Weltcup Vancouver(Whistler) 2008/2009


Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
@Sunnygate: Tja, so haben die Jungs aus Suomi alle ihre Alpträume. Anssi vor dem letzten Anstieg in Whistler, Janne A. vor der Zahl 4, Janne R. vor den Interviews.... ;-) :) Aber er wird wissen, wie er das einzuschätzen hat und ich denke, in ein paar Jahren, wenn er mal das Alter seiner Konkurrenten erreicht hat und seine Sprungform annähernd halten kann, dann verliert er so ein Rennen auch nicht mehr. ( Habe mich gerade gestern wieder einmal dabei ertappt, dass ich vor mich "hingeschimpft" habe: "Mensch, Anssi, das mußt du doch halten!" und dann schießt mir durch den Kopf: "Verdammt, er ist ja erst 20!" Das vergißt man bei seinen Erfolgen halt unheimlich schnell. Aber das wird alles schon werden. Ich schätze ihn da vernünftig genug ein.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
ich hab mir das vorhin bei der Wiederholung in der ARD auch gedacht, dass, wenn Anssi noch ein paar Järchen weg hat und er seine Sprungform von heute hält, er unschlagbar sein könnte,
denn er läuft für sein Alter unheimlich gut und er hat einen unbändigen Willen

was die Interview-Angst von Janne betrifft, so kann ich das kaum glauben, denn wenn man ihn abseits der Loipen und Schanzen trifft, ist er zwar kein Draufgänger aber auch nicht schüchtern, man kann sich gut mit ihm unterhalten und muss ihm nix aus der Nase ziehen
 

Land-Ei

blackforestfreak
Beiträge
97
Punkte
0
Ort
Schwarzwald
Was Anssi Koivuranta angeht, glaube ich nicht, dass das noch ein paar Jährchen dauert mit dem Gesamtweltcup-Sieg. Das neue Wettkampfformat kommt ihm, finde ich, ziemlich entgegen.
Und es gibt ja, was das junge Alter angeht, auch Beispiele: Samppa Lajunen war mit 20 Jahren schon 2 Mal Gesamtsieger. Beim ersten war er noch nicht mal 17 Jahre alt.
Eine Ausnahme zwar, aber durchaus möglich. Also Anssi, go!
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
@Sunnygate: Nun, vielleicht habe ich mich getäuscht, aber er wirkte beim Interview mit Hannu Lepistö dann doch so, als wäre er am liebsten ganz woanders und ziemlich unsicher. Erst als Anssi dann von der Seite mit ihm gekaspert hat, wurde es besser. Aber das war ja nur eine Momentaufnahme.
Und ich hätte wahrlich nichts dagegen, wenn Anssi in ein paar Jahren Hannu's Weg einschlagen würde und unschlagbar wäre. Dürfte er gerne machen! Sehr gerne sogar! :) Wie du schon gesagt hast, den Willen dazu hat er definitiv. Aufgeben gibt es in seinem Wortschatz nicht. Im Gegenteil: "Lieber tot als Letzter!", den Spruch hat mal ein Bekannter von mir in den Raum geworfen, als wir zusammen Kombis geguckt haben. Anssi läßt da nichts anbrennen und ist schon ziemlich ausgefuchst für seine 20, habe ich so den Eindruck.

@Land-Ei: War mir jetzt gar nicht so bewußt, dass Samppa so jung war, bei seinen Gesamtsiegen, danke! Aber viel älter konnte er auch nicht gewesen sein, hat ja seine Karriere schließlich schon mit 23 Jahren beendet. Dann kann Anssi diesen finnischen Rekord schonmal nicht mehr knacken. Aber trotzdem finde ich es Wahnsinn was er leistet.
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Also rein optisch bin ich mir sehr sicher, dass das Hannu Lepistö war. Und er hat eindeutig YLE auf seiner Jacke stehen gehabt. Schon in Ramsau hat er das Interview mit Anssi geführt. Vielleicht teilt er sich ja für beide Sender? Ich weiß es nicht....
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
was ein sympathischer Magnus grad im Interview, danke ARD
genau das, was er gesagt hat, kann man nur unterstützen, so ein Rennen wie gestern ist einfach die Nordische Kombination, da kommt an Spannung im Wintersport nur Biathlon ran

Ich war ja auch ganz überrascht, dass die ARD für ihre Verhältnisse recht ausführlich übertragen hat... Und Magnus wurde nach letzter Woche zum 2. Mal nacheinander interviewt... Erstaunlich. Frag mich nur woran das liegt...
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Mmh, das die ARD übertragen hat, habe ich total verpennt. :-( Habe mir stattdessen den "Fachkommentar" von Eurosport angetan. Sowas wie "Das macht er echt frech, der kleine Lümmel".... :-( Ist das eine Tiersendung? Oh Mann, ich sollte besser schauen, was ich mir angucke.... :-(
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Naja, ARD hat das erst heut Nachmittag gesendet... Dieser Satz ist mir bei Euro gar nicht aufgefallen...
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
naja, um den Magnus kommen sie halt nicht umhin und er hat ja auch wirklich Werbung für seine Sportart betrieben,
nicht maulfaul, positiv, dynamisch, viele Infos

doch, das mit dem Lümmel hab ich auch gehört
dagegen erschien mir der Schröter heute bei seinem Lauf-Kommentar als hätt er sich was eingeworfen, der war so engagiert als könnt man denken, es ist schon Olympia
dann hat er ständig den Haseney irgendwo gesehen, obwohl der sonst weit hinten lief (am Anfang), naja
aber immerhin hat er Ahnung vom Sport
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
naja, um den Magnus kommen sie halt nicht umhin und er hat ja auch wirklich Werbung für seine Sportart betrieben,

nicht maulfaul, positiv, dynamisch, viele Infos

ich find ja auch, dass er toll ist :D:

und zum zweiten Teil: Dann hab ich mir das mit dem Schröter also doch nicht eingebildet, fand den auch recht gut diesmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Mmh, dann doch lieber Thiele. Das sind Athleten und keine kleinen Lümmel, auch wenn sie noch jung sind. Ich mag sowas einfach nicht. Wofür haben Menschen denn Namen. :-(
 

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Mmh, dann doch lieber Thiele. Das sind Athleten und keine kleinen Lümmel, auch wenn sie noch jung sind. Ich mag sowas einfach nicht. Wofür haben Menschen denn Namen. :-(
Ach du Schande! Ist das dein Ernst?
Das hier in diesem Forum, wo die Damen "Ihren" Schatzis noch ganz andere Beinamen zu geben pflegen? :D:
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Die FIS hätte die Kombination nicht am Freitag Vormittag durchführen sollen. Da zu dieser Uhrzeit die Menschen dort normalerweise arbeiten, war es am Freitag am schwächsten besucht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ob's in diesem Thread war, weiß ich nicht - aber hier war schon mal öfters von einem "Duracell-Zweier" oder so ähnlich die Rede. Also bitte, das sind Menschen, und keine Batterien. ;)
 
Oben