Weltcup Trondheim 11.-12.03.2020


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.918
Punkte
113
kann ich Jelar morgen aufstellen
Ist mir ehrlich gesagt „****** egal“
Ich habe grad echt genug von den vielen Stürzen und evtl schweren Verletzungen. Ich möchte schreien, steh auf und geh selbst raus. Es tut einfach weh, solche Bilder zu sehen. Und unabhängig davon, dass es Stephan erwischt hat.
Aber gerade für ihn ist es bitter, weil er sich jetzt mal aus dem Schatten von Freund, Wellinger, Eisenbichler, Geiger rausspringen konnte... :(
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Ist mir ehrlich gesagt „****** egal“
Ich habe grad echt genug von den vielen Stürzen und evtl schweren Verletzungen. Ich möchte schreien, steh auf und geh selbst raus. Es tut einfach weh, solche Bilder zu sehen. Und unabhängig davon, dass es Stephan erwischt hat.
Aber gerade für ihn ist es bitter, weil er sich jetzt mal aus dem Schatten von Freund, Wellinger, Eisenbichler, Geiger rausspringen konnte... :(
Lazergirl bezog sich da noch auf die Disqualifikation von Lanizek...
Ansonsten volle Zustimmung :(
 

Elysa

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
28
Wie lange wird es dauern, bis wir erfahren, was die Untersuchung ergeben hat?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ohne Sturz wäre Leyhe da wieder vorn. :(

Wobei das im Vergleich zur Verletzung zweitrangig ist.
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Ich frage mich schon, ob die Deutschen ein besonders heikles Bindungssystem springen. Anders ist die Häufung der Kreuzbandrisse im deutschen Team für mich nicht zu erklären. Der Jury kann man wirklich kein Vorwurf machen. Der weiteste Sprung zuvor war 135,5 Meter und damit 2,5 Meter unter Hillsize und 10,5 Meter unter Schanzenrekord. Leyhe hatte weniger Rückenwind als seine Konkurrenten, doch 141,5 Meter sind noch keine extreme Weite auf dieser Schanze. Die Flugkurve und der Neigungswinkel bei der Landung sind auch kein Vergleich zu den Sprüngen und Flügen im Thread "Die spektakulärsten Sprünge".

Worüber man vielleicht auch diskutieren könnte, ist die Entwicklung, das Qualisprünge in Wertungen wie Raw Air oder Willingen 5 miteinfließen. Bei einer normalen Quali macht man über Hillsize halt ein Kacherl und gut ist.

Jedenfalls wünsche ich Stefan Leyhe alles Gute und hoffe, dass es doch nicht so schlimm ist, wie man befürchten muss.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.918
Punkte
113
Es stand noch im Schreibfeld weil ich das vorm Sturz getippt hatte und mehrere Seiten auf hier...

Hoffe, Stephan kommt einigermaßen glimpflich davon. Ich wünsche ihm von Herzen Gute Besserung!
Alles ok, sollte ja auch kein Angriff sein.
Ich bin es halt grad so leid. Skispringen ist so toll, und wenn wir schon, in meinen Augen verständliche Einschränkungen wegen des Coronavirus haben, möchte ich die Springen genießen.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Es hat ja auch was mit dem Sprung an sich zu tun: die einen fallen auf dem ersten Stock schlagartig runter und bei anderen denkt man die landen bei 110 und schleichen irgendwie weiter.
Leihe war ja eben ersteres und da sind Landungen im extremen Weitenbereich nochmal schwerer.
Aber ich finde Martin D hat nen guten Ansatz geliefert: In ner "echten" Quali, hätte er aufgemacht sauber reingekachelt und den Konkurrenten gezeigt: Im Wettkampf hab ich es drauf"
 

K-Jag

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
28
Das ist ein sehr schwieriges Thema zu dem ich meine Meingung sagen will.

Diese "Sonderwertungen" sind ja Aktionen die von Externen Sponsoren ausgelobt werden, das diese Sponsoren auch einen besonderen Gegenwert im vergleich zu einem normalen Weltcup haben mochten kann ich verstehen. Es hat sich ja eingebürgert das der besondere Gegenwert in der Wertung der Quali liegt, was bis jetzt einfach um zusetzen ist. Ein weiterer Punkt ist das indem die FIS solche "Sonderwertungen" in den Weltcup integriert verhindern sie ernsthafte Ideen das sich eine Konkurenz Serie mit eigenen Regeln und Wettbewerben aufkommen. Denn wenn diese Ideen mal wirklich ernsthaft verfolgt werden hätte die FIS dem nur soviel entgegen zu setzten wie die FINA der "International Swimming League" nämlich garnichts, da solche Ideen mit den richtigen Finazielen bedinugen warscheinlich bei einem größeren Teil der Springer auf fruchtbaren Boden fallen würden.

MfG K-Jag
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Das ist ein sehr schwieriges Thema zu dem ich meine Meingung sagen will.

Diese "Sonderwertungen" sind ja Aktionen die von Externen Sponsoren ausgelobt werden, das diese Sponsoren auch einen besonderen Gegenwert im vergleich zu einem normalen Weltcup haben mochten kann ich verstehen. Es hat sich ja eingebürgert das der besondere Gegenwert in der Wertung der Quali liegt, was bis jetzt einfach um zusetzen ist. Ein weiterer Punkt ist das indem die FIS solche "Sonderwertungen" in den Weltcup integriert verhindern sie ernsthafte Ideen das sich eine Konkurenz Serie mit eigenen Regeln und Wettbewerben aufkommen. Denn wenn diese Ideen mal wirklich ernsthaft verfolgt werden hätte die FIS dem nur soviel entgegen zu setzten wie die FINA der "International Swimming League" nämlich garnichts, da solche Ideen mit den richtigen Finazielen bedinugen warscheinlich bei einem größeren Teil der Springer auf fruchtbaren Boden fallen würden.

MfG K-Jag

Es sind ja auch die TV Zeiten bzw das TV Interesse. Für ne oldschool quali, bei der die gesetzten Top ten einfach im Bett liegen bleiben wird sich kaum ein Zuschauerinteresse generieren lassen.
Von daher bin ich dafür solche Wettbewerbe auch nicht mehr als Quali zu bezeichnen. Zb "Trondheimprolog"
Ändert aber auch nichts dran, dass es den armen Leyhe zerbröselt hat.
 
Oben