Weltcupfinale Planica 17.03-20.03.2016


Y

yeti

Guest
Grad auf twitter gefunden:

FIS Ski Jumping ‏@FISskijumping
Changes in Planica: 1st round on Thursday is not quali for Friday, qualification on Friday at 2:15 pm instead of trial round! #FISskijumping
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.611
Punkte
63
Wo haben die Italiener denn Morassi ausgegraben?!? Ich dachte, der hätte schon aufgehört?!? :ueberleg:
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Wenn man von der Startliste ausgeht, wären nur 7 Teams mit 4 oder mehr Springern am Start. Das würde für den Teamwettbewerb am Samstag nicht reichen. Ist bekannt, dass noch mehr Springer in Planica sind, die nicht für das Einzel gemeldet sind (Finnen, Russen, Schweizer usw.) ?
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich vermute stark, dass die USA alle 4 Jungs mitgenommen hat (von 3 weiß ich es sicher) und dass sie eventuell somit auch am Samstag dabei sind :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Hm, Will Rhoads nimmt als vierter US-Amerikaner am Training teil... er ist die Startnummer 8, die im Wettkampf nicht dabei ist, weil er noch keinen GP oder WC-Punkt hat? Aber dann darf er doch auch nicht im Team springen, weil sich diese Regel doch aufs Skifliegen allgemein bezieht, oder nicht? :ueberleg:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
What? Ich bin mir sicher dass zb. auch schon Jason Lamy Chappuis und Seb Lacroix in Planica im Team gestartet sind und die hatten sicher keine Punkte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich hätte mir auch die Liste fürs Training mal ansehen sollen :pffft: Die Startnummer 8 hat wie gesagt Will, der im Einzel wohl nicht antreten darf, aber so just for fun startet er bestimmt auch nicht im Training
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
What? Ich bin mir sicher dass zb. auch schon Jason Lamy Chappuis und Seb Lacroix in Planica im Team gestartet sind und die hatten sicher keine Punkte

Die Regel gibt es auch erst seit dieser Saison. Vorher haben COC-Punkte gereicht wie beim normalen Weltcup auch. Seit dieser Saison muss man zum Fliegen 1 WC-Punkt haben.
Ob das für ein Teamspringen gilt, weiß ich allerdings auch nicht. Da man Rhoads allerdings im Training starten lässt seitens der FIS, nehme ich an, er darf im Team starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben