Weltmeisterschaft Oslo 25.02 - 05.03.11


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
glaub ich kaum... Zeitplan ist Zeitplan und wenn's nicht geht, dann gehts einfach nicht.. ob Deutschland, Norwegen oder Timbukistan
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Aber warum soll es nicht gehen? Ist die Siegerehrung etwa wichtiger als der eigentliche Wettkampf? Und wie gesagt: In anderen WM-Orten hat so etwas auch funktioniert - oder man hat gleich zu Beginn einen Puffer für das Springen eingebaut, weil man wusste, dass es durch die Bedingungen zu einer Verzögerung kommen kann. Andere Wettkämpfe wären nicht betroffen gewesen - die Springer waren gestern als Letzte dran.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
also.. so wie ich die örtlichen Gegebenheiten in Oslo kenne, ist die Schanze direkt ca 10km von der City entfernt. Ist halt auch bissl umständlicher von der Organisation alle quer durch die City zu chauffieren. Inkl Hunderte von Helfern. Verzögerungen hatten sie ja durch den ersten Durchgang schon genug.
Skispringen ist halt nur ein Teil der WM.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Ich meinte nicht, dass man die Siegerehrung kurzfristig verschieben sollte, sondern von Anfang an anders planen.
Dass eine WM ein volles Programm hat, ist mir klar....
Nur sollte ein Wettkampf erste Priotität haben, Siegerehrungen die zweite und der Rest dann die dritte....
Ich kenne die Wettervorhersagen nicht, die für den gestrigen Nachmittag galt, aber ich hatte das Gefühl, dass der Wettkampf gestern unbedingt durchgeführt werden musste, ohne Rücksicht auf Verletzte, dass nichts passiert ist liegt nicht in der Verantwortung der Jury sondern mehr im Können und Glück der Springer
Ich begreife, dass man ein Springen am letzten Wochenende haben will, denn das zieht die Leute auch an....Auch wenn in Norwegen Langlauf noch wichtiger ist als Springen und da viel mehr Leute zuschauen

Aber kann man so einen Grossanlass planen ohne die Möglichkeit einer Verschiebung????? Gerade da man ja weiss, dass Springen je nach Wind nicht möglich ist und Oslo ist doch windexponiert

Ansonsten war die WM in Oslo absout genial, die Zuschauer super und sehr fair
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
also.. so wie ich die örtlichen Gegebenheiten in Oslo kenne, ist die Schanze direkt ca 10km von der City entfernt. Ist halt auch bissl umständlicher von der Organisation alle quer durch die City zu chauffieren. Inkl Hunderte von Helfern. Verzögerungen hatten sie ja durch den ersten Durchgang schon genug.
Skispringen ist halt nur ein Teil der WM.

Haste recht. Aber notfalls kann man so eine Siegerehrung doch sicher auch im Stadion stattfinden lassen.

Ansonsten war die WM in Oslo absout genial, die Zuschauer super und sehr fair

Die Stimmung beim Langlauf war der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

die rike

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
Uschlu ;-)
Die Stimmung beim Langlauf war der Hammer.[/quote]

Ohja :):) wirklich schade, dass die wm vorbei ist, aber immerhin kann man, dann mal wieder in der t-bane sitzen ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
"We feel pure anger. What the jury did was barbarity. They denied us the chance to fight for a medal. I have no words to describe what had happened. The medal was extremely close. The whole team is mad" - O -Ton Stoch.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ganz unrecht hat Walter wohl nicht. Hab gestern noch mit einigen geredet, die in Oslo vor Ort waren, auch mehrerer Nationen, und nicht nur Fans, sondern auch Leute, die selbst springen, also bunt gemischt alles. Und die sagten alle, der Wind wurde immer stärker und immer gefährlicher. Und dass deswegen die Absage die einzige Möglichkeit war.
Sie meinen, im ersten DG wars schon manchmal grenzwertig, aber es wurd halt immer schlimmer, es hätte also nichts gebracht zu warten.

Und was das verlegen der Siegerehrung ins Stadion angeht. Bei der Siegerehrung wurden ja auch die Langlaufdamen geehrt, da waren weit über 100.000 Leute. Die hätten niemals alle ins Stadion gepasst, nichtmal annähernd
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Also ich muss Tigerski hier mal loben, wenn ihr daran denkt, wie ich abgehe, wenn Thomas mal von einer falschen Jury-Entscheidung betroffen ist, dann ist das, was Tigerski hier schreibt ja mal Pillepalle.;)
 

RayOfHope

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Es war schließlich ne WM und kein larifari Kram wie Bundesjugenspiele. Da sollte wenigstens halbwegs mit gleichen Bällen geworfen werden.
 
Oben