Weltcup Zakopane - 22.-24.01.2016


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich denk mal, das hat eher der Verband zu entscheiden.. Trip nach Polen ist um einiges billiger als Japan
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Kasai ist doch heim weil seine Schwester gestorben ist?

Und wieso startet Siegel im WC? Der könnte schön Punkte holen in Sapporo und dann gleich drüben bleiben zum WC. Oder bis wann geht die aktuelle Periode?
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Kasai ist doch heim weil seine Schwester gestorben ist?

Und wieso startet Siegel im WC? Der könnte schön Punkte holen in Sapporo und dann gleich drüben bleiben zum WC. Oder bis wann geht die aktuelle Periode?

Wenn er den 7. Platz holt nutzt ihm das wenig, da in der darauffolgenden Periode die Junoiren-WM ist. Kann mir nicht vorstellen das er (oder der DSV) sich diese Gelegenheit entgehen lassen wollen.
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Wenn er den 7. Platz holt nutzt ihm das wenig, da in der darauffolgenden Periode die Junoiren-WM ist. Kann mir nicht vorstellen das er (oder der DSV) sich diese Gelegenheit entgehen lassen wollen.

Also er wird da wohl nicht viel zu entscheiden haben ;) Aber Sapporo wird er ja wohl eh gehen zum WC, deshalb verstehe ich das nicht so ganz ;) und Zakopane ist ja eh nur ein Wettkampf für ihn.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Ich denke mal das der Zuschauerzuspruch in Zakopane dieses Jahr deutlich geringer ist als in den Vorjahren.

Lillehammer lässt grüßen! Das ist wirklich eine Frechheit das Lillehammer im Weltcup ist, da waren beim COC in Willingen am Wochenende mehr Menschen.

Vielleicht sehen wir dieses Jahr den letzten Weltcup in Zakopane überhaupt. Wisla wird den Polen erhalten bleiben, wenn da 1.000 Menschen kommen sieht das schon nach viel aus.

Ciao Zakopane es waren immer stimmungsvolle Springen aber alles hat ein Ende!
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Nicht das schon wieder....
Und in Willingen war am SA mal gar nix los. Sonntag k.a.

Lillehammer ist einfach der langweiligste Weltcup ever. Das sagt Thiele auf Eurosport auch immer das die Stimmung dort ausbaufähig ist. Bei den Kombinieren steht dort niemand an der Schanze.

Trondheim, Vikersund und Oslo sind ganz gut aber Lillehammer??? Bist du dort die Veranstaltungsmanagerin oder bei der FIS zuständig für wen Weltcupkalender?
 
Y

yeti

Guest
Lieber 1000 Fans, die Ahnung vom Sport haben als 35.000, von denen die Hälfte besoffen ist und keine Ahnung von nix hat.

In GAP bei der VST waren heuer 35.000 Mann und es war null Stimmung.

Lillehammer ist ein Traum, wenn die Sonne so langsam über dem See da untergeht und den Himmel in Bonbonfarben taucht...*schwärm*
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Beim Skispringen waren es auch in Lillehammer 2000 Zuschauer. Man sollte eben auch immer das Einzugsgebiet berücksichtigen. Das war bei der Kombi leider so wenig. Und in Zakopane werden trotzdem viele Zuschauer sein, auch wenn es fûr Kamil & Co diese Saison nicht so gut läuft. Polnische Fans sind doch an allen Schanzen zahlreich vertreten. Zakopane wird sicher im Weltcup bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
In GAP bei der VST waren heuer 35.000 Mann und es war null Stimmung.

Das fand ich auch mies, aber dieser Termin ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich meine VST und Neujahrspringen kann nur dort stattfinden, da kann man nicht dranrütteln.

Garmisch ist das Lillehammer der VST.
 
Oben