Weltcup Zakopane - 22.-24.01.2016


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Das konnte ich 2011 beim "Ewigen Talent" nicht vorsehen. Natürlich habe ich das gehofft aber gerechnet habe ich damit nie im Leben.

Auch Adam hatte eine Delle in seiner Karriere. Als er dann wiederkam, war er stärker als je zuvor. Das ist unvorhersagbar!

Aber ob Kamil das nochmal schafft so an die Spitze zu kommen? In diesem Winter lief noch nichts. Zakopane ist eine richtige Standortbestimmung.

Er ist noch jung! :)


Wer mich verrückt macht ist Kubacki aber da wag ich mal lieber keine Prognose. ;)

Der ist wirklich unberechenbar!:jap:
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Das konnte ich 2011 beim "Ewigen Talent" nicht vorsehen. Natürlich habe ich das gehofft aber gerechnet habe ich damit nie im Leben.

Aber ob Kamil das nochmal schafft so an die Spitze zu kommen? In diesem Winter lief noch nichts. Zakopane ist eine richtige Standortbestimmung.

Wer mich verrückt macht ist Kubacki aber da wag ich mal lieber keine Prognose. ;)

Das war auch nur ein kleiner Spaß. ;)

Ich habe damals halt immer nur mitgelesen und da im Polen-Thread nie wirklich viel los war, habe ich mir den Post damals gemerkt und dann nach 2014 oder so nochmal gefunden und musste schon ein bischen schmunzeln.

Aber da ich auch sehr pessimistisch eingestellt bin, was die polnischen Springer angeht, hätte der Beitrag auch von mir sein können. Vorallem so kurz nach Adams Karriereende.

Was mich diese Saison "verrückt" gemacht hat, waren die Versprechungen von Tajner, Kruczek und vorallem von den Springern selbst vor der Saison.
Ich weiß, da war ich zu naiv, aber der Erfolgshunger war bei mir zu groß nach der Seuchen-Saison letzten Winter.

Wer hätte gedacht, dass es schlimmer wird, statt besser zu werden? ^^
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Er ist noch jung! :)

Stimmt, so alt ist er mit seinen 28 Jahren noch nicht, aber ich gebe euch Brief und Siegel drauf, dass er spätestens nach der WM 2019 in Seefeld seine Karriere beenden wird.

Also hat er "nur" noch 3 Gelegenheiten die Tournee zu gewinnen.

In diesen 3 Saisons will sich auch mal ein Deutscher zuschlagen (Freund).

Prevc würde ich auch ein Doppelpack zutrauen. Domen ist ja auch noch da.

Und wer weiß, wen Österreich wieder aus dem Hut zaubert.

Dann gibt es da noch ein halbes dutzend Norweger, die auch das Zeug haben in den nächsten Jahren richtig anzugreifen.

Und mit zunehmendem Alter, wird es nicht gerade leichter. (wenn man nicht gerade Nori heißt) ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jabbar993

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
18
Tschechien
Roman Koudelka
Jan Matura
Jakub Janda
Čestmír Kožíšek

Kasachstan
Radik Zhaparov
Marat Zhaparov
Sabirzhan Muminov
Konstantin Sokolenko
 
H

Hillsize

Guest
Uiii die Kasachen wollen mal wieder im Team springen.
Schade das Vancura nicht dabei ist.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Das ist schon bezeichnend, dass die Kasachen ein Team stellen und die Finnen leider nicht.

Die armen Finnen mussten schon bei der Skiflug-WM ran, weil sonst ein 8. Team gefehlt hat. Die müssen sich mental erholen.

Was die finanziellen Möglichkeiten angeht ist doch Kasachstan weit vorne. Wenn ich sehe was in Shchuchinsk gebaut wird. Der Holmenkollen des Ostens. ;)
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Stimmt, so alt ist er mit seinen 28 Jahren noch nicht, aber ich gebe euch Brief und Siegel drauf, dass er spätestens nach der WM 2019 in Seefeld seine Karriere beenden wird.

Das merk ich mir.

Simon und Kamil gewinnen nächstes Jahr punktgleich die VST wie einst Janda und Ahonen. ;)
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Norwegen

Anders Fannemel
Kenneth Gangnes
Daniel-Andre Tande
Johann Andre Forfang
Joachim Hauer
Andreas Stjernen

Quelle: NSF
 
Oben