Weltcup Val di Fiemme: 10.-12.01.20


jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Norweger sind halt Fliegertypen und hier haben sie einfach keine Zeit ins fliegen zu kommen. Und der Rückenwind ist für sie auch kein Vorteil.
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Freut mich, dass Dawid wieder auf Platz 1 steht, aber Karl tut mir schon bisschen leid, nach Oberstdorf, Ga-Pa und Bischo auch hier auf dem 2. Platz, war ja aber nur die Quali
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Läuft aus DSV Sicht ganz gut, die paar Springer aus dem A-Team die noch unverletzt sind schlagen sind gut.
Bis auf Cene Prevc eigentlich keine Überraschungen, wobei ich denke das geht zum Wettkampf hin noch 1-2 Gates runter.

Norweger sind halt Fliegertypen und hier haben sie einfach keine Zeit ins fliegen zu kommen. Und der Rückenwind ist für sie auch kein Vorteil.

Würde mich mal intressieren wie die Norges bei einem Aufwindwettkampf auf der Normalschanze abschneiden. Bei Olympia hat hat das ja schon gut geklappt, wo gleich 2 Norweger auf der Normalschanze Medallien geholt haben. Denke sie werden morgen noch etwas zulegen. Und wenn nicht, naja. Auf Schanzen, die im Weltcup nicht gesprungen werden, braucht man halt auch nicht unbedingt gut zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pollux

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
8
Läuft aus DSV Sicht ganz gut, die paar Springer aus dem A-Team die noch unverletzt sind schlagen sind gut.
Bis auf Cene Prevc eigentlich keine Überraschungen, wobei ich denke das geht zum Wettkampf hin noch 1-2 Gates runter.

Finde ich auch, Leyhe hatte erst einen schlechten ersten Triningssprung, aber einen guten zweiten und dann den Klasse in der Quali. Ich glaube sogar dass morgen Karl Geiger gewinnen kann, hatte bisher nur gute Sprünge. Auf alle Fälle wird es eng werden. Die Windbedingngen waren ja heute endlich mal halbwegs gerecht.
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
823
Punkte
63
Morgen packt das der Karle hoffentlich mal! Es waren ja jetzt nur schlappe 0,1 Punkte. Vielleicht sehen wir sogar zwei Deutsche auf dem Podest, wenn gleich einige andere noch Reserven haben, die morgen kommen könnten. Stoch, Kraft und Ryoyu sollte man weiterhin nicht unterschätzen. Ob Cene Prevc das morgen halten kann, da bin ich mir noch nicht so sicher.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Na so was, was macht denn Cene Prevc auf Rang 4, der wirbelt ja mal so richtig die Familienhierarchie durcheinander.

Aus deutscher Sicht natürlich ein schönes Qualiergebnis. Es freut mich, dass Karl Geiger offenbar die bisherige Form halten kann. Nach der Tournee kann es ja immer mal zu einem gewissen Spannungsabfall kommen.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Na so was, was macht denn Cene Prevc auf Rang 4, der wirbelt ja mal so richtig die Familienhierarchie durcheinander.

Aus deutscher Sicht natürlich ein schönes Qualiergebnis. Es freut mich, dass Karl Geiger offenbar die bisherige Form halten kann. Nach der Tournee kann es ja immer mal zu einem gewissen Spannungsabfall kommen.

Dass er auf der Normalschanze vor Domen liegt, ist jetzt nicht so überraschend :D Aber Cene war auch im Training jeweils bester Slowene, ich hoffe er schlägt sich Morgen genau so gut. Das selbe gilt natürlich für Geiger und Leyhe, vielleicht hat Karl Morgen ja mal die Zehntel auf seiner Seite.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.483
Punkte
113
Ort
Kärnten
Also da versäumt man heute als Norge Fan echt nichts, irgendwie auch blöd das genau jetzt auf der Normalschanze gesprungen gut, ist für Lindvik auf keinen Fall gut...
 
Oben