Weltcup- und Sommer-Grand-Prix-Kalender 2013/14


nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Ist halt für Studenten richtig blöd, weil da noch Prüfungen sind.

Studenten haben ja meistens eh wenig Geld und die, die dann jetzt schon was gebucht haben sitzen wahrscheinlich auf den Kosten...

Na ja kommt drauf an welcher Uni man ist....

Ich bin grad nur froh, dass wir bisher nur Absagen von den Fewos bekommen haben, da sie zu der Zeit schon voll waren.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Negativ : Dank Terminänderung wahrscheinlich kein Hinterzarten.

Positiv : SGP Einsiedeln :party::party:

Wenn die net auch noch einsiedeln und Courchevel verschieben. Ist sehr wahrscheinlich, weil das ja doch normal eine Reise sein soll
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
weil jetzt 50 ned kommen können, (dafür aber sicher andre jetzt kommen können, weil denen der Termin jetzt besser passt) ..und die TV-Einnahmen sicher höher sind, als die paar Karten, die sie jetzt VIELLEICHT nicht verkaufen können.

Erinnert mich jetzt in etwa an den Massenaufstand von 2007 :hihi: (Kirsten weiß, was ich meine).. tja, gibt im Leben wohl öfters was, worauf man verzichten muss (aus welchen Gründen auch immer)

Ausserdem finde ich, dass es andre wichtigere Themen gibt, für die es sich lohnt zu protestieren. :donk:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Erinnert mich jetzt in etwa an den Massenaufstand von 2007 :hihi: (Kirsten weiß, was ich meine).. tja, gibt im Leben wohl öfters was, worauf man verzichten muss (aus welchen Gründen auch immer)

:hihi: muhaha, alle haben den Aufstand geprobt und ich hab gefeiert :party:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Besser so, als wenn sonst die TV-Übertragung fehlen würde. Ansonsten wäre diesbezüglich sicher auch protestiert worden.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Eine Rückverlegung werden sie sicher nicht erzwingen können. Mit einem allerdings haben sie recht: Der Termin für die Leichtathletik-WM steht ja nicht erst seit gestern fest - und dass die im Sommer Vorrang vor einem Sommer-Grand-Prix der Skispringer hat, konnte man sich sicher auch vorstellen. Da hätte es also durchaus möglich sein müssen, den Sommer-Grand-Prix gleich auf Ende Juli zu legen, so dass viele Skisprungfreunde ihren Hinterzarten-Urlaub nicht erst auf Mitte August legen.
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Eine Rückverlegung werden sie sicher nicht erzwingen können. Mit einem allerdings haben sie recht: Der Termin für die Leichtathletik-WM steht ja nicht erst seit gestern fest - und dass die im Sommer Vorrang vor einem Sommer-Grand-Prix der Skispringer hat, konnte man sich sicher auch vorstellen. Da hätte es also durchaus möglich sein müssen, den Sommer-Grand-Prix gleich auf Ende Juli zu legen, so dass viele Skisprungfreunde ihren Hinterzarten-Urlaub nicht erst auf Mitte August legen.

Ja, ist halt blöd gelaufen. Aber kannst ja nix gegen machen. Für mich ist es so optimal! :)
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
es heisst ja immer, vor dem FIS-Kongress ist eh nix sicher. Also besteht immer ein Restrisiko, wenn man vorher bucht.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Eine Rückverlegung werden sie sicher nicht erzwingen können. Mit einem allerdings haben sie recht: Der Termin für die Leichtathletik-WM steht ja nicht erst seit gestern fest - und dass die im Sommer Vorrang vor einem Sommer-Grand-Prix der Skispringer hat, konnte man sich sicher auch vorstellen. Da hätte es also durchaus möglich sein müssen, den Sommer-Grand-Prix gleich auf Ende Juli zu legen, so dass viele Skisprungfreunde ihren Hinterzarten-Urlaub nicht erst auf Mitte August legen.
Obwohl ich mich auch für Leichtathletik interessiere, hatte ich keine Ahnung wann die WM ist. Dies ging den Verantwortlichen von Hiza vielleicht auch so
Wann olympische Spiele sind, weiss man, aber anderes nicht unbedingt
Besser sie merken es jetzt als noch mal 1-2 Monate später
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Die Veranstalter von Hiza wussten es vielleicht nicht, aber die FIS sollte sowas wissen. Und ich bleib dabei, Einsiedeln und Courchevel dürften das selbe Problem kriegen mit der WM...
 
Oben