Weltmeisterschaft 2021 - Bled-Pokljuka (SLO)


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.255
Punkte
113
Knotten ist immer noch nicht besser als vor der WM, dass sieht nicht gut aus für die Staffel. Bekommt da über 1:30 im laufen von Chevalier.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.255
Punkte
113
Danke. Gibt es eigentlich irgendeinen Trick wie man die Datacenter Seite mobil bedient? Mit Handy klappt das bei mir gar nicht.

4. Laufzeit mit 11s auf Chevalier ist nicht schlecht, aber reicht halt nicht ganz.
Du musst das entsprechende Rennen öffnen, dass sollte auch grün leuchten und dann müsste sich eigentlich, das Menü öffnen vom Rennen oder oben auf die drei Balken drücken. Und dann runter scrollen bis Course Time Total.
 
G

Gast_482

Guest
Preuss wieder episch beim stehen schießen, so kämpft man nicht um Medaillen!
Ne runde laufen wäre schneller gewesen, das sollte sie spätestens mit 12 gelernt haben.
Schade für Herrmann, hätte ihr p3 gegönnt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.973
Punkte
113
Stimmt, sie sollte dann Platz 4 bekommen. Dann wird wohl nur Ingrid Start laufen.

Ich würde Lien als Startläuferin bringen, danach dann Eckhoff, auf 3 Tandrevold und als Schlussläuferin Roiseland.

In der Startgruppe kann niemand einen größeren Vorsprung rausholen, da sind auch nicht die schnellsten Läuferinnen und mindestens bis zum ersten Schießen sind alle fast gleich am Schießstand.
Lien scheint läuferisch ok zu sein, sie muss nichts besonderes machen um mit ca. 20 Sek Rückstand (wahrscheinlich auf Vitozzi die wie fast immer als Führende übergibt und Italien spielt keine Rolle um die Medaillen) und vll. 10-15 Sek auf Fra/Deu/Swe/Rus... zu übergeben.

Dann kommt Eckhoff und ist beim ersten Schießen wohl schon direkt neben der Spitze und kann in der im Normalfall "schwachen" 2. Gruppe einen Vorsprung rausholen.

Für Tandrevold dürfte ein Vorsprung mehr zugute kommen, sie könnte sogar den Vorsprung verlieren und gleichauf in der Spitzengruppe übergeben und es wäre alles gut.

Die Weltcup-Führende die sowohl in der Loipe als auch am Schießstand die kombiniert konstanteste Athletin im ganzen Feld ist, gibt dir alle Chancen auf den Sieg.

Ich befürchte aber Tandrevold und Lien geben 1 und 2, was ich für eine schreckliche Reihenfolge halte, da muss viel zu viel zusammenkommen, dass Eckhoff maximal mit kleinem Rückstand übernimmt und dann ist wieder viel zu viel Druck drauf und du bist nur im Aufholmodus.
Kommt es so und es geht wie im gesamten Weltcup schief, dann haben sie es sich aufgrund eigener Dummheit nicht anders verdient.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.255
Punkte
113
Ich würde Lien als Startläuferin bringen, danach dann Eckhoff, auf 3 Tandrevold und als Schlussläuferin Roiseland.

In der Startgruppe kann niemand einen größeren Vorsprung rausholen, da sind auch nicht die schnellsten Läuferinnen und mindestens bis zum ersten Schießen sind alle fast gleich am Schießstand.
Lien scheint läuferisch ok zu sein, sie muss nichts besonderes machen um mit ca. 20 Sek Rückstand (wahrscheinlich auf Vitozzi die wie fast immer als Führende übergibt und Italien spielt keine Rolle um die Medaillen) und vll. 10-15 Sek auf Fra/Deu/Swe/Rus... zu übergeben.
Italien hat definitiv Medaillen Chancen. Heute haben sich alle 4 Damen in den TOP25 platziert, dass ist nur Norwegen sonst gelungen. Ich würde auch Eckhoff auf die zweite Position setzen, weil bei den bisherigen Staffeln hatte die zweite Läuferin dann in der Regel auch nichts aufholen können und dann war der Rückstand für Eckhoff und Roeiseland, wie du bereits gesagt hat, schon riesig und sie kamen in Zugzwang und machten Fehlern. Ich bin gespannt, ob die deutschen Trainer nicht Hettich auf Start setzen und Hinz auf 2 bei der bisherigen Form. Frankreich wird die zweite Position aufjedenfall stark besetzen mit Chevalier oder Simon, wobei Bescond und Braisaz heute dermaßen außer Form waren, so dass die vermutlich auch schon hinten liegen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.973
Punkte
113
Italien hat definitiv Medaillen Chancen. Heute haben sich alle 4 Damen in den TOP25 platziert, dass ist nur Norwegen sonst gelungen.

Da muss aber schon fast alles funktionieren. Carrara und Lardschneider haben 1 und 0 Fehler geschossen und waren beide hinter z.B. Lien die 2 Fehler schoss.
Dazu kommt, dass Wierer überhaupt keine gute Form hat, weder im Mixed noch heute im Sprint war das für ihre Verhältnisse zufriedenstellend, auch sie ist bei gleicher Fehleranzahl hinter einer Lien.
Klar, bei den Damen ist da das Feld offener, jede Nation hat 1-2 Wackelkandidatinnen, von daher können da einige wenn sie gut durchkommen auf das Podest springen.

Carrara und Lardschneider sind jung und werden sich verbessern und dann ist mit Italien in den nächsten Jahren zu rechnen. Für diese WM rechne ich aber mit mindestens einer von den beiden die klassisches Lehrgeld zahlen wird.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.106
Punkte
113
Ich sehe kaum eine Medaillenchance für Italien, denn wierer ist wie gesagt nicht wirklich in Form und die letzten beiden Läuferinnen von Italien sind zu schlecht
 
G

Gast_482

Guest
man braucht jetzt aber auch nicht so zu tun, als wäre sie eine medaillenkandidatin gewesen, wenn sie 0+0 schießen würde.
Dann hast du die Saison nicht genau verfolgt!
Da waren genug Zeichen!
Gleich 3 Weißrussinen haben diese Zeichen gesetzt.
Ich sage es immer wieder, laufen>schießen.
Wenn ein Sportler/Sportlerin trifft sind die Chancen immer da wenn das läuferische stimmt.
 
Oben