Weltcup Willingen 05.-07.02.2010 / Team Tour


daniel16420

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
wie peinlich für die Deutschen und Norweger, können sich trotz der stärksten Spinger nur knapp von der Osi B-Mannschaft absetzten.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Nix wenn er meint, das stimmt schon so. Und ist bei BER auch nicht das erste mal...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
wie peinlich für die Deutschen und Norweger, können sich trotz der stärksten Spinger nur knapp von der Osi B-Mannschaft absetzten.

Und peinlich ist was anderes! Die Ösis haben nunmal mehr als 4 sehr gute Springer. Und dass Zauner z.B. in der Verfassung zu Olympia sollte, steht außer Frage.
Die Deutschen haben 8 klasse Sprünge gezeigt, die Norges 7, da is nix peinlich dran. Peinlich wär für mich, wenn man mit schlechten Sprüngen 1. und 2. wird, weil alle andern noch schlechter sind
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ dainiel16420

28,4 Punkte bzw. 22,5 Punkte nennst du knapp!? Erst rechnen, dann schreiben. Es ist respektabel, dass sie trotzdem mit dieser Truppe auf Rang 3 gekommen sind, aber man muss auch so fair sein und sehen, dass die Leistungen zweier Teams noch immer deutlich besser waren. Und wenn auch die Finnen noch in Bestbesetzung gestartet wären, nun ja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
gott, ich bin soo stolz auf michi, flo und david :party:die sind doch einfach nur der hammer! man, david müsste echt mit nach vancouver, er ist in einer super form. und bei flo und michi glaubt auch niemand dass sie erst das erste mal in einem team im weltcup springen :D:

fands schade dass es für die norges nicht gereicht hat, aber BER in gruppe 4 war taktisch echt unklug. aber respekt an die deutschen, sie waren einfach klar die besten :up::up:
 

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
ich würde da eher die stille treppe oder eine wut-höhle empfehlen.

aber mal im ernst: mir hat der wettkampf heut eigentlich sehr gut gefallen... endlich mal kein ständiges gefummel mit der anlauflänge, spannende durchgänge,... super sprünge,... so stell ich mir teamwettbewerbe vor!!

was mich ärgert: zdf hat die schweden immer gnadenlos übergangen wegen ihrer zwischen-analyse nach jeder runde... oft warn sie erst bei startnummer 4 wieder mittendrin statt nur dabei
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Ich hoffe mal, BERs Randalen im Hotelzimmer waren ein Witz :D:
Über den könnt ich mich echt aufregen, in meinen Augen wird er total überbewertet (auch wenn er diese Saison mal wieder einige brauchbare Sprünge gezeigt hat), aber ansonsten hebt man ihn immer als "Weltrekordmann" in den Himmel und entschuldigt damit sämtliche Fehlleistungen, die anderen Springern weitaus härter angekreidet würden.
Es ist richtig, dass Johan auch nicht seine besten Sprünge heute zeigen konnte, aber letzten Endes waren die 130m im zweiten DG einfach zu wenig. Gerade die Tatsache, dass Thurnbichler relativ schwach war, hätte es den Norwegern eigtl erleichtern müssen...und das muss ich sagen, obwohl ich bekennender Norwegen-Fan bin! :sauer:
Bzgl der Leistunden von Thurnbichler möchte ich noch sagen, dass sich hier mein Eindruck bestätigt hat, dass er momentan etwas schwächelt und man Mario Innauer eine Chance hätte geben sollen! ;(
 

daniel16420

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
28,4 Punkte bzw. 22,5 Punkte

28 punkte vorsprung sind wieviele meter? 16?

stell dir vor statt dem stefan und dem florian wären der schlieri und der morgi gesprungen, dann kannst bei jedem sprung 7-10m dazurechnen.
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
Ich hoffe mal, BERs Randalen im Hotelzimmer waren ein Witz :D:
Über den könnt ich mich echt aufregen, in meinen Augen wird er total überbewertet (auch wenn er diese Saison mal wieder einige brauchbare Sprünge gezeigt hat), aber ansonsten hebt man ihn immer als "Weltrekordmann" in den Himmel und entschuldigt damit sämtliche Fehlleistungen, die anderen Springern weitaus härter angekreidet würden.
Es ist richtig, dass Johan auch nicht seine besten Sprünge heute zeigen konnte, aber letzten Endes waren die 130m im zweiten DG einfach zu wenig. Gerade die Tatsache, dass Thurnbichler relativ schwach war, hätte es den Norwegern eigtl erleichtern müssen...und das muss ich sagen, obwohl ich bekennender Norwegen-Fan bin! :sauer:
Bzgl der Leistunden von Thurnbichler möchte ich noch sagen, dass sich hier mein Eindruck bestätigt hat, dass er momentan etwas schwächelt und man Mario Innauer eine Chance hätte geben sollen! ;(

ich hätt auch den mario eingesetzt. wenn sich der thuri awa net bald bessert werden wir ihn in dieser saison wohl nich mehr so oft sehen!:neinnein:
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
ich würde da eher die stille treppe oder eine wut-höhle empfehlen.

aber mal im ernst: mir hat der wettkampf heut eigentlich sehr gut gefallen... endlich mal kein ständiges gefummel mit der anlauflänge, spannende durchgänge,... super sprünge,... so stell ich mir teamwettbewerbe vor!!

was mich ärgert: zdf hat die schweden immer gnadenlos übergangen wegen ihrer zwischen-analyse nach jeder runde... oft warn sie erst bei startnummer 4 wieder mittendrin statt nur dabei

:hihi:
Richtig, das war heute alles sehr ausgeglichen, vermutlich auch deshalb, weil die richtig "gefährlichen" Leute mit Ammann und Schlierenzauer gefehlt haben...
Vor allem wurde nichts Weltbewegendes gesagt, die Schweden hätten sie ruhig zeigen können, wenn sie schonmal ein Team stellen :mad1:
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
28 punkte vorsprung sind wieviele meter? 16?

stell dir vor statt dem stefan und dem florian wären der schlieri und der morgi gesprungen, dann kannst bei jedem sprung 7-10m dazurechnen.

Was für eine Überraschung. AUT stellt also die mit Abstand stärkste Skisprungmannschaft. Da hätte jetzt keiner mit gerechnet, und das erschüttert unser aller Weltbild. :hihi:
 

Lauri

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.246
Punkte
0
Ort
frozen hell
Platz 5 ist ein gute ergebnis fuer suomi "junior-team". Hätte schlimmer sein können nach gestrigen resultaten..:up:

ansonsten, austria kann 100.000 euro sicher gut gebrauchen..:rolleyes: :duck:;)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
ich hätt auch den mario eingesetzt. wenn sich der thuri awa net bald bessert werden wir ihn in dieser saison wohl nich mehr so oft sehen!:neinnein:

na ja, man weiß aber echt nicht wie mario gewsen wäre.. ich hätte thuri noch schlechter erwartet, das ging grade noch so. und er braucht einfach ne pause, er kennt das halt nicht solange auf nem hohen niveau im weltcup zu springen..
 
Oben