Rising Sun
Mountain Girl
Ich muss sagen, dass ich das Weltcup Finale immer etwas ungut aufgebaut finde. Einige brauchen nur am Donnerstag die Top 40 nicht erreichen und können dann quasi die Sachen packen. Ein Team bekommen nicht alle zustande/werden manche nicht eingesetzt und in den Top 30 ist nicht jeder. Was bringt das überhaupt nur die besten 30 starten zu lassen?
Ich muss sagen, dass ich das Weltcup Finale immer etwas ungut aufgebaut finde. Einige brauchen nur am Donnerstag die Top 40 nicht erreichen und können dann quasi die Sachen packen. Ein Team bekommen nicht alle zustande/werden manche nicht eingesetzt und in den Top 30 ist nicht jeder. Was bringt das überhaupt nur die besten 30 starten zu lassen?
Finde ich auch voll unsinnig, dazu bezahlt man auch viel Geld, und sieht nur die Top 30, während manche Springer die man gerne sehen möchte, hinter platziert sind...
Ich frage mich gerade, ob man 71 Starter im Training wirklich in maximal einer Stunde (pro Trainingsdurchgang) runterbringen kann? Ob die Quali da wirklich pünktlich um 11 Uhr starten kann? Ich meine, notfalls sehe ich mir zu Beginn der Fernsehübertragung auch gerne noch die letzten Trainingsflüge an, so isses ja nicht...
Na ich mag den Sonntag nicht so besonders; muss ich ehrlich sagen
Ich finde es gut, dass in Planica nicht Hinz und Kunz an allen Tagen fliegen können, denn Fliegen ist ja auch nicht gerade ungefährlich. Bei den Damen traut man nicht mal den Top 30 einen Flug-Wettbewerb zu, aber bei den Herren regt man sich darüber auf, wenn irgendwelche Hinterbänkler teilweise "nur für einen Tag" nach Planica dürfen. Dabei werden diese Hinterbänkler doch nur vor sich selbst geschützt. Wer gut genug für eine Flugschanze ist, der hätte eine ganze Saison lang Zeit gehabt, um sich die notwendigen Punkte für einen Platz unter den Top 30 zu erkämpfen.
Ich finde es gut, dass in Planica nicht Hinz und Kunz an allen Tagen fliegen können, denn Fliegen ist ja auch nicht gerade ungefährlich. Bei den Damen traut man nicht mal den Top 30 einen Flug-Wettbewerb zu, aber bei den Herren regt man sich darüber auf, wenn irgendwelche Hinterbänkler teilweise "nur für einen Tag" nach Planica dürfen. Dabei werden diese Hinterbänkler doch nur vor sich selbst geschützt. Wer gut genug für eine Flugschanze ist, der hätte eine ganze Saison lang Zeit gehabt, um sich die notwendigen Punkte für einen Platz unter den Top 30 zu erkämpfen.
auch nur einen der Jungs die sich dieses riesen Ding runter stürzen so zu bezeichnen, finde ich einfach nur unfair. soll man wenigstens die Top 30 vom skifliegen nehmen und nicht vom gwc, fliegen ist immer noch was anderes als springen und nur darum geht es uns
Thanks. Is Vid Vrhovnik 219m jump new Nordic Combined record ?
It looks to be Anssi Koivuranta 214.5 m for now.
http://www.skisprungschanzen.com/files/persbest_men.pdf
Jetzt erst registriert, dass Koudelka gar nicht da ist. Wenn der eigentlich verschmähte Google-Übersetzer richtig liegt, dann denkt er sogar über ein Karriere-Ende nach
https://www.tyden.cz/rubriky/sport/...poleti-jistym-vitezem-je-kobajasi_517285.html
Kann das jemand bestätigen?