Weltcup Trondheim 2008/2009


jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
freut mich ebenfalls sehr für tami. nichts gegen die 'kleinen', aber tami und auch jussi sind mir doch etwas lieber.
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Nach der guten Leistung in Kuusamo haben es sich vor allem Tami und Jussi wirklich verdient auch in Trondheim eingesetzt zu werden! =) Die anderen 4 sind ja keine wirkliche Überraschung,auch wenn ich´s schade um Arttu finde... -.-
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
hier ist das deutsche aufgebot:

neumayer
uhrmann
schmitt
wank
schoft
freund
simon
 

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
@nika:
hab gerade mal auf der selben seite, auf der du auch schon nach dem wetter geschaut hast, gesehen, dass für freitag tagsüber 14km/h, nachts dann 11km/h gemeldet werden und auch für samstag/sonntag sind es zwischen 5 und 11km/h. also bei 5 km/h hast du ja gesagt gibt es keine probleme, aber bei doppelter windgeschwindigkeit könnte ich mir das doch vorstellen. naja warten wir es erst mal ab, vllt wird ja doch alles besser als erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
AndiB. hat das gemeint, dass es an der Schanze weniger windet wie in der Stadt.
*mich nicht mit fremden Federn schmücken will :rolleyes:*

Aber du hast recht. Es soll ganz schön blasen, dazu Schneefall, Böen und Nebel.
Die Jury soll sich eine Extra-Teebeutel mitnehmen! Denn es könnte sein, dass die Mitglieder häufiger tagen müssen.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
eben.. ich bin von 17km/h ausgegangen... das gibt nach Adam Riese und Eva Zwerg 4,7 m/s

die 11km/h geben 3m/s ;-)

wobei man das ja auch die allgemeine Wetterlage nicht direkt auf die Schanze umlegen darf. Wenn mir ein Trondheimer sagt, an der Schanze ist es ruhiger als in der Stadt normalerweise, dann glaub ich das dem natürlich. Der kennt sich mit der Lage besser aus.
Allerdings werd ich ihm auch ned den Kopf abreissen, wenn die Werte dann anders sind, weil der Wind unten am Auslauf "tot" sein kann und am Tisch bläst ne doofe Böe ihr Unwesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bertro

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
TEAM SLO

Robert Kranjec, Primož Pikl, Jernej Damjan, Jure Šinkovec, Mitja Mežnar, Jure Bogataj

Weiß jemand, warum die Slowenen nicht Primoz Peterka einsetzen? Er war ja in Kuusamo ganz gut im Einzel und auch im Team. Zumindest schätze ich ihn wesentlich stärker als Sinkovec oder Bogataj ein.
 

flugschülerin

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Primoz Peterka pausiert an diesem Wochende wg. Rückenschmerzen, außerdem liegt ihm die Schanze nicht
 
Oben