Weltmeisterschaft 2021 - Bled-Pokljuka (SLO)


search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
Dazu kommt, dass Wierer überhaupt keine gute Form hat, weder im Mixed noch heute im Sprint war das für ihre Verhältnisse zufriedenstellend, auch sie ist bei gleicher Fehleranzahl hinter einer Lien.

Wierer war krank direkt vor der WM. Würde also zumindest nicht ausschließen, dass es formtechnisch bis zur Staffel nochmal aufwärts geht - ist ja noch ne Woche hin.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.642
Punkte
113
Lesser könnte schon die WM beenden. Da läuft ja mal gar nichts
Das mag jetzt unfair klingen, aber er wirkte zeitweise wie ein Hobby-Langläufer, der etwas Ausgleich vom Büroalltag sucht. Dann diese komische Armbewegung vor dem Schießen, hab ich von den Konkurrenten auch nicht gesehen. Das passiert nicht zum ersten Mal, dass im Hinblick auf die WM die Form verloren ging, irgendwas ging in der Vorbereitung wohl daneben.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Dann hast du die Saison nicht genau verfolgt!
Da waren genug Zeichen!
Gleich 3 Weißrussinen haben diese Zeichen gesetzt.
Ich sage es immer wieder, laufen>schießen.
Wenn ein Sportler/Sportlerin trifft sind die Chancen immer da wenn das läuferische stimmt.

klar ist Sola eine bessere Läuferin als Schützin, aber bei gutem Schießen wären Kruchinkina oder Alimbekava eher Kandidaten für eine medaillenplatzierung gewesen. Solas beste Platzierung diese Saison war nicht mal Top 10.
zudem haben sich Athletinnen wie H. Öberg oder Braisaz trotz passablem Schießen aufgrund ihrer ungewohnt schwächeren Laufform weiter hinten platziert als gewohnt.
Insofern ist deine Aussage ziemlicher Käse.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.985
Punkte
113
klar ist Sola eine bessere Läuferin als Schützin, aber bei gutem Schießen wären Kruchinkina oder Alimbekava eher Kandidaten für eine medaillenplatzierung gewesen. Solas beste Platzierung diese Saison war nicht mal Top 10.
zudem haben sich Athletinnen wie H. Öberg oder Braisaz trotz passablem Schießen aufgrund ihrer ungewohnt schwächeren Laufform weiter hinten platziert als gewohnt.
Insofern ist deine Aussage ziemlicher Käse.
Kommt halt auch auf das Kurs Profil an. Sie scheint eine sehr leichte Läuferin zu sein, hat also bei den schweren Bergen Vorteile. Oeberg und Simon können machen was sie wollen, die Strecke liegt ihnen einfach nicht. Hanna Oeberg hat ja auch fast 1 Minute Rückstand schon auf Eckhoff, da muss heute schon alles passen und vorne Fehler kommen.
 
G

Gast_482

Guest
klar ist Sola eine bessere Läuferin als Schützin, aber bei gutem Schießen wären Kruchinkina oder Alimbekava eher Kandidaten für eine medaillenplatzierung gewesen. Solas beste Platzierung diese Saison war nicht mal Top 10.
zudem haben sich Athletinnen wie H. Öberg oder Braisaz trotz passablem Schießen aufgrund ihrer ungewohnt schwächeren Laufform weiter hinten platziert als gewohnt.
Insofern ist deine Aussage ziemlicher Käse.
OMG
Wenn eine gute Läuferin 0 schießt ist sie vorne dabei, wenn das quatsch ist bist du ahnungslos was Biathlon angeht!
Frau Oeberg hatte einen richtig starken Start in die Saison und fing dann an zu schwanken. (besonders beim Laufen)
Braisaz hatte vor 2-3 Jahren mal eine gute erste Saison hälfte (dann wurde sie krank) und kam dann nie wieder in diese Form zurück.
Sie kann einmal im Jahr mit 0 Fehlern aufs Podest Laufen, denn für mehr reicht auch die Laufform nicht mehr. (schießen ist ganz schwach)
Das ist nicht ungewohnt das ist bei ihr schon lange normal!
Simon kann an guten tagen gewinnen, sie ist am Schießstand halt eine Wundertüte.
Aber auch hier zählt laufen>schießen.
-->0-0 kann der Sieg sein, auch wenn das ja nach deiner Aussage käse ist...:LOL:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.608
Punkte
113
Das mag jetzt unfair klingen, aber er wirkte zeitweise wie ein Hobby-Langläufer, der etwas Ausgleich vom Büroalltag sucht. Dann diese komische Armbewegung vor dem Schießen, hab ich von den Konkurrenten auch nicht gesehen. Das passiert nicht zum ersten Mal, dass im Hinblick auf die WM die Form verloren ging, irgendwas ging in der Vorbereitung wohl daneben.

Lesser hat halt chronische Rückenprobleme, da beeinflusst Koordination und Kontinuität im Training.

Die Frage ist natürlich ob das überhaupt nochmal in den Griff zu bekommen ist.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
@sc1988

Schau dir Solas Platzierungen und Zeitrückstände bei den Wettkämpfen in dieser Saison an. Selbst mit 0+0 wäre sie in nahezu jedem Rennen nicht in Podestreichweite gewesen.

Es ist auch nicht so dass die Favoritinnen reihenweise groß daneben geschossen hätten. Die meisten schossen einen Fehler, da hat unter den normalen Umständen Sola keine Chance, trotz 0+0 aufs Podest zu kommen.
will sagen: Sola ist keine schlechte Läuferin und mit Sicherheit besser in die Loipe als am Schießstand, aber da sehe ich andere Athletinnen auch aus Weißrussland, die ich auch läuferisch stärker sehe als sie.
Und wenn du das Rennen auch gesehen hast, dann hast du auch gesehen, dass durch den Seitenwind viele Athletinnen beim Stehendschießen große Schwierigkeiten hatten und länger gebraucht haben, was Sola in die Karten gespielt hat, weil sie ein gutes Zeitfenster erwischt hat.
So und nochmal: beste Platzierung in der Saison ein 16. Platz. Aber ok geht als Medaillenkandidat durch. :crazy:

Aber Hauptsache die anderen sind völlig “ahnungslos” und du bist ein ganz Großer dieses Fachs.:beten::licht:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
294
Punkte
43
OMG
Wenn eine gute Läuferin 0 schießt ist sie vorne dabei, wenn das quatsch ist bist du ahnungslos was Biathlon angeht!
Frau Oeberg hatte einen richtig starken Start in die Saison und fing dann an zu schwanken. (besonders beim Laufen)
Braisaz hatte vor 2-3 Jahren mal eine gute erste Saison hälfte (dann wurde sie krank) und kam dann nie wieder in diese Form zurück.
Sie kann einmal im Jahr mit 0 Fehlern aufs Podest Laufen, denn für mehr reicht auch die Laufform nicht mehr. (schießen ist ganz schwach)
Das ist nicht ungewohnt das ist bei ihr schon lange normal!
Simon kann an guten tagen gewinnen, sie ist am Schießstand halt eine Wundertüte.
Aber auch hier zählt laufen>schießen.
-->0-0 kann der Sieg sein, auch wenn das ja nach deiner Aussage käse ist...:LOL:

Sola hat die ganze Saison schon starke Laufzeiten in den ersten Runden da liegt sie immer ziemlich weit vorne in der Schlussrunde verliert sie meistens ziemlich viel gestern warens 17 sek. (normal ca 20 sek.). Sie verballert hat auch viel und gestern hat es halt mal gepasst.
Zumal gestern die Schiess Zeiten sehr weit auseinanderlagen. Manche brauchten für einen Schuss fast eine Strafrunde.
Aber du hast recht wenn man natürlich im Laufen top ist hat man es mehr in eigener Hand als wenn man über schießen kommt da muss man halt immer hoffen das die schnellen daneben zielen.

Noch was zu Braisaz ja sie stagniert und ob das noch was wird mit dem Schießen?
Ist damals mit 18 in den WC gekommen dort schon gute Laufzeiten dann halt glaub nach Olympia 2018 krank.
Aber sie hat immerhin 2 Siege und war im GWC schon 2 mal Top10.
Ich schätzte aber auf lange Sicht J.Simon stärker ein vorallem da sie einfach im schießen schneller agieren kann und halt im 1vs1 stärker ist.
Beides aber 1996 Jahrgang
Wo sind da die Deutschen? Ausser Hettich die auch ein 1996 ist ist erst heuer so richtig im WC angekommen,da haben die 2 Französinnen schon mehrere WV Saisonen hinter sich.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
:eek:o_O Altobelli. Da kommt noch nicht mal Wierer in Bestform ran.

edit: wow, gleich zweimal diese Einlage. Wahnsinn. Sowas von verdient diese Goldmedaille
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.090
Punkte
113
Ich hatte Samuelson im Urin, habe mich aber im Tippspiel in letzter Sekunde doch für Laegreid entschieden.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.985
Punkte
113
Mmm Bö ist irgendwie nicht so der beste im Schlusssprint, aber unglaublich wie er immer die Strafrunden wieder rausholt.
 
G

Gast_482

Guest
@sc1988

Schau dir Solas Platzierungen und Zeitrückstände bei den Wettkämpfen in dieser Saison an. Selbst mit 0+0 wäre sie in nahezu jedem Rennen nicht in Podestreichweite gewesen.

Es ist auch nicht so dass die Favoritinnen reihenweise groß daneben geschossen hätten. Die meisten schossen einen Fehler, da hat unter den normalen Umständen Sola keine Chance, trotz 0+0 aufs Podest zu kommen.
will sagen: Sola ist keine schlechte Läuferin und mit Sicherheit besser in die Loipe als am Schießstand, aber da sehe ich andere Athletinnen auch aus Weißrussland, die ich auch läuferisch stärker sehe als sie.
Und wenn du das Rennen auch gesehen hast, dann hast du auch gesehen, dass durch den Seitenwind viele Athletinnen beim Stehendschießen große Schwierigkeiten hatten und länger gebraucht haben, was Sola in die Karten gespielt hat, weil sie ein gutes Zeitfenster erwischt hat.
So und nochmal: beste Platzierung in der Saison ein 16. Platz. Aber ok geht als Medaillenkandidat durch. :crazy:

Aber Hauptsache die anderen sind völlig “ahnungslos” und du bist ein ganz Großer dieses Fachs.:beten::licht:


Die Laufzeiten zeigen doch klar das sie eben doch mit 0-0 vorne bei ist und deswegen war sie gestern auf dem Podest.
Ja es wird am wind gelegen haben das sie einfach durchgedrückt hat und nicht wie zb. Bei Frau preuss wo vom Wind anscheinend die Beine gewackelt haben. Glaubst du ehrlich das sie gestern p3 war weil es vllt. 2-3 relevante Athleten mit dem Wind erwischt hat? Wen hat es denn erwischt?

Bei 0-0 war es nicht überraschend das es p3 wurde, aber für den ard/zdf Zuschauer wo es die Deutschen und vllt. 5 weitere damen gibt vllt. Schon.
Wenn Weißrussland ne Medaille in der Staffel holt bitte das auch nicht als Wunder verkaufen...(Damen)
die Chance steht gut!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.608
Punkte
113
Jacquelin hat Eier aus Stahl. Boe ist für mich auf der vorletzten Runde zu passiv gelaufen, er hätte da imo Druck machen müssen um die anderen vor dem schießen müde zu machen und Fehler zu provozieren.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Herrmann läuft katastrophenmäßig und beim Schießen kann man sich eh nicht auf sie verlassen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.090
Punkte
113
Chevalier ist eigentlich eine wackelige Schützin, weshalb ich nicht daran glaube, dass sie das halten kann. In der Loipe ist sie gut.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
@sc1988

Bitte zuerst nur auf folgende Punkte eingehen bevor du wieder anfängst auszuschweifen:

1. was ist denn ein “ard/zdf Zuschauer”?

2. Wie kann ein Athlet ein Medaillenkandidat sein, dessen beste Platzierung in der Saison ein 16. Platz war und in der Karriere auch kein Podestplatz war?

3. Bitte belege die Zahlen, die klar aufzeigen dass die Laufzeiten von Sola in dieser Saison durchweg in Podestreichweite sich befinden.

4. von “Wunder” war nie die Rede, nicht mal von einer Überraschung, sie ist halt lediglich keine Kandidatin fur eine medaille, mit der man groß rechnet, also hör auf mir Worte in den Mund zu legen, die ich nie benutzt habe.

5. natürlich hat Weißrussland eine gute Mannschaft und ist in der Lage, um eine Staffelmedaille zu kämpfen, vor allem aber dank Alimbekava und Kruchikina. Hab aber auch zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass Weißrussland eine schwache Nation wäre, also was soll der käse?

6. Aus dem Formel 1 Forum weiß ich ja, dass du durchaus Sachverständnis hast, aber hier präsentierst du dich vor allem im Tonfall von der ganz schwachen Seite.
 
Oben