Weltcup Trondheim: 12.3.15


Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
DAFÜR KANN DOCH KRAFT NICHTS!!!
:brauen:

Genausowenig wie Schlierenzauer damals mit seinem kaputten Anzug, ne?:rolleyes:
Der Springer ist der Hauptverantwortliche für die Kontrolle seines Materials.

Ist mir egal, wenn der Anzug mal zu weit war, oder man hunderte von Gramm zu leicht war.
D.h. nur, dass man versucht hat die Grenzen auszureizen.

Hier haben einige Personen nicht genügend das Material inspiziert.
Plötzlicher Materialfehler? Komisch, dass dies bei den Anderen kaum auftritt.
Ich kann mich nicht erinnern, wann es das Letzte Mal gewesen ist, dass Jemand irgendetwas an seinem Material kaputt ging und das mitten im Flug.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Kraft sah mir schon überaus angespannt aus, als man ihn da oben so lange schmoren ließ. Er tut mir ganz einfach nur leid. Ich hoffe, dass dieses Missgeschick ihn nicht bei den nächsten Springen blockiert.

Aber auch ohne diese Schrecksekunde nicht das glücklichste Springen. Der erste DG war ein Experiment der Jury, die wohl einen neuen Rekord bei Gateunterschieden innerhalb eines DGs aufstellen wollte. Und das in einem Maß, dass sie selbst nachher nicht mehr durchgesehen haben, wer welches Gate hatte!

Nachdem Team Japan im ersten DG enttäuschend abgeschnitten hatte, haben die verbliebenen im zweiten toll gekämpft, Ito hat 14 Plätze gut gemacht, Kasai 11 und Kobayashi 10!

Und dabei hatten Ito und Kobayashi unter den ersten 15 den mit Abstand schlechtesten Wind in der Summe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Genausowenig wie Schlierenzauer damals mit seinem kaputten Anzug, ne?:rolleyes:
Der Springer ist der Hauptverantwortliche für die Kontrolle seines Materials.

Ist mir egal, wenn der Anzug mal zu weit war, oder man hunderte von Gramm zu leicht war.
D.h. nur, dass man versucht hat die Grenzen auszureizen.

Hier haben einige Personen nicht genügend das Material inspiziert.
Plötzlicher Materialfehler? Komisch, dass dies bei den Anderen kaum auftritt.
Ich kann mich nicht erinnern, wann es das Letzte Mal gewesen ist, dass Jemand irgendetwas an seinem Material kaputt ging und das mitten im Flug.

da hat das Material spontan versagt
gibts ja im Alltag auch überall
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
A wirklich guter Springer (wie der Fettner), hätt den Sprung ausgesprungen und gestanden.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Prevc ist auch noch da, außerdem werden auch Norweger in den nächsten Wettbewerben vorne rein springen.

Prevc kann nicht mit den Beiden ganz mithalten und ist auch nicht so stabil.
Momentan sind P1 bis P2 praktisch unter Normalumständen schon vergeben, auch weil Fannemel Knieprobleme hat.
 
G

Gast

Guest
Kraft besser als Freund des halte ich für ein Gerücht.....

Aber es bleibt spannend bis zum Ende.. In Oslo sehe ich beide auf Augenhöhe:jap::jap:
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Prevc kann nicht mit den Beiden ganz mithalten und ist auch nicht so stabil.
Momentan sind P1 bis P2 praktisch unter Normalumständen schon vergeben, auch weil Fannemel Knieprobleme hat.

Im GWC ist es klar dass keiner von hinten mehr in die Top 3 springen kann. Im Wettkampf können aber die Norweger und auch Prevc auf das Podest und damit zwischen Kraft und Freund springen und dann holt man auch mal schnell mehr als 20 Punkte auf.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Hier haben einige Personen nicht genügend das Material inspiziert.
Plötzlicher Materialfehler? Komisch, dass dies bei den Anderen kaum auftritt.
Ich kann mich nicht erinnern, wann es das Letzte Mal gewesen ist, dass Jemand irgendetwas an seinem Material kaputt ging und das mitten im Flug.

Dann übernimm du mal die Stelle des Technikers bei den Österreichern, dann wird alles gut!

Ich will keiner Sportart zu nahe treten, aber die Skispringer haben aus meiner Sicht in allen Bereichen das meisste zu beachten und abzusichern. Da kann auch mal was schiefgehen.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Mir gehen diese Ausreden auch schon auf den Hammer. Die sollen weniger reden und besser springen, dann ists auch wurscht, wenn einem einmal die Bindung aufgeht. Denk es wird Zeit, dass bei diesem inferioren Saustall endlich mal ausgemistet wird. Nicht nur bei den Technikern, dem Trainer sondern vorallem bei den Springern, denn das sind die chronischen Nixleister.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.639
Punkte
113
Oh Mann... jetze mal ehrlich. Materialfehler kündigen sich nur selten an und meist passiert das auch im Alltag dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Das kannste noch tausendmal checken und dann passiert es doch. (Um beim Skispringen zu bleiben, reicht uns der Blick auf Roman Koudelka im 1. DG heut.)
Ich glaube, im ersten Moment ist es Stefan Kraft nun völlig egal, ob er heut im Gesamt-Weltcup seine Führung verloren hat. Man hat es ihm angesehen, dass er geschockt war. Wie er den Sprung noch abgefangen hat, war einfach nur grandios. Das hätte ganz anders ausgehen können und das mag ich mir nicht ausmalen.
Und für alle die, die jetzt noch meinen, sie müssten ihre Couchpotato-Parolen raushauen, bleibt ja nur eins: rauf auf die Schanze und selbst springen und dann urteilen. :hihi:
So, und das war mein Wort zur guten Nacht. ;)
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Waren ja auch andere am Start und die hatten keine defekte Bindung, sondern waren einfach nur grauenhaft. Daher sind diese ewigen Ausreden einfach nur lächerlich. Das ist die schlechteste Mannschaft die der ÖSV je hatte und sie bestätigen das in jedem Springen.
 

juri

Pilot bei Fübelst Air
Beiträge
820
Punkte
0
Ort
Leipzig / Sachsen
Waren ja auch andere am Start und die hatten keine defekte Bindung, sondern waren einfach nur grauenhaft. Daher sind diese ewigen Ausreden einfach nur lächerlich. Das ist die schlechteste Mannschaft die der ÖSV je hatte und sie bestätigen das in jedem Springen.

Ich verfolge die Diskussionen hier im Forum nicht immer, daher kann ich dich nicht wirklich gut einschätzen. Und ich möchte eigentlich auch nicht unhöflich wirken... aber ist die Grütze die du von dir gibst eigentlich dein Ernst?
 

Lina_

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.177
Punkte
48
Ort
Machteburch
Ich verfolge die Diskussionen hier im Forum nicht immer, daher kann ich dich nicht wirklich gut einschätzen. Und ich möchte eigentlich auch nicht unhöflich wirken... aber ist die Grütze die du von dir gibst eigentlich dein Ernst?

ffranz darfst du nicht ernst nehmen ;) Der würde "seine" Ösis auch noch schlechtreden, wenn alle gemeinsam mit Skiflugweltrekord und 5x20.0 auf Platz 1 sein würden.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Haben die Norweger eigentlich noch eine nationale Gruppe ins Oslo, oder war die bereits in Lillehammer am Start?
 
Oben