Weltcupfinale Planica 17.03-20.03.2016


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Die Regel gibt es auch erst seit dieser Saison. Vorher haben COC-Punkte gereicht wie beim normalen Weltcup auch. Seit dieser Saison muss man zum Fliegen 1 WC-Punkt haben.
Ob das für ein Teamspringen gilt, weiß ich allerdings auch nicht. Da man Rhoads allerdings im Training starten lässt seitens der FIS, nehme ich an, er darf im Team starten.

Ach so danke. Hoffen wir das beste, es wäre so toll wenn sie starten dürfen :)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich habe grade mal grob den Livethread und das Ergebnis überflogen und unterm Strich muss ich den Kritikern fast Recht geben, denn das war wirklich ein wenig zu vorsichtig was die Jury da mit dem Anlauf gemacht hat. Spricht aber dafür das man nach dem Bartol-Aufschlag nichts riskieren wollte. Oder man will sich das mit den großen Weiten für Samstag und Sonntag aufheben wer weiß ;)

Peter Prevc Vorstellung war ein Mal mehr beeindruckend und zugleich schon fast demütigend für die Konkurenz. Man kann ihn normalerwesie sowieso nur schlagen wenn er einen Fehler macht, heute hat er einen Fehler gemacht und ist trotzdem wieder vorne.....

Guter Wettkampf von Severin Freund :up: Leider gab es als Belohnung keinen Podestplatz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.085
Punkte
113
Ich habe grade mal grob den Livethread und das Ergebnis überflogen und unterm Strich muss ich den Kritikern fast Recht geben, denn das war wirklich ein wenig zu vorsichtig was die Jury da mit dem Anlauf gemacht hat. Spricht aber dafür das man nach dem Bartol-Aufschlag nichts riskieren wollte. Oder man will sich das mit den großen Weiten für Samstag und Sonntag aufheben wer weiß ;)

Peter Prevc Vorstellung war ein Mal mehr beeindruckend und zugleich schon fast demütigend für die Konkurenz. Man kann ihn normalerwesie sowieso nur schlagen wenn er einen Fehler macht, heute hat er einen Fehler gemacht und ist trotzdem wieder vorne.....

Guter Wettkampf von Severin Freund :up: Leider gab es als Belohnung keinen Podestplatz...

liegt aber auch dran, dass seine stärksten Konkurrenten nicht an ihr Leistungsmaximum gekommen sind! Letztes Jahr war da wie ich finde ein anderes Niveau!
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
liegt aber auch dran, dass seine stärksten Konkurrenten nicht an ihr Leistungsmaximum gekommen sind! Letztes Jahr war da wie ich finde ein anderes Niveau!

Damit kannst du lediglich Prevc meinen, weil Kranjec, Forfang und Kenny waren letztes Jahr noch nicht so gut! Kraft und Tepeß waren da besser, die hat er heute klar hinter sich gelassen.
 
Beiträge
54.085
Punkte
113
Damit kannst du lediglich Prevc meinen, weil Kranjec, Forfang und Kenny waren letztes Jahr noch nicht so gut! Kraft und Tepeß waren da besser, die hat er heute klar hinter sich gelassen.

Forfang hat sich aber auch mehr im Hochsprung versucht...

Die Spitze letztes Jahr um Prevc, Tepes und Kraft sind letztes Jahr um Welten sauberer gesprungen! Kein Wunder das es damals pausenlos 20er gehagelt hat! Ein gemalter Sprung nach dem anderen! So etwas habe ich heute nicht gesehen
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Wenns an diesen Wochenenden zu windpausen kommt, hat bestimmt wieder Domen die Finger im Spiel :hihi:
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Prevc wird die 53 Weltcupsiege von Schlierenzauer übertreffen, soviel steht für mich jetzt schon fest.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Prevc wird die 53 Weltcupsiege von Schlierenzauer übertreffen, soviel steht für mich jetzt schon fest.

Nein, wird er nicht, weil...

1. müsste er dafür die Form auch halten - was ich durchaus für möglich halte, ABER
2. falls er das tut, wird ihn irgendein genervter Forumsuser von hier aus der Luft schießen, lang bevor er auch nur an Nykänen heran kommt :hihi: (nur Spaß, bitte keine Moraldiskussion vonwegen lächerlich machen über Mordanschläge usw ;) )
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Prevc ist keine Eintagsfliege, schon früher hat er sein Talent aufblitzen lassen, und es ging weit. Die Verletzung in Oberstdorf hat ihn etwas zurückgeworfen.

Es ist nicht schwer einen Seriensieger zu erkennen...
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also das EInzige was Kranjec aktuell nicht fröhlich stimmt ist vielleicht noch die Frage warum es grade bei der Flugmeisterschaft keine Medallie gab. Fliegen tut er auf jeden Fall seit Vikersund wie ein Gott wenn er nicht grade einen Meter mehr als der Rest von hinten hat, Glückwunsch! Ansonsten ist das Podest wie gestern, also keine Überraschung.

Das Gemeckere nach größeren Weiten kann ich heute kein bisschen verstehen. Heute waren mit Rückenwind andere Verhältnisse deswegen war man im ersten Durchgang noch etwas defensiv. Prevc ist am Ende dann 242 Meter aus dem festgelegten Anlauf gesprungen, wenn der Rest dann mit dem gleichen Anlauf nicht auf gescheite Weiten kommt ist es halt kein Hochglanzfliegen, was jedem klar sein sollte.

Aus deutscher Sicht war das heute wieder das typische Frustfligen. Nur einer gut dabei (allerdings auch mit großem Rückstand auf den Sieger) der Rest noch nicht mal unter den Top 20 :rolleyes: Das unsere Mannschaft bei der WM Silber geholt hat ist nach wie vor ein Verdienst der schwachen Konkurenz damals :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Oben