Y
yeti
Guest
Wir reden hier vom Weltcup, nicht vom Deutschland-Cup.
Wir reden hier vom Weltcup, nicht vom Deutschland-Cup.
:irre: jetzt dreht sie komplett ab :hihi:
Ja, ne. Alles muss ja auch nicht in Deutschland sein. Aber die Eröffnung in Kthal wäre gut. Auch ne Option wäre das in Warschau im Oktober oder so. Das wäre mal richtig cool!
Danach kann man dann ja nach Skandinavien gehen für 2 Wochen. Reicht doch...und dann im März wieder Lahti (und KPO).
ja warum sollte das, was im finnjumping cup und deutschlandpokal geht, nicht auch für den weltcup gelten
skandinavien hat übrigens: lillehammer, kuusamo, vikersund, lathi, kuopip, trondheim und oslo - also 7
deutschland hat nur: oberstdorf 2*. garmisch, willingen, klingenthal - also 5
man kann also nicht von einer überzahl der wettkämpfe in deutschland sprechen! 2 haben wir noch gut: also titisee und oberhof
Weil der Weltcup ein WELTcup ist. Also sollte es schon an verschieden Orten sein. Ohne das wäre die Attraktivität für Tv-Zuschauer in anderen Ländern nicht so hoch, dadurch gehen Einnahmen durch Werbung und Sponsoren zurück.
Die Bundesliga trägt man ja auch nicht nur in Berlin aus, sondern in den Städten der Vereine...
Finnland gehört nicht zu Skandinavien.
ja wir haben ja genügend springen wo anders!
fände es auch toll wenn polen 5-7 springen hätte: da steppt auch der bär
Die Springen in Dland sind doch ok, da sag ich auch nix dagegen. Aber eben nicht alle Weltcups hier.
Die Springen in Dland sind doch ok, da sag ich auch nix dagegen. Aber eben nicht alle Weltcups hier.
da stimme ich dir zu!
aber das nordic opening gehört einfach nach deutschland
Ende November liegt niemals genug Schnee hierzulande.
titisee neustadt bekommt ja auch wieder einen!
der weltcup sollte da sein, wo die leute an die schanzen kommen
und deutschland hat eben top schanzen
polen ist auch super, österreich auch - da sind die leute
So ist es!
In Polen, Österreich und Deutschland ist Publikumund Atmosphäre. Klingenthal zum Saisonstart hätte schon was.
Sonst find ich eigentlich den Weltcup sowieso ganz gut geplant. Eigentlich kommt keine Nation zu kurz.
So sehe ich das auch. Außer die Nordamerikaner. Aber die wollen das ja anscheinend eh nicht, auch wenns schade ist. Sonst sind ja eigentlich alle tragenden Skisprungnationen im Kalender vertreten.
die können nicht - guck dir den cooper peak an - das wäre gefährlich da zu springen - die müssten erst aufforsten