Weltcupfinale Schonach, 23.03.-25.03.2018


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Hans Peter Pohl.

Samstag
ESP 1: 11.45-13.00 Uhr Springen live / 13.45-14.45 Uhr Lauf live
ZDF: 12.05-12.55 Uhr Springen live / 14.10-14.50 Uhr Lauf live

Sonntag
ESP 2: 09.45-11.00 Uhr Springen live / 12.45-13.45 Uhr Lauf live
ZDF: 11.50-12.25 Uhr Springen Zsf. / 12.55-13.50 Uhr Lauf live
 
Y

yeti

Guest
Nordic Combined Awards nominations

Athlete of the Year:

- Akito Watabe

- Eric Frenzel

- Johannes Rydzek

- Jan Schmid

Rookie of the Year:

- Espen Andersen

- Eero Hirvonen

- Vinzenz Geiger

- Kristjan Ilves

Moment of the Year:

- Germany swipes Olympic podium for the first tome since 1936

- Watabe finally wins the World Cup after finishing on the podium for six years in a row

Coach of the Year:

- Hermann Weinbuch

- Petter Kukkonen

- Takanori Kohno

Quelle: http://www.fis-ski.com/nordic-combi...ticle=nordic-combined-awards-nominations.html

Bin ja mal gespannt, wer am Ende die jeweiligen Preise bekommt.
 

Ironpaul1

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
na dann machen wir mal unsere eigene kleine Abstimmung:

Athlete of the Year:

- Akito Watabe


Rookie of the Year:

- Vinzenz Geiger


Moment of the Year:

- Germany swipes Olympic podium for the first tome since 1936


Coach of the Year:

- Hermann Weinbuch




wie man als 24-jähriger in der Kombi in die Kategorie Rookie rutschen kann muss mir aber auch nochmal jemand erklären von der FIS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Eero wars schon letztes Jahr, glaube nicht, dass er es nochmal wird...

Würd mich natürlich freuen, wenn Jan auch was bekäme. Man sollte die Preise gleichmäßig verteilen, wenn nach mir geht.

Das wird ja von Sportjournalisten festgelegt, hab ich letztens irgendwo gelesen, wenn ich mich recht erinnere, sind aber keine aus Norge dabei, da werden Jan und Espen wohl keine Chance haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
Eero wars schon letztes Jahr, glaube nicht, dass er es nochmal wird...

ja deshalb auch die Nominierung eig iwie sinnlos, dadurch das man das schon letztes Jahr war kann man nun ja der Definition des Wortes Rookies garnicht mehr entsprechen. Aber sei es drum, sollte vllt eher iwas heißen wie größter Leistungssprung/größte Überraschung oder sowas.
 

Ironpaul1

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
hab nachgefragt, es sind Journalisten aus Italien, Polen, Norwegen , Frankreich, USA, Österreich und Finnland und Deutschland dabei :)
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
bin bereits in Schonach eingetroffen, bisschen Schnee liegt noch ringsherum, heute die Sonne aber wohl schon einiges tauen lassen. Morgen wohl sogar nochmal etwas Neuschnee
weis denn jemand in welchem(n) Hotel(s) der Weltcuptross untergebracht ist?
 
Y

yeti

Guest
Die Norweger waren letztes Jahr in Schönwald irgendwo.

Ich glaub in Schonach gibts kein Hotel für alle. Wobei, das ist in Seefeld und Ramsau auch nicht so. In diesen Orten weiß ich inzwischen aber, wo die Teams so sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yeti

Guest
Soo, bin auf dem Weg ins Büro. Sechs Stündchen arbeiten und kurz vor eins gehts dann Richtung Südwesten! #swartzwald ich komme!
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
mache mich dann mal gleich auf den Weg zur Schanze zu den Trainingssprüngen. War gestern schon mal oben am Schanzentisch und konnte ein paar Nachwuchsspringern zuschauen, sogar mit deren Trainern aufn Trainerturm gehen :D
Im Langlaufstadion war ich gestern auch schon mal, schaut alles top vorbereitet und nach richtig guten Bedingungen aus, die deutschen Techniker waren schon in voller Mannstärke am testen, die Finnen schon ein paar Runde gedreht.

Paul, bist du heute bei den Trainingssprüngen auch schon da?
 

Ironpaul1

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
mache mich dann mal gleich auf den Weg zur Schanze zu den Trainingssprüngen. War gestern schon mal oben am Schanzentisch und konnte ein paar Nachwuchsspringern zuschauen, sogar mit deren Trainern aufn Trainerturm gehen :D
Im Langlaufstadion war ich gestern auch schon mal, schaut alles top vorbereitet und nach richtig guten Bedingungen aus, die deutschen Techniker waren schon in voller Mannstärke am testen, die Finnen schon ein paar Runde gedreht.

Paul, bist du heute bei den Trainingssprüngen auch schon da?

Nein ich muss noch arbeiten und fahre erst danach los Richtung Schonach , ich denke ich werde gegen Mitternacht vor Ort sein
 
Oben