Weltmeisterschaft 2021 - Bled-Pokljuka (SLO)


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.320
Punkte
113
Herrmann und Preuß. Eckhoff und Olsbu waren heute nicht sonderlich überzeugend wie schon vor der WM.

Ich denke die haben aber auch in der Spur langsam gemacht weil sie so viel Vorsprung hatten und sich aufs schießen konzentrieren wollten (auch wenn es bei roiseland eher nicht so geklappt hat)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.970
Punkte
113
Ich denke die haben aber auch in der Spur langsam gemacht weil sie so viel Vorsprung hatten und sich aufs schießen konzentrieren wollten (auch wenn es bei roiseland eher nicht so geklappt hat)
Eckhoff mit 4 Nachladern ist auch heftig.
Könnte ne interessante WM werden, nicht nur aufgrund des Wetter Umschwungs. Bö sah ziemlich dominant aus, Laegreid hingegen nicht so fantastisch wie vor der WM. Dzhima aus der Ukraine war auf ihre Runde auch super unterwegs, während die Schweden läuferisch weiterhin weit zurück sind außer Ponsiluoma und die Franzosen und Deutschen auch nicht wirklich überzeugend waren.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Auch Jacquelin hatte Laufbestzeit @Franzosen.

Das sind die Laufzeiten:

40520335vr.png
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.970
Punkte
113
Auch Jacquelin hatte Laufbestzeit @Franzosen.

Das sind die Laufzeiten:

40520335vr.png
Danke für die Übersicht! Bö natürlich eine klasse für sich, wobei die Startläufer diesesmal auch die selbe Distanz wie die anderen Läufer hatten, wodurch Jacquelin und Laegreid ja gar nicht so weit weg sind.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Herrmann und Preuß. Eckhoff und Olsbu waren heute nicht sonderlich überzeugend wie schon vor der WM.
Ja, ich sah hier auch keinen läuferischen Abfall, sie haben auf der Loipe ihre Form gebracht, leider am Schießstand nicht ganz das Optimum. Lesser hat schon eine abenteuerliche Hypothek gesammelt, keine Ahnung was da los war. Peiffer ist z.T. im Verkehr steckengeblieben, konnte auch nicht mehr zaubern. Für Österreich freut's mich irgendwie, diese Dunja Z. hat doch gefühlt noch nie einen Top5-Platz im Einzel geschafft, oder?
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.970
Punkte
113
Ja, ich sah hier auch keinen läuferischen Abfall, sie haben auf der Loipe ihre Form gebracht, leider am Schießstand nicht ganz das Optimum. Lesser hat schon eine abenteuerliche Hypothek gesammelt, keine Ahnung was da los war. Peiffer ist z.T. im Verkehr steckengeblieben, konnte auch nicht mehr zaubern. Für Österreich freut's mich irgendwie, diese Dunja Z. hat doch gefühlt noch nie einen Top5-Platz im Einzel geschafft, oder?
Sie erreichte im Einzel von Antholz mit Platz 10 ihrem ersten TOP10 Platzierung. Ihr Schießen heute war Goldwert. Insgesamt die Österreicher am Schießstand hervorragend.
 
G

Gast_482

Guest
Die Männer waren beide nix, die Herrmann dann all in, leider einen nachlader zu viel...
Preuss war okay, aber ging auch um nix mehr.

Boe war Sack stark, die beiden Frauen haben dann gewackelt, aber wenn die keine Runden laufen schlägt man die nicht.
Österreich:jubel:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
So schlecht wie hier geschildert kann das deutsche Material nicht gewesen sein, beide Damen in der Loipe Spitze ihrer Gruppe und die Konkurrenz war alles andere als eine Laufkundschaft.

Man sollte mal mehr auf die Athleten und deren Form gucken und weniger auf das Material.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.970
Punkte
113
Morgen gehts mit dem Herren Sprint weiter. Wir erwarten Temperaturen um die -14 Grad und eventuell leichten Schneefall. Mal schauen, wer mit diesen Bedingungen am besten zurück kommt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.320
Punkte
113
So richtig schlecht war ja eigentlich auch nur lesser in der Loipe. Peiffer zwar auch mit 45s Rückstand, aber das war ja auf Johannes Boe (auf den Franzosen waren es nur 19).

Aber lesser natürlich extrem schlecht, sogar hinter dem Kanadier und dem Belgier.

Keine Ahnung ob er wieder Probleme mit dem Rücken hatte
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Laegreid und Ponsiluoma mit 0. Damit sind Gold und Silber für die Deutschen schonmal weg.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ohje. Peiffer und Doll wohl jenseits der Top 15. Lesser wenn er ähnlich läuft wie in der Staffel sowieso.
Dafür dass Biathlon die liebste Wintersportart der Deutschen ist sollten die Ansprüche schon höher sein.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Was für ein Debakel. Wenn sich im deutschen Biathlon nicht schnell was tut, wird man in ähnliche Regionen wie im Langlauf abrutschen.
 
Oben