Weltmeisterschaft Oslo 25.02 - 05.03.11


Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
Immer dieses Stillhalten ist das Allerletzte. Wieso stellt sich der Verband nicht vor die Athleten. Unglaublich, wenn ich Schuster gewesen wäre hätte ich den Hofer im Fernsehen mal richtig einen übergebraten.

im interview hat man schuster auf jeden fall angemerkt, dass er ziemlich wütend war und ich fand es bemerkenswert, dass er es trotzdem geschafft hat, so ein faires interview zu geben.
ich denke, dass hinter den kulissen entsprechend mit der jury diskutiert wird. kann mir nicht vorstellen, dass der dsv das auf sich beruhen lässt. aber sowas muss nicht live im fernsehen austragen.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Selbst wenn..Ein einzelner Verband kann da nichts erreichen. Da muessten sich schon alle zusammen tun, und da ist auch schon das Problem. Denn die beiden einflussreichsten Nationen neben Deutschland haben ja Medaillen errungen.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Und was die schlechte Planung angeht... Leute, bei so ner WM finden so viele Wettkämpfe statt, dazu noch andere Veranstaltungen, die alle unter einen Hut zu bringen ist nicht einfach. Da gibt es keine riesen Zeitpuffer, das muss euch einfach klar sein. Genauso wie die Tatsache, dass heute schon Teams abgereist sind. Das ist bei jedem Weltcup so, die meisten reisen noch am Tag des letzten Springens ab oder früh morgens. N Tag Puffer nach hinten ist also erst recht nicht drin
Ich meine, dass man sagt, dass man ein Zeitfenster von 3-4 Stunden für ein Springen nimmt und den Teams auch klar sagt, dass man den nächsten Tag noch als Reserve nimmt, sie also den Rückflug erst am Sonntag nach 14 Uhr planen sollen
Es ist ja nicht das erste Mal, dass in Oslo der Wind regiert....
Wenn man den Teams das klar macht geht es, dass man einen Tag Puffer hat! Schon mit einem grösseren Zeitfenster gestern, wäre ein 2. Dg vielleicht möglich gewesen oder mit dem Tag Reserve gestern gar nicht gestartet worden, weil es zu gefährlich war
Ich weiss, dass da Geld regiert und eigene Reglen gelten, aber ab und an noch etwas gesunder Menschenverstand wäre ja nicht schlecht....
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Die Springer sind froh über jeden Tag, den sie mehr zu Hause sind. Warum sonst buchen die wohl alle den Flug noch für den selben Tag oder den frühen morgen danach? Genau, weils in ein paar Tagen wieder nach Lahti geht. Ich kann nicht einfach so Athleten nen Tag länger dahalten, falls man mal nen Tag Reserve braucht...

Und so ein Zeitfenster von 3-4 Stunden ist eben auch nicht immer drin. Da sind andere Wettkämpfe, die ebenfalls über die Bühne gebracht werden müssen, beispielswiese gestern der 30km Lauf der Damen...
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Der Lauf war vorher, es ging vorallem um die Siegerehrung und die hätte man gut eine Stunde später ansetzen können

Ich verstehe die Springer, dass sie nach 2 Wochen so schnell wie möglich nach Hause wollen. Aber ich bin mir sicher, dass sie auch lieber einen fairen Wettkampf mit 2 Durchgängen hätten.
Ich weiss nicht wie der Wind jetzt ist in Oslo, aber vielleicht war es heute Morgen besser. Und es geht nur um ein paar Stunden Luft heute früh, da ja um 13 Uhr der Langlauf der Männer startete....

Aber Geld regiert die Welt und das sah man gestern wieder, leider
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Die bauen um die WM ein ganzes Rahmenprogramm, nicht nur Wettkämpfe und Siegerehrungen^^ Wenn ihr denkt, man kann da locker bei jedem Wettkampf n paar Stunden Puffer einbauen, dann bewerbt euch doch mal in nem Planunskomitee... Die planen da nicht umsonst Monate an ner WM^^

Warum da in irgendeiner Weise gestern Geld ne Rolle gespielt hat, würd mich mal interessieren... Es gab 1. Wind, der nicht ungefährlich war und der auch einen zweiten Durchgang nur mit erheblichem zeitverzug möglich gemacht hätte. 2. gab es dann eben den Rahmenplan der ganzen WM, da hätte man komplett alles verschieben müssen, was auch nicht so einfach möglich ist. 3. fiel die Entscheidung, nur einen Durchgang zu springen sicher nicht erst nach der letzten Gruppe, dafür war das viel zu schnell entschieden (ARD/ZDF wusste es schon 5 Minuten, bevor Eurosport es wusste, das waren keine 5 Minuten nach dem Springen...), somit fällt auch das Argument mit der Silbermedaille flach
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Es war eine der geilsten WMs überhaupt. So viel sportbegeisterte Zuschauer, so viele spannende Wettkämpfe, ein geiles feeling da oben.
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
es war gestern keine werbung fürs skispringen: schade, dass gestern der sport so mies dargestellt wurde...

als wenn in der jury nicht auch der veranstalter sitzt...

der norwegische sprungrichter hat während der ganzen wm sehr gewöhnungsbedürftíge noten gezeigt...

bin froh, dass die wm zu ende ist! schade, dass oslo und nicht zakopane die wm erhalten hat...

oberstdorf 2005 zeigte: es geht viel besser!
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Es war eine der geilsten WMs überhaupt. So viel sportbegeisterte Zuschauer, so viele spannende Wettkämpfe, ein geiles feeling da oben.
Ist krass wie viele Zuschauer da gerade beim 50 Kilometer Lauf an der Strecke stehen. Das sind sicher ueber 150.000. Fuer das Wetter kann keiner was..Zumal ein Teamwettbewerb sicher nicht den gleichen Stellenwert wie eine Einzelentscheidung hat. Da hätte man sicher noch 3 mal mehr ueberlegt.
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Ist krass wie viele Zuschauer da gerade beim 50 Kilometer Lauf an der Strecke stehen. Das sind sicher ueber 150.000. Fuer das Wetter kann keiner was..Zumal ein Teamwettbewerb sicher nicht den gleichen Stellenwert wie eine Einzelentscheidung hat. Da hätte man sicher noch 3 mal mehr ueberlegt.


sehr faire einstellung :neinnein:! was das geschrei wohl groß wäre, wenn bei tournee springen in deutschland die schanzen der norweger in der gesamtwertung durch miese jury entscheide so geschmälert würden...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Oh mein Gott. Wie oft hat man bitte schon Springen nach einem Durchgang abgebrochen? Schon schade, wenn man eine ganze WM an einer Entscheidung ausmacht... Beschränkter Horizont und einfach arm sag ich mal
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bei einer WM hat da einfach ein Puffer da zu sein - gerade weil es das wichtigste Springen der Saison ist. Wenn die Organisatoren vorschieben, man hätte keine Zeit mehr gehabt, weil man sonst die Siegerehrung nicht rechtzeitig hätte durchführen können, dann ist das einfach lächerlich. Ganz davon abgesehen war der Zeitplan wirklich noch nicht stark überzogen... und da man bei einem Teamspringen die Pause zwischen den Durchgängen locker auch auf 5 Minuten verkürzen kann, hätte man hier wieder Zeit gut machen können. Dass selbst Liberec es vor zwei Jahren fertig gebracht hat, sich für ein windiges Springen etwas mehr Zeit zu nehmen, hatte ich ja schon erwähnt. Das spricht einfach gegen die Organisation.

Und wenn man schon den zweiten Durchgang absagt, dann hätte man sich im ersten stattdessen noch mehr Zeit nehmen können, um bei den einzelnen Springern fairere Bedingungen abzuwarten.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Und wenn man schon den zweiten Durchgang absagt, dann hätte man sich im ersten stattdessen noch mehr Zeit nehmen können, um bei den einzelnen Springern fairere Bedingungen abzuwarten.

Das hätte man allerdings wirklich. Bei Koch hat man ja auch gewartet. Um so mehr hats mich gewundert, dass man Uhrmann hat starten lassen.

Ich denke, die wussten vor ort, dass der Wind sich nicht ändern wird, vielleicht sogar noch stärker wird. Das sind Infos, die wir hier nicht haben. Und in so einem Fall war dann klar, dass man den Zeitplan mehr als überstrapaziert hätte.
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Oh mein Gott. Wie oft hat man bitte schon Springen nach einem Durchgang abgebrochen? Schon schade, wenn man eine ganze WM an einer Entscheidung ausmacht... Beschränkter Horizont und einfach arm sag ich mal


frechheit! sowas hat es bei einer wm noch nicht gegeben - kirsten du hast keine ahnung! das ist nicht irgendeine team entscheidung sondern die der wm!

und kirsten jetzt sing nicht rum: silber für norwegen war unter den gegebenheiten total unverdient - wir hatten euch klar im griff!
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
sorry, ich muss grad lachen.. als ob man die Siegerehrung in der Stadt locker für ein-zwei Stunden verschieben könnte.. schon aufgefallen, dass es eine WM war, wo nicht nur die Hoppser dort waren, sondern noch paar andre "unbedeutende", die auch ihren Platz im Zeitplan haben und beanspruchen ..

locker verschieben kannst das bei nem kleineren Wettkampf, wo es *******egal ist, ob sich die Teilnehmer eine oder zwei Stunden später in Bus setzen..

Skispringen ist ein wunderschöner Sport, aber nicht der Nabel der Welt :rolleyes:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
@Tigerski: posts in meine Richtung sind ab jetzt sinnlos, es lebe die Ignorefunktion^^
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Bei einer WM hat da einfach ein Puffer da zu sein - gerade weil es das wichtigste Springen der Saison ist. Wenn die Organisatoren vorschieben, man hätte keine Zeit mehr gehabt, weil man sonst die Siegerehrung nicht rechtzeitig hätte durchführen können, dann ist das einfach lächerlich. Ganz davon abgesehen war der Zeitplan wirklich noch nicht stark überzogen... und da man bei einem Teamspringen die Pause zwischen den Durchgängen locker auch auf 5 Minuten verkürzen kann, hätte man hier wieder Zeit gut machen können. Dass selbst Liberec es vor zwei Jahren fertig gebracht hat, sich für ein windiges Springen etwas mehr Zeit zu nehmen, hatte ich ja schon erwähnt. Das spricht einfach gegen die Organisation.

Und wenn man schon den zweiten Durchgang absagt, dann hätte man sich im ersten stattdessen noch mehr Zeit nehmen können, um bei den einzelnen Springern fairere Bedingungen abzuwarten.

Bravo, Benjamin! So sieht das aus! :up::up::up::up:

Das Springen gestern war eine Schande für die Organisatoren!
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
sorry, ich muss grad lachen.. als ob man die Siegerehrung in der Stadt locker für ein-zwei Stunden verschieben könnte.. schon aufgefallen, dass es eine WM war, wo nicht nur die Hoppser dort waren, sondern noch paar andre "unbedeutende", die auch ihren Platz im Zeitplan haben und beanspruchen ..

locker verschieben kannst das bei nem kleineren Wettkampf, wo es *******egal ist, ob sich die Teilnehmer eine oder zwei Stunden später in Bus setzen..

Skispringen ist ein wunderschöner Sport, aber nicht der Nabel der Welt :rolleyes:


in deutschland hätte man sicher verschoben!
 
Oben