Weltcup Willingen 05.-07.02.2010 / Team Tour


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Ich mag den Wuff sehr und gönns ihm auch !!!-von einer Gnadenaufstellung will ich nichts höhren.(er hat es sich verdient bei den Spielen dabei zu sein!)

Ich meinte nur,ob er sich den Dauerstress-sich gegen die unzähligen Jungen durchzusetzen,ihm nicht auf die Dauer zu Viel wird!;)-(wenns dem nicht so ist, freut es mich um so mehr für ihn!!!
Ich denke eher, dass er mittlerweile auf den Geschmack gekommen ist!;)
 

ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
Ich denke eher, dass er mittlerweile auf den Geschmack gekommen ist!;)
...der Wuff hat sich ja auch nach Oben kämpfen müssen in die Weltspitze!
...noch vor 5-6 Jahren hätt ich nicht damit gerechnet,das die Österreicher soo dermaßen da vorne mitmischen!

...ein Florian Schabereiter,Michael Hayboeck,David Zauner z.B.scharren in den Startlöchern und warten nur auf ihre Chance Bestleistungen zu zeigen!!!

Konkurrenz belebt bekanntlich den Sport-von daher hoff ich,das die anderen Natiionen mit der Zeit aufschliessen können!;)
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
...der Wuff hat sich ja auch nach Oben kämpfen müssen in die Weltspitze!
...noch vor 5-6 Jahren hätt ich nicht damit gerechnet,das die Österreicher soo dermaßen da vorne mitmischen!

...ein Florian Schabereiter,Michael Hayboeck,David Zauner z.B.scharren in den Startlöchern und warten nur auf ihre Chance Bestleistungen zu zeigen!!!

Konkurrenz belebt bekanntlich den Sport-von daher hoff ich,das die anderen Natiionen mit der Zeit aufschliessen können!;)

Das hießt noch lange nicht, dass sie auch oben ankommen, siehe Arthur pauli oder Florian Liegl
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.904
Punkte
113
Das hießt noch lange nicht, dass sie auch oben ankommen, siehe Arthur pauli oder Florian Liegl

Hmmm, die beiden darfste aber nicht zählen, Pauli war schwer verletzt und ich glaub sogar, daß Florian Liegl wegen einer Verletzung seine Karriere beenden mußte.
 

ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
Das hießt noch lange nicht, dass sie auch oben ankommen, siehe Arthur pauli oder Florian Liegl
....ich saehe-du hast dich auf mich eingeschossen;):hihi:
Natürlich ist das Ziel von jedem der Jung-Profis sich in der Weltspitze festzusetzen(bei den Österreichern zur Zeit halt um einiges schwerer als bei anderen Nationen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
....ich saehe-du hast dich auf mich eingeschossen;):hihi:
Natürlich ist das Ziel von jedem der Jung-Profis sich in der Weltspitze festzusetzen(bei den Österreichern zur Zeit halt um einiges schwerer als bei anderen Nationen)
ich hab mich auf niemand eingeschossen, aber wenn man denkt, wieviele Jungspunde (nicht nur in Ö) nahc einer ersten, guten Saison als Hoffnungsträger gehandelt werden, und wieviele dann auch oben ankommen - aus was für Gründen auch immer - mach ich mal lieber langsam.....
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Es ist richtig, dass Johan auch nicht seine besten Sprünge heute zeigen konnte, aber letzten Endes waren die 130m im zweiten DG einfach zu wenig. Gerade die Tatsache, dass Thurnbichler relativ schwach war, hätte es den Norwegern eigtl erleichtern müssen...und das muss ich sagen, obwohl ich bekennender Norwegen-Fan bin! :sauer:

Wahrscheinlich hat er mitgekriegt daß Uhrmann vor ihm so stark gesprungen, den Geräuschpegel anschließend hat man bestimmt oben gehört. Oder das Psycho Theme vorm Sprung hat BER etwas erschreckt. *lol* Ich hätte ihn in der 3. Gruppe starten lassen und Jacobsen in der 4.

Übrigens fand ich die Stimmung gestern bzw. das geringe Zuschauerinteresse (7.000 angeblich nur) ziemlich enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
oh je. ich dachte das warn Scherz das mit der Wand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Man sollte den Kopf eben nicht nur dazu benutzen um einen Helm draufzusetzen.:neinnein:
Kommt ja bei BER leider öfter vor......
 

Anno1911

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Reininterpretieren? Ich fand die Aussage ziemlich eindeutig: Er hat aus Wut die Wand geschlagen und dabei sind Finger gebrochen

Es kam bei eurosport zumindest recht denkwürdig rüber - insofern "reininterpretieren". Der genaue Sachverhalt war mir unbekannt - und macht die Aktion auch nicht unbedingt nachvollziehbarer.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Wenigstens hat er nicht gegen die Wand getreten und sich n Fuß gebrochen....Bis Olympia wird er sich abgeregt haben.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Wenigstens hat er nicht gegen die Wand getreten und sich n Fuß gebrochen....Bis Olympia wird er sich abgeregt haben.
Na hoffentlich gilt das auch für Kojo und den Rest des Teams, die sahen gestern nämlich ziemlich angepißt aus, sie hatten ja schon halb Party in der Leaderbox gemacht und rumgeblödelt..............
Und dann gleich doppelt den Bach runter.....Tagessieg und Teamtour!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Na hoffentlich gilt das auch für Kojo und den Rest des Teams, die sahen gestern nämlich ziemlich angepißt aus, sie hatten ja schon halb Party in der Leaderbox gemacht und rumgeblödelt..............
Und dann gleich doppelt den Bach runter.....Tagessieg und Teamtour!

Und genauso, wie sie da angepisst waren, werden sie bald drüber lachen können. Sowas passiert eben. Denkt an die Skuflug WM 2008, haushohe Favs und Bardal hats vermasselt. Und das ganze Team hat ihn versucht aufzubauen, da vielen keine bösen Worte
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Naja, ich hab auch gedacht der Vorsprung würde locker reichen. Den Frust kann ich nachvollziehen, sie waren ja auch sehr schnell weg von der Siegerehrung.
Dann waren sie aber ganz schön blauäugig, angesichts der Meter, die BER schon im ersten Durchgang gegen Unrmann verloren hatte.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Dann waren sie aber ganz schön blauäugig, angesichts der Meter, die BER schon im ersten Durchgang gegen Unrmann verloren hatte.

:up:

Ich weiß gar nicht, warum das so überraschend kam für viele. Romören ist genauso gesprungen, wie die ganzen letzten Wettkämpfe. Es hat mich kein Stück überrascht, dass er das noch aus der Hand gegeben hat, weil diese Leistung eben seinem derzeitigen Niveau entspricht. (Vielleicht ändert sich das ja in Vancouver, kann ja schnell gehen.) Dass es dann auch heißt, er hätte gepatzt, finde ich ihm gegenüber nicht gerade fair. Im Vergleich zum Einzelspringen waren es nämlich Evensen und Hilde, die Punkte liegengelassen haben, nicht Romören. Auch Kojonkoski wird sich Kritik gefallen lassen müssen, dass er seinen schwächsten Mann auf Position vier gestellt hat. Und dass er die zehn Punkte Vorsprung auf Zauner in der Teamtour-Gesamtwertung nicht halten würde, war ohnehin klar. Erst recht nach Zauners Sprung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben