Weltmeisterschaft 2021 - Bled-Pokljuka (SLO)


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.606
Punkte
113
Generell ist lesser für die Single Mixed nicht schlecht weil das laufen weniger zählt und das Schießtempo wichtig ist was er gut kann.

Allerdings ist er im schießen momentan halt nicht wirklich treffsicher und die Laufform so schlecht das es selbst in der Single Mixed Probleme machen kann.

Dennoch würde ich hier eine Medaille nicht ausschließen, hinter Norwegen ist eigentlich alles offen. Frankreich und Schweden vielleicht nominell etwas stärker, aber die schwedischen Männer und die Franzosen im allgemeinen sind auch immer gut für einige Fehler im schießen, die müssen allerdings auch passieren da diese Teams Läuferisch besser sind als Deutschland.
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
passieren kann immer viel, klar, und selbst Norwegen ist hier absolut schlagbar in dem Format. Aber Teams wie Österreich z.B. würde ich schon stärker einzuschätzen, haben ja nicht umsonst schon mehrere solcher Wettbewerbe gewonnen - und das mit Hauser in deutlich schlechterer Form als jetzt.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.985
Punkte
113
passieren kann immer viel, klar, und selbst Norwegen ist hier absolut schlagbar in dem Format. Aber Teams wie Österreich z.B. würde ich schon stärker einzuschätzen, haben ja nicht umsonst schon mehrere solcher Wettbewerbe gewonnen - und das mit Hauser in deutlich schlechterer Form als jetzt.
Zudem die Damen ja Schluss laufen und Hauser hat eine richtig starke Schlussrunde. Vielleicht sogar stärker als Eckhoff. Schweden hat mit Oeberg hat natürlich ne Hammer schnelle Schützin.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Nachdem sich Erik Lesser dank hervorragenden Leistungen am Mikro ähhhh auf der Loipe und beim schießen für diese Mixed Staffel "qualifiziert" hat knüpft er hier nahtlos an.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Leistung zählt scheinbar im
Deutschen Biathlon nicht. Lesser hat nen großen Namen und war zu Beginn der Saison gut also startet er, völlig egal was die Form sagt. Er war ja damals in der Single Mixed gut also wird er es heute schon auch sein.
Absolut lächerlich dieses Leistungsprinzip im deutschen Team.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Ich tendiere ja eher dazu die deutsche Mannschaft zu verteidigen aber diese Entscheidung heute Lesser laufen zu lassen wird sehr schwer zu rechtfertigen sein. Da muss man schon fast negativ auslegen dass man quasi unnötig Kräfte von Preuß verschwendet hat.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Selbst Kühn mit einer strafrunde im Stehen würde vor Lesser ohne Runde ins Ziel kommen. Liegend schießt er zuverlässig 0.
Aber wie gesagt, der große Erik darf immer laufen egal was die Form sagt.
 
Oben