Weltcup Trondheim: 12.3.15


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Was Fannis angeht, ich denke er wird springen. Man hat Philipp gegen Stjernen getauscht. Wenn Fannis nicht springen könnte, hätte man da getauscht. Die lassen doch keinen Startplatz zu hause verfallen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Schade, ich hatte gehofft, dass Kenneth Ganges noch mal eine Chance im Weltcup bekommt

OK, wenn ich das nächste Mal nach FIN fliege, kommt Zahnbürste, Kamm und ne Unterhose ins Handgepäck.

Sollte man immer machen ;) Selbst den besten Airlines passiert es mal, dass Gepäck nicht mitkommt
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.635
Punkte
113
Wir dürfen uns nur keine kollektiven Ausfälle mehr leisten, sonst sind die Norges ratzfatz da. Alles kann Sevi auch nicht allein machen.

Und da haben wir den Salat, zwei schon in der Quali raus :sauer:
Da muss der Rich schon mindestens unter die besten acht kommen, um Sevi im Kampf um den Nationencup zu unterstützen. Mehr als Plätze zwischen 15 und 30 sind von den anderen nicht unbedingt zu erwarten.

2 Deutsche gegen ~ 5 Norweger...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mipra

Guest
Die Norweger sind momentan mannschaftlich die klare Nummer eins, da beißt die Maus keinen Faden ab. Es braucht halt doch mehr, als eineinhalb Top Ten Springer, um die Nationenwertung zu gewinnen. Aber noch hat man es ja in der Hand.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das mit dem Nationen-Cup wird jetzt ganz schwer, zumal die Norweger nicht nur noch einmal dann in Oslo Heimvorteil haben, sondern danach noch einmal ihre Lieblingsspezialität Skifliegen in Planica folgt.

Den Deutschen scheint einfach auch etwas die Puste auszugehen. Eisenbichler bestreitet seine erste echte komplette Weltcup-Saison, da wundert es nicht, wenn er jetzt so unkonstant wird. Und Wellinger scheint auch irgendwie Pech gehabt zu haben, bei seinem Quali-Sprung, und sucht eh noch nach Stabilität.

Wenn wir den Cup nicht holen, wäre es aber auch kein Weltuntergang, denn die Saison kann sich jetzt schon wieder sehen lassen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Wenn wir den Cup nicht holen, wäre es aber auch kein Weltuntergang, denn die Saison kann sich jetzt schon wieder sehen lassen.

Findest du? Da deckt Sevi auch einiges zu würde ich sagen. Und der Nationencup war schon das Ziel, das wäre eine Enttäuschung den noch zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Findest du? Da deckt Sevi auch einiges zu würde ich sagen. Und der Nationencup war schon das Ziel, das wäre eine Enttäuschung den noch zu verlieren.

Wenn man bedenkt, dass Wellinger uns ständig gefehlt hat, von dem man ausgehen darf, dass er sonst auch immer recht weit vorne mitgesprungen wäre, ohne Verletzung, finde ich die gesamte Saison des Teams sehr stark.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Wenn man bedenkt, dass Wellinger uns ständig gefehlt hat, von dem man ausgehen darf, dass er sonst auch immer recht weit vorne mitgesprungen wäre, ohne Verletzung, finde ich die gesamte Saison des Teams sehr stark.

Wirklich konstant war aber nur Freund! Welli klammer ich aus, aber Neumayer /Kraus/Eisenbichler waren ziemlich unkonstant. Und kacken im Moment kollektiv ab.
 
Oben