Weltmeisterschaft 2021 - Bled-Pokljuka (SLO)


Lewy

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
18
Absolut richtige Entscheidung von den Norwegern. J.Boe ist kein optimaler Schlussläufer.
Für mich bleibt aber Frankreich der Favorit
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Ich würde Lien als Startläuferin bringen, danach dann Eckhoff, auf 3 Tandrevold und als Schlussläuferin Roiseland.

Nicht exakt gleich, aber ob Tandrevold an 1 statt 3 und Lien 3 statt 1, spielt keine große Rolle, aufgrund Erfahrung (möglicher Nervosität/Druck) ist es vll. sogar cleverer Tandrevold statt Lien starten zu lassen.

Wurde Zeit, dass die Norweger von der kopflosen Aufstellung wegkommen.
So ist es einfach viel besser aufgeteilt.
Bleibt natürlich trotzdem dabei, dass alle 4 einigermaßen vernünftig durchkommen müssen, Strafrunde killt dich immer, aber mit Eckhoff an 2 und Roiseland an 4, kannst du dich immer mindestens irgendwo in Tuchfühlung bewegen und bist bei der Musik dabei. Abgesehen vll. von Tandrevold nimmt das von allen den Druck und selbst für Tandrevold gilt eine Übergabe auf Eckhoff, dass sie einfach nur keinen zu großen Rückstand nach vorne hat.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.187
Punkte
113
Finde Eckhoff an 2 auch richtig für Norwegen. Staffeln sind extrem schwer vorherzusagen, aber die deutsche Laufschwäche wird eine Medaille verhindern (meine Prognose). Auf der 2 müsste Hettich schon über sich hinauswachsen und Denise Hermann hat einfach nicht die Form den Rückstand auf der Strecke zu egalisieren.

Bei den Herren sehe ich auch andere Teams deutlich vor den Deutschen. Wenn es normal läuft ist es ein Zweikampf Norwegen/Frankreich. Auf Bronze schielen mindestens 5-6 Länder. Aber Staffeln haben ja oft eigene Gesetze . Warten wir es also ab.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.463
Punkte
113
Ort
CH
Finde ich eine mutige Entscheidung, Aita Gasparin für Irene Cadurisch zu bringen. Cadurisch stand hier immerhin doch in den Top 10 und weist grundsätzlich schon eine bessere Form auf.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.463
Punkte
113
Ort
CH
Aita gehört hier nicht in die Staffel, zumindest nicht in der momentanen Verfassung. 15. Zwischenrang mit nur zwei Nachladern, eine Minute hinter den Italienerinnen. Da wäre man mit Cadurisch näher dran gewesen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Hettich scheint die letzten Wochen auch das Schiessen verlernt zu haben. Gepaart mit ihrer schwachen Laufleistung wird sie auch immer mehr zum Risiko.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.463
Punkte
113
Ort
CH
Ach, Selina. Da hat sie wohl zu viel auf der Runde investiert...
 
Oben