Weltcup Vikersund 13.-15.02.2015


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Nächstes Wochenende geht es auf die Schanze, auf der Johan Remen Evensen den Weltrekord im Skifliegen aufstellte, nach Vikersund

Schanzendaten:
K-Punkt: 195 m
Hillsize: 225 m
Offizieller Schanzenrekord: 246,5 m - Johan Remen Evensen (11.02.2011)
Quelle: http://www.skisprungschanzen.com/DE.../06-Buskerud/Vikersund/0005-Skiflygingsbakke/

Zeitplan:
Donnerstag, 12.02:
15:00 Uhr: Testspringen (nur Vorspringer)

Freitag, 13.02:
12:00 Uhr: TCM
17:00 Uhr: offizielles Training
19:30 Uhr Qualifikation

Samstag, 14.02:
15:00 Uhr: Probe
16:00 Uhr: 1. Wertungsdurchgang

Sonntag, 15.02:
14:30 Uhr: Qualifikation
16:00 Uhr: 1. Wertungsdurchgang

(Zeitplan sollte so stimmen. In der Einladung steht für Sonntag um 15 Uhr noch ne Probe drin, was mit ner Quali um 14:30 Uhr ja keinen Sinn macht)
Quelle: http://data.fis-ski.com/pdf/2015/JP/3878/2015JP3878PROG.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Es gibt schon eine Liste inkl. kleiner Steckbriefe von den Vorspringern:
http://www.vikersund.no/2015/02/06/proverhoppere-vikersund2015/

Dazu die ersten Meldungen. Allerdings zeigt direkt die Meldung von Deutschland, dass es eben nur vorläufige Meldungen sind, denn es wird noch von Richard Freitag gesprochen...

Deutschland:
Severin Freund
Richard Freitag
Marinus Kraus
Stephan Leyhe
Michael Neumayer
Markus Eisenbichler

Slowenien:
Robert Kranjec
Jurij Tepes
Peter Prevc
Jernej Damjan
Nejc Dezman
Tomaz Naglic
Matjaz Pungertar

Finnland:
Hari Olli
Sebastian Klinga
Sami Heiskanen

https://www.facebook.com/vikersund?fref=nf


Norwegen wird an einem Tag die nationale Gruppe stellen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Zum Fliegen schickt man keine mal eben zum Ausprobieren...Harri finde ich auch unverantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Zum Fliegen schickt man keine mal eben zum Ausprobieren...Harri finde ich auch unverantwortlich.

Deswegen habe ich ja auch das Wort Ausprobieren in Anführungszeichen gesetzt. Wenn man sie für die WM noch einmal trainieren lassen will ist das auch okay, aber bevor man diese drei Herren schickt....
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Heiskanen und Klinga waren doch schon mal beim Skifliegen dabei. Bevor man gar keinen nach Vikersund schickt, auch wenn wohl keiner von ihnen die Quali schaffen wird.
Das Kernteam bereitet sich für die WM vor - macht auch Sinn.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.603
Punkte
113
Ort
Kärnten
Da bin ich sicher wieder die einzige die sich freut das Olli zum fliegen geht :D:
Immerhin ist er ein Flieger , und vielleicht kommt er durch das fliegen wieder besser in Schwung ...
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Naja. Flugerprobt sind sie alle 3... Warum nicht. Vikersund hat nen schönen Vorbau.

Und ich wollte Harri ja immer schon mal auf der neuen Schanze in Vikersund sehen. Einspringen für die nächste Saison. :pffft::D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Da bin ich sicher wieder die einzige die sich freut das Olli zum fliegen geht :D:
Immerhin ist er ein Flieger , und vielleicht kommt er durch das fliegen wieder besser in Schwung ...

Da Harri keine Chance auf die WM hat, kann er ruhig zum Fliegen gehen. Es kann ja befreit aufspringen, da er eigentlich keinen Druck hat. Wenn er sich qualifizieren kann, wäre es schon ein Erfolg für ihn.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Den Druck hatte er in Willingen auch nicht und da war er ja mal grottig =S

edit: bin ja noch ein wenig verwirrt. Stöckl meinte vor Willingen, dass Ingvaldsen noch den nötigen Weltcup-Punkt holen muss, damit er in Vikersund starten darf. Aber dann dürfte doch beispielsweise Harri auch nicht starten :ueberleg:

Wenn Stöckl Recht hat und man wirklich 1 WC-Punkt der aktuellen Saison braucht, stellt sich Team Norge eh von selbst auf

Bardal (wenn er kann)
Fannemel
Jacobsen
Hilde
Velta
Tande
Sjöen
Forfang
Stjernen
Johansson
Gangnes
Hauer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Den Druck hatte er in Willingen auch nicht und da war er ja mal grottig =S

edit: bin ja noch ein wenig verwirrt. Stöckl meinte vor Willingen, dass Ingvaldsen noch den nötigen Weltcup-Punkt holen muss, damit er in Vikersund starten darf. Aber dann dürfte doch beispielsweise Harri auch nicht starten :ueberleg:

Wenn Stöckl Recht hat und man wirklich 1 WC-Punkt der aktuellen Saison braucht, stellt sich Team Norge eh von selbst auf

Bardal (wenn er kann)
Fannemel
Jacobsen
Hilde
Velta
Tande
Sjöen
Forfang
Stjernen
Johansson
Gangnes
Hauer
Vielleicht ist der eine WC-Punkt ne norwegeninterne Vorgabe... :ueberleg:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Das kann auch sein. Wobei Ronan auch meinte, nach seinen Punkten in IBK, dass er nun fliegen darf. Aber auch das könnte eine der seltsamen französischen Regeln sein *g*

edit: Das steht z.B: bei skispringen-news.de
Die Änderungen für die Disziplinen beginnen bereits bei der Startberechtigung. So sollen in Zukunft nur noch diejenigen Athleten teilnehmen können, die bereits einen Punkt im Sommer Grand Prix oder Weltcup erreicht haben.

Wenn das natürlich für alle Punkte überhaupt gilt, wäre es für Ole kein Problem, für Harri auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Die Regel soll aber ja extra fürs Fliegen neu sein. Dass eben keine COC Punkte mehr reichen. Aber vielleicht hat man das zusammen mit der Modus-Änderung zeitgleich wieder sein gelassen...
 
Oben