Weltcupfinale Planica 17.03-20.03.2016


BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.828
Punkte
113
Völlig unverständlich dass man da nicht mit weniger Anlauf rangeht. Also da bekomm ich schon wieder Hass. Die WOLLEN den Rekord egal wie :sauer:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
ICh hatte es schon in Vikersund geschrieben, als sie den Wettkampf in Luke 10 gestartet haben nachdem im vorherigen Probedurchgang bei Gate 4 schon 245+ angeboten wurde. Man beschwört eine gefährliche Weitenjagt die es nicht wert ist! :down: Wenn davor schon reihenweise über den Hillze gesprungen worden ist muss man verkürzen und es wäre mir neu das mit Einfliegern schon die Schanze ausreitzen will...

Hier ein Video zu Tilen, Gott sei dank das er heil geblieben ist! https://www.facebook.com/SPORT2000S...7693790381346/611635242320530/?type=2&theater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Alter Schwede ... Tilen hat am Ende sogar aufgemacht. Die Windbedingungen an der Schanze wären mal interessant. Wenn die Aufwind mit wechselnden Stärken haben, dann ist das am Anfang für die Jury natürlich schwierig einzuschätzen. Dafür gibt es das Einfliegen aber ja auch. Umso wichtiger ist dann beim Wettkampf vor allem der Korridor. Mit den Erkenntnissen aus dem Einfliegen kann man den dann entsprechend festlegen. Auf Flugschanzen ist das ja immer schwieriger als auf Sprungschanzen, zumal Planica ja immer noch recht neu ist durch den Umbau. In Vikersund hat man schon mehr Erfahrungswerte. Durchaus möglich, dass der Windeinfluss in Planica für eine größere Streuung als in Vikersund sorgen könnte. Wird wieder mal eine schwierige Aufgabe für die Jury. Will nicht mit denen wechseln müssen.
 
Oben