Weltcup Willingen 05.-07.02.2010 / Team Tour


Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Endlich Bescherung für Deutschland! Auch wenn es vielleicht mit Österreich in Top-Besetzung nur zu Rang 2 gereicht hätte, so haben sie heute sehr starke Norweger geschlagen, und springen muss ja trotzdem jeder noch, egal wer am Start ist. Ich denke wir haben damit dann auch definitiv den Olympia-Vierer gesehen.

Gratulation, Beständigkeit und Unbeirrtheit werden irgendwann belohnt.

Ich stimme Dir völlig zu. Heute hat es richtig Spaß gemacht, den Wettbewerb zu verfolgen. Nun können die Olympischen Spiele kommen. Eine Teammedaille ist drin.:):up:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
wie peinlich für die Deutschen und Norweger, können sich trotz der stärksten Spinger nur knapp von der Osi B-Mannschaft absetzten.

Wenn das peinlich ist, und andere peinlich finden, dass Norge von Deutschland geschlagen wurde, wie peinlich müssen es erst alle Springer aus NOr/GEr/AUT gefunden haben, diese Saison schon von einem Franzosen geschlagen worden zu sein? *ironie off*
 
Y

yeti

Guest
Platz 5 ist ein gute ergebnis fuer suomi "junior-team". Hätte schlimmer sein können nach gestrigen resultaten..:up:

ansonsten, austria kann 100.000 euro sicher gut gebrauchen..:rolleyes: :duck:;)

Joo! Die müssen doch jetzt ihre Anzüge neu machen.Nicht dass der arme ÖSV noch pleite geht!:hihi::hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ich glaub nich, dass es hier um Neid geht... Ist nunmal tatsache, dass die Ösis eh schon mit Sicherheit viel mehr geld haben als andere Verbände(Norge und Deutschland mal außen vor) Aber ist doch immer so, die die viel haben kriegen noch mehr
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich glaub nich, dass es hier um Neid geht... Ist nunmal tatsache, dass die Ösis eh schon mit Sicherheit viel mehr geld haben als andere Verbände(Norge und Deutschland mal außen vor) Aber ist doch immer so, die die viel haben kriegen noch mehr

na aber wenn sie nunmal das beste team sind? die norweger hatten es doch in der hand. und das heute waren ja nun wirklich 4 jungs die ganz sicher noch keine halben millionäre sind, denen kann man es doch dann mal gönnen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
na aber wenn sie nunmal das beste team sind? die norweger hatten es doch in der hand. und das heute waren ja nun wirklich 4 jungs die ganz sicher noch keine halben millionäre sind, denen kann man es doch dann mal gönnen.

Nur werden die 4 heute wohl nicht das Preisgeld der TeamTournee-Gesamtwertung einstecken. Das wird der verband schön einsacken und verteilen und dann landets ehr bei Schlieri, Morgi und Co, als bei Hayböck etc
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
28 punkte vorsprung sind wieviele meter? 16?

stell dir vor statt dem stefan und dem florian wären der schlieri und der morgi gesprungen, dann kannst bei jedem sprung 7-10m dazurechnen.

Thieles Spruch greift auch hier: Wer nicht am Start war, kann sich auch nicht messen. Unter normalen Umständen muss man davon ausgehen, dass Österreich heute gewonnen hätte. Aber auch hier gilt, dass erst einmal alle 4 jeweils zwei Sprünge hätten machen müssen. Ein Patzer, und es wäre auch für sie schwer geworden.

Ich bin mal gespannt auf Olympia! Fakt ist, die Österreicher sind im Team noch lange nicht durch. Gerade die Norweger haben nach heute sicher Blut geleckt, ihrer Leistung noch eines drauf zu setzen, und dann wird es kein Spaziergang mehr für die ÖSVler.
 

Lisa

*****soma
Beiträge
198
Punkte
0
Erstmals herzlichen Glückwunsch an unsere deutschen Nachbarn. :) Ich habe mich über den Sieg im Teambewerb sehr gefreut.
Nun zu den 100.000 €: Die beiden Sprichwörter kennt ihr sicher:
Neid ist die höchste Form der Anerkennung.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten. Compris? :aetsch:
 

Roswitha

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Wuppertal
Ich denke auch nicht, daß die Österreicher die Goldmedaille schon in der Tasche haben. Die Norweger werden da schon noch ein Wörtchen mitreden wollen.

Auf jeden Fall bin ich von der Leistung des deutschen Teams begeistert. Das gibt Anlaß, auf eine Medaille zu hoffen. Und wenn nicht, auch gut. Hauptsache, es geht mit dem deutschen Skispringen wieder aufwärts. Nachwuchs ist auch da, sieht alles nicht mehr so trübe aus wie noch vor ein oder zwei Jahren.
 

Bärle

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Ort
Baden
Nur werden die 4 heute wohl nicht das Preisgeld der TeamTournee-Gesamtwertung einstecken. Das wird der verband schön einsacken und verteilen und dann landets ehr bei Schlieri, Morgi und Co, als bei Hayböck etc

Davon wird bestimmt noch einen Teil in die Nachwuchsförderung gesteckt.:idee:
 

ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
Ich glaub Niemand hat wohl mit den Leistungen Davids gerechnet-nicht mal er selbst;)-Ist zwar sehr Schade für ihn,aber er hat ja noch ein paar Jahre!!!
Vorstellbar für mich:Wuff Loitzl noch einmal die Chance zu geben,noch einmal eine Medaille im Einzel auf der Kleinen und eine im Team zu erspringen(er hat es sich verdient *find*)
...mit den Leistungen von David hat auch niemand gerechnet,selbst Pointex nicht!;)
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
erstmal ein glückwunsch zu den deutschen springern, das haben sie super gemacht und ja ich bin auch der meinung das dass ergebnis für norwegen eher enttäuschend ist...man ist in bestbesetzung angetreten und hat sich die butter vom brot nehmen lassen...sie hatten heute eine wirklich gute chance die teamtour an sich zu reißen, aber der nachwuchs österreichs hat das ganz prima gemacht heute...

die sieger sind für mich heute die jungen österreicher und vorallem die deutschen springer...und ich bin mir sicher das auch die norweger damit gerechnet haben heute zu gewinnen, sowohl den tagessieg, als auch die tourwertung.....alles andere wäre glatt gelogen...

was das geld betrifft...ich denke österreich hat sich das ersprungen also haben sie es auch verdient, jedesmal hier rumzuhauen das sie es nicht "brauchen" weil sie schon gutes geld haben halte ich für falsch, denn alle anderen nationen hatten auch die chance dieses geld zu gewinnen...also einfach mal sagen, das haben sie gut gemacht und fertig...dieses rumgejammere ist manchmal echt nicht mehr schön....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.500
Punkte
113
gehts denn nicht einmal ohne gegen österreich zu sticheln? ist ja echt schlimm dieser neid von manchen usern :neinnein:

Ich glaube das Problem ist, dass alle Nationen neue Anzüge brauchen, aber nur die Österreicher, oder auch nur einer aus dem Team, sich wegen den Kosten beklagt.... Alle anderen sagen nichts, bzw ich habe noch nichts gesehen....
Es ist peinlich wenn diejenigen sich beklagen, die eh schon am meisten haben!

Ich hab es ja schon anderswo gesagt: Es heisst nur, dass man die Anzüge aus dem Weltcup nicht in Vancouver benützen darf, es steht aber nirgends dass man die Anzüge aus Vancouver nachher nicht im Weltcup benützen darf... Also kauft man die Anzüge einfach etwas früher als sonst!
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Ich glaub Niemand hat wohl mit den Leistungen Davids gerechnet-nicht mal er selbst;)-Ist zwar sehr Schade für ihn,aber er hat ja noch ein paar Jahre!!!
Vorstellbar für mich:Wuff Loitzl noch einmal die Chance zu geben,noch einmal eine Medaille im Einzel auf der Kleinen und eine im Team zu erspringen(er hat es sich verdient *find*)
...mit den Leistungen von David hat auch niemand gerechnet,selbst Pointex nicht!;)

Ich glaube der Wuff braucht keine "Gnadenaufstellung", er hat sie sich verdient durch seine aktuelle Leistung und solage er die Leistung bringt wird er auch weiter dabei sein, warum nicht in Sochi? Kasai läßt grüßen!
 

ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
Ich glaube das Problem ist, dass alle Nationen neue Anzüge brauchen, aber nur die Österreicher, oder auch nur einer aus dem Team, sich wegen den Kosten beklagt.... Alle anderen sagen nichts, bzw ich habe noch nichts gesehen....
Es ist peinlich wenn diejenigen sich beklagen, die eh schon am meisten haben!

Ich hab es ja schon anderswo gesagt: Es heisst nur, dass man die Anzüge aus dem Weltcup nicht in Vancouver benützen darf, es steht aber nirgends dass man die Anzüge aus Vancouver nachher nicht im Weltcup benützen darf... Also kauft man die Anzüge einfach etwas früher als sonst!
Es geht doch nur wegen der Werbung(Sponsoren-Aufkleber) -ob man die nachher noch anpappen kann weiss ich nicht und ist mir auch föllig Wurscht!
Es ist doch klar das man eine der Nationen im Leitartikel nützt um die Leser dazu zu bewegen, die Zeitschrift oder was auch immer zu kaufen(gerade weil sie es lesen möchten oder was auch immer!)
Wenn der Leitartikel z.B. geheissen hätte: "Team Kasachstan oder Team Schweden ist gegen das Werbeverbot,interessierts die wenigsten(und schon gar nicht diejenigen die nur das Schispringen in der täglichen Zeitung wahrnehmen,weil grad Irgendeiner aus Deutschland,Norwegen,Österreich,Finnland oder sonstwo gewonnen hat.

...meine bescheidene Meinung dazu:schaem:
 

ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
Ich glaube der Wuff braucht keine "Gnadenaufstellung", er hat sie sich verdient durch seine aktuelle Leistung und solage er die Leistung bringt wird er auch weiter dabei sein, warum nicht in Sochi? Kasai läßt grüßen!
Ich mag den Wuff sehr und gönns ihm auch !!!-von einer Gnadenaufstellung will ich nichts höhren.(er hat es sich verdient bei den Spielen dabei zu sein!)

Ich meinte nur,ob er sich den Dauerstress-sich gegen die unzähligen Jungen durchzusetzen,ihm nicht auf die Dauer zu Viel wird!;)-(wenns dem nicht so ist, freut es mich um so mehr für ihn!!!

...zur Zeit sind halt die Ösis vorne,aber ich hoffe doch das andere Nationen die Lücke (wenn auch nur halbwegs) schliessen können!
 
Oben