Weltcup Zakopane 10.1. - 12.1.13


ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Da ist was dran.
Die VST wurde von deutscher wie von österreichischer Seite von vornherein als Zweikampf betrachtet und so haben sich beide Teams stark darauf konzentriert. Da ist es kein Wunder, dass sie nun nach dem Ende der VST mental und körperlich nachlassen.

Die Österreicher sind ja bis auf Schlierenzauer und ein paarmal Kofler vor und bei der Tournee den gleichen Schmarrn gesprungen wie jetzt.
Bei Morgenstern hattens wir ja früher schon öfter, daß er nicht gut drauf war, dann ist er halt 5. oder 6. geworden. Mit Fitness und Kraft hat´s nix zu tun. Die Sprünge stimmen am Übergang nach den Tisch einfach nicht und zwar nicht ein bißl sondern entscheidend.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Kraft fährt wie Wellinger und Hvala zur JWM...

Morgenstern, Kofler wissen ja wo ihre fehler liegen, aber in Skispringen lassen sich Fehler nicht von Heute auf Morgen beheben

Gerade Morgenstern weiß nicht genau, was er falsch macht und genau das ist sein Problem. Ich denke, nach der Krankheit, die ihn ein bisschen zurückwarf ist er mal wieder sehr verkrampft, das kann man bei ihm eigentlich immer sehr gut an die Anfahrtsgeschwindigkeiten ausmachen und die sind zur Zeit höchstens mittelprächtig, obwohl er zu den Schwereren Athleten gehört. Passend dazu auch, dass niemand bei ihm grobe Fehler erkennt, der Sprung aber dennoch einfach nie weit genug geht zur Zeit.

Eine kurze Auszeit um dann wieder ins Training zu gehen würde ihm denke ich sehr gut tun, dann zur Team Tour wieder einsteigen.;)
Das Hauptaugenmerk von Kofler, Morgenstern und Loitzl sollte von nun an allerdings auf der WM liegen.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Gerade Morgenstern weiß nicht genau, was er falsch macht und genau das ist sein Problem. Ich denke, nach der Krankheit, die ihn ein bisschen zurückwarf ist er mal wieder sehr verkrampft, das kann man bei ihm eigentlich immer sehr gut an die Anfahrtsgeschwindigkeiten ausmachen und die sind zur Zeit höchstens mittelprächtig, obwohl er zu den Schwereren Athleten gehört. Passend dazu auch, dass niemand bei ihm grobe Fehler erkennt, der Sprung aber dennoch einfach nie weit genug geht zur Zeit.

Eine kurze Auszeit um dann wieder ins Training zu gehen würde ihm denke ich sehr gut tun, dann zur Team Tour wieder einsteigen.;)
Das Hauptaugenmerk von Kofler, Morgenstern und Loitzl sollte von nun an allerdings auf der WM liegen.;)

Morgenstern ist auch vor der Krankheit und im Vorjahr einen Schmarrn zusammengesprungen. Der Knick kam schon zuvor beim Sommer-GP 2011. Er war überragend, von einem Tag auf den anderen war die Form weg und ist nie mehr gekommen. Ich denk, bei ihm wäre ein Wechsel des Heimtrainers anzudenken.
 
Oben