Weltcup Wisła: 22.-24.11.19 (Herren)


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Schade, der Sprung von Schmid sag jetzt gar nicht so schlecht aus im Vergleich zu dem, was er sonst so abgeliefert hat. Aber der Wind war dann doch wieder etwas schwächer als vorher. Aber immerhin ist Paschke jetzt qualifiziert.

Und die Norweger fliegen sich hier wirklich ein!
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.998
Punkte
113
Man darf jetzt aber zur Verteidigung der FIS, ect. sagen das die To beat weiter innerhalb von 2-3 Sekunden sich um 5-6 Meter erhöht hatte. Als grün war, waren die Verhältnisse noch im Rahmen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Man darf jetzt aber zur Verteidigung der FIS, ect. sagen das die To beat weiter innerhalb von 2-3 Sekunden sich um 5-6 Meter erhöht hatte. Als grün war, waren die Verhältnisse noch im Rahmen.
Eben. Ich hätte auch lieber einen Wettkampf mit weniger Windunterschieden - aber solange es nicht gefährlich ist, akzeptiere ich das. Sonst müsste man wohl ein Drittel der Wettkämpfe absagen. Und das Schöne am Weltcup-System ist ja gerade, dass sich die Ungleichheiten im Laufe der Saison herausmitteln.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
:DDie werden sich beschweren, auch wenn es praktisch windstill und sehr fair ist.... Ruka und meckern über Wind gehört zusammen

ja ist klar.. wenn der Wind sch.. ist dann darf das ja wohl gesagt werden. Und das ist völlig unabhängig vom Ort. Ihr seid da einfach zu empfindlich, jeder freut sich auf Ruka, aber es gab eben schon oft Probleme da. Dagegen ist das heute flüssig
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.941
Punkte
113
Ort
Kärnten
ja ist klar.. wenn der Wind sch.. ist dann darf das ja wohl gesagt werden. Und das ist völlig unabhängig vom Ort. Ihr seid da einfach zu empfindlich, jeder freut sich auf Ruka, aber es gab eben schon oft Probleme da. Dagegen ist das heute flüssig
(y)

Da nervt mich das Norge Windglück Gejammer mehr- hätte man ein Trinkspiel machen können, wären dann sicher einige schon Mittags besoffen :crazy::LOL:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Mich stört es sehr, wenn in einem Wettkampf sowohl positive wie negative Windpunkte gegeben werden können die doch recht weit auseinander gehen. Aktuell gibt es Punkte von +9,5 bis -23,1....
Plus- und Minupunkte gehen meiner Meinung nach nur, wenn es praktisch windstill ist
 
Oben