Weltcup Willingen - 08. - 10.01.16


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das habe ich mich auch gefragt. Aber ich denke es hat schon was auch mit der Highlight-Sortierung sowohl für die Zuschauer als auch für die Athleten etwas zu tun, oder ganz einfach mit organisatorischen Dingen. Normalerweise ist eine Skiflug-WM ja auch eher im Februar. Bin eh überrascht, dass die dieses Jahr so früh ist.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Ursprünglich war Willingen für März geplant. Diespasstedem Veranstalteraber nicht (Stichwort Schneesicherheit....)
Darum wurde der Wettkampf auf das ursprünglich freie Wochenende nach der VST verlegt

WM Kulm war doch immer im Januar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.190
Punkte
113
Geht es nur mir so oder ist der Zeitplan der FIS ein wenig komisch? Warum macht man nicht erst die WM am Kulm und springt dann in Willingen?

Das wäre wesentlich weniger Reisestress für all die Beteiligten..der Kulm ist doch so nah am Bhofen.

der 2 Hilights dierekt hintereinander wäre auch albern
wobei, es ist auch so schon albern
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Die letzte Skiflug-WM in Bad Mitterndorf fand direkt nach der Tournee statt. Bischofshofen am 6.1.06, einem Freitag - und die WM dann vom 12.1.06 bis zum 15.1.06.
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Kann man nicht mal die Skiflugsaison wirklich auf einen Zeitpunkt hintereinander legen? Ist doch sicherlich auch nicht im Sinne der Springer dieses hin und her zwischen Groß und Flugschanze zu haben,gerade wenn die "WM" eine Woche nach der VST ist.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Ich find das Timing perfekt, besser als März. Hoffe, es regnet nicht und ist schön kalt.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Für Willingen ist das absolut richtig. Die waren ja schon häufiger direkt nach der Tournee an der Reihe. Früher gab es ja schon mal Charterflüge von Salzburg nach Paderborn.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Der Grund für die Verschiebung ist allerdings eine Wahl gewesen, die am März-Wochenende gewesen wäre

Jetzt liegt auch kein Schnee. Und bekannte aus dem Sauerland sprechen für das Wochenende von Regen und bis zu 10 Grad
 
M

mipra

Guest
Der ÖSV nominiert Michael Hayböck, Stefan Kraft, Manuel Fettner, Manuel Poppinger und Philipp Aschenwald.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Wobei das für Willingen auch schon fast egal ist. Wann ist man denn da das letzte Mal auf Naturschnee gesprungen? :duck:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.639
Punkte
113
Huhu... laut Zeitplan ist morgen früh 11h TCM und ab 15.30h Offizielles Training.
Da ich aber morgen arbeiten muss, kann ich nicht die Meldeliste mit der offiziellen Startliste aktualisieren - das geht erst dann, wenn ich zurück bin.
Ich möchte euch bitten, dies zu akzeptieren.
Vielleicht findet sich auch ein Mod, der die offizielle Startliste im Post vorne aktualisiert. *lieb anfrag*


Edit sagt:
Die Ticker für morgen findet ihr eh unter Zeitplan... kann also eigentlich eh nichts schief gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Also wird es heute Abend jetzt einen Livestream geben oder nicht? Und wenn ja, hat schon jemand nen Link ? :)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Willingen meldet Sonne aber leider immer wieder auffrischenden Wind
 
Oben