Weltcup- und Sommer-Grand-Prix-Kalender 2013/14


werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
:irre: jetzt dreht sie komplett ab :hihi:

Ja, ne. Alles muss ja auch nicht in Deutschland sein. Aber die Eröffnung in Kthal wäre gut. Auch ne Option wäre das in Warschau im Oktober oder so. Das wäre mal richtig cool!

Danach kann man dann ja nach Skandinavien gehen für 2 Wochen. Reicht doch...und dann im März wieder Lahti (und KPO).
 

Adlerhero

Gesperrt
Beiträge
892
Punkte
0
Ja, ne. Alles muss ja auch nicht in Deutschland sein. Aber die Eröffnung in Kthal wäre gut. Auch ne Option wäre das in Warschau im Oktober oder so. Das wäre mal richtig cool!

Danach kann man dann ja nach Skandinavien gehen für 2 Wochen. Reicht doch...und dann im März wieder Lahti (und KPO).

skandinavien hat übrigens: lillehammer, kuusamo, vikersund, lathi, kuopip, trondheim und oslo - also 7

deutschland hat nur: oberstdorf 2*. garmisch, willingen, klingenthal - also 5

man kann also nicht von einer überzahl der wettkämpfe in deutschland sprechen! 2 haben wir noch gut: also titisee und oberhof
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
ja warum sollte das, was im finnjumping cup und deutschlandpokal geht, nicht auch für den weltcup gelten

Weil der Weltcup ein WELTcup ist. Also sollte es schon an verschieden Orten sein. Ohne das wäre die Attraktivität für Tv-Zuschauer in anderen Ländern nicht so hoch, dadurch gehen Einnahmen durch Werbung und Sponsoren zurück.

Die Bundesliga trägt man ja auch nicht nur in Berlin aus, sondern in den Städten der Vereine...
 
Y

yeti

Guest
skandinavien hat übrigens: lillehammer, kuusamo, vikersund, lathi, kuopip, trondheim und oslo - also 7

deutschland hat nur: oberstdorf 2*. garmisch, willingen, klingenthal - also 5

man kann also nicht von einer überzahl der wettkämpfe in deutschland sprechen! 2 haben wir noch gut: also titisee und oberhof

Finnland gehört nicht zu Skandinavien.
 

Adlerhero

Gesperrt
Beiträge
892
Punkte
0
Weil der Weltcup ein WELTcup ist. Also sollte es schon an verschieden Orten sein. Ohne das wäre die Attraktivität für Tv-Zuschauer in anderen Ländern nicht so hoch, dadurch gehen Einnahmen durch Werbung und Sponsoren zurück.

Die Bundesliga trägt man ja auch nicht nur in Berlin aus, sondern in den Städten der Vereine...

ja wir haben ja genügend springen wo anders!

fände es auch toll wenn polen 5-7 springen hätte: da steppt auch der bär
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Finnland gehört nicht zu Skandinavien.

Trotzdem hat Finnland 3 Weltcuporte, da brauch sich keiner beschweren!

In Deutschland sind bei jeder Veranstaltung mindestens 10000 Zuschauer. Sowas kannst du nicht ersetzen in Finnland durch Tradition. Da würde sich die FIS doch ins Bein schneiden, wenn sie die Einnahmen in Deutschland ausschlägt.
 
Y

yeti

Guest
Die Springen in Dland sind doch ok, da sag ich auch nix dagegen. Aber eben nicht alle Weltcups hier.
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Die Springen in Dland sind doch ok, da sag ich auch nix dagegen. Aber eben nicht alle Weltcups hier.

Ne, das wäre echt langweilig! Also so, wie es jetzt ist, ist es schon gut. Vor allem hat Finnland ja auch kaum WC-taugliche Schanzen, außer die 3, die im WC sind...
 
Beiträge
54.386
Punkte
113
titisee neustadt bekommt ja auch wieder einen!

der weltcup sollte da sein, wo die leute an die schanzen kommen

und deutschland hat eben top schanzen

polen ist auch super, österreich auch - da sind die leute

So ist es!
In Polen, Österreich und Deutschland ist Publikumund Atmosphäre. Klingenthal zum Saisonstart hätte schon was.
Sonst find ich eigentlich den Weltcup sowieso ganz gut geplant. Eigentlich kommt keine Nation zu kurz.
 
Y

yeti

Guest
Was meint ihr, was 2005 in Lahti und KPO Stimmung war als Matti und Janne top drauf waren! Einmalig!
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
So ist es!
In Polen, Österreich und Deutschland ist Publikumund Atmosphäre. Klingenthal zum Saisonstart hätte schon was.
Sonst find ich eigentlich den Weltcup sowieso ganz gut geplant. Eigentlich kommt keine Nation zu kurz.

So sehe ich das auch. Außer die Nordamerikaner. Aber die wollen das ja anscheinend eh nicht, auch wenns schade ist. Sonst sind ja eigentlich alle tragenden Skisprungnationen im Kalender vertreten.
 

Adlerhero

Gesperrt
Beiträge
892
Punkte
0
So sehe ich das auch. Außer die Nordamerikaner. Aber die wollen das ja anscheinend eh nicht, auch wenns schade ist. Sonst sind ja eigentlich alle tragenden Skisprungnationen im Kalender vertreten.

die können nicht - guck dir den cooper peak an - das wäre gefährlich da zu springen - die müssten erst aufforsten
 
Oben