer für drei Plätze ...

Nein, die drei kurzfristig abzumelden, würde ich auch nicht tun, das wäre mies. Aber die 6 WC-Springer könnten in Lillehammer zumindest trainieren. Entweder rund um den COC rum, auf der anderen Schanze, als Vorspringer etc.
Vielleicht ist auch ne andere Schanze sprungbereit, im Sinne von "voll Schnee". ich weiß es nicht. Sonst ne Schanze mit Eisspur suchen. Aber bevor sie sich "langweilen", sollten sie sich wirklich ne ALternative suchen
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Aber bevor sie sich "langweilen", sollten sie sich wirklich ne ALternative suchen

Sie empfinden bereits im normalen WC-Ablauf zuweilen Langeweile, weil ihnen eben die normale Zerstreuung, vor allem mit der Familie und Freunden, fehlt. Ein Highlight ist dann schon, wenn sie mal vom japanischen Konsulat etc. zu einem japanischenEssen eingeladen werden oder einen kleinen Ausflug mit einem Stadtbummel oder so machen. Die WC-Orte geben ja meist kaum viel für kulturelle Abwechslung her.
Deshalb ist die plötzliche Pause sicher für sie nicht angenehm. Ansonsten hast Du Recht; wenn sie trainieren möchten, sei es Schanze oder Sporthalle, dann werden sie hoffentlich eine Möglichkeit finden.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Vielleicht findet ja in Zunkunft mehr in Japan statt, wenn in Europa immer weniger geht. Besser in Japan auf echtem Schnee als hier bei 10 Grad. Wisla war schon ein grausiger Anblick im TV, mit der hässlichen braunen Landschaft drumrum. Winter-Feeling kommt da bei mir jedenfalls nicht auf.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich denke die Athleten werden individuell trainieren. Die, die noch Sprünge brauchen werden sicher irgendwo was finden. Und alle anderen gehen vielleicht eher in den aktiven Heimaturlaub mit Kraftraum und Co.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Laut aktueller Wetterprognose (die sich aber bekanntermaßen jeden Tag ändern kann und dann am tatsächlichen Tag sowieso völlig anders sein kann) wären die Temperaturen mit 3-4 Grad am Wochenende generell okay, aber es ist auch Schneefall vorhergesagt, was bei Plustemperaturen aber nassen Schnee bedeutet. Der bremst dann in der Spur und bei der Landung/Ausfahrt. Die Absage finde ich also vor allem aus Sicherheitsgründen ganz gut, weil man sonst wohl gewartet hätte, bis sich der erste Springer verletzt, bis man dann einen laufenden Wettbewerb abgebrochen hätte.
 
Oben