Weltmeisterschaft Oslo 25.02 - 05.03.11


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.333
Punkte
63
Zeitplan

Herren

FREITAG 25. FEBRUAR
12.30: Skispringen, Normalschanze, Männer (Quali)

SAMSTAG 26. FEBRUAR
15.00: Skispringen, Normalschanze, Männer (Finale)

SONNTAG 27. FEBRUAR
15.00: Skispringen, Normalschanze, Team Männer

MITTWOCH 2. MÄRZ
18.00: Skispringen, Groβschanze, Männer (Quali)

DONNERSTAG 3. MÄRZ
17.00: Skispringen Groβschanze, Männer

SAMSTAG 5. MÄRZ

15.30: Skispringen, Groβschanze, Team, Männer

Genauerer Zeitplan kommt noch ;)

Damen

FREITAG 25. FEBRUAR

15.00: Skispringen, Normalschanze, Frauen (Finale)


Meldeliste

Japan
Noriaki Kasai
Daiki Ito
Taku Takeuchi
Shohei Tochimoto
Fumihisa Yumoto

USA
Peter Frenette

Großbritannien
James Lambert

Bulgarien
Vladimir Zografski
Pavlov Bogomil

Frankreich
Emmanuel Chedal
Vincent Descombes Sevoie
Nicolas Mayer

Russland
Pavel Karelin
Denis Kornilov
Ilja Rosliakov
Roman Sergeevich Trofimov
Dimitry Vassiliev

Deutschland
Michael Uhrmann
Martin Schmitt
Severin Freund
Michael Neumayer
Pascal Bodmer
Richard Freitag

Estland
Illimar Pärn
Simm-Tanel Sammelselg

Finnland

Janne Ahonen
Janne Happonen
Matti Hautamäki
Anssi Koivuranta
Olli Muotka

Schweiz
Simon Ammann
Andreas Küttel
Marco Grigoli
Pascal Egloff

Tschechien
Lukas Hlava
Roman Koudelka
Borek Sedlak
Jakub Janda
Jan Matura

Kanada
Mackenzie Boyd-Clowes

Italien
Sebastian Colloredo
Andrea Morassi
Diego Dellasega
Davide Bresadola

Schweden
Fredrik Balkåsen
Carl Nordin

Norwegen
Johan Remen Evensen
Tom Hilde
Anders Jacobsen
Andres Bardal
Bjørn Einar Romøren

Österreich
Manuel Fettner
Martin Koch
Andreas Kofler
Wolfgang Loitzl
Thomas Morgenstern
Gregor Schlierenzauer

Polen
Adam Malysz
Kamil Stoch
Stefan Hula
Piotr Żyła
Tomasz Byrt

Slowenien
Robert Kranjec
Peter Prevc
Jernej Damjan
Mitja Mežnar
Jurij Tepeš


Damen

Deutschland
Melanie Faißt
Ulrike Gräßler
Juliane Seyfarth
Anna Häfele

Finnland
Julia Kykkänen

Norwegen
Line Jahr
Anette Sagen
Gyda Enger
Maren Lundby

Österreich
Daniela Iraschko
Jacqueline Seifriedsberger

USA
Sarah Hendrickson
Lindsey Van
Jessica Jerome
Abby Hughes
Alissa Johnson

Schweiz
Sabrina Windmüller

Kanada
Taylor Henrich

Frankreich
Coline Mattel
Lea Lemare
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.333
Punkte
63
Wir haben dort das Recht auf 4 Starter und einen Ersatzmann. Pavel Karelin ist der Einzigste, der bereits einen festen Platz bei der WM hat. Die restlichen Sportler müssen noch beobachtet werden. Es ist so, dass wir derzeit gute Junioren haben. Letztlich werden die Ergebnisse beim Weltcup und COC entscheiden, wer mit ins Team für die WM darf.

(Quelle: tramlin.perm.ru)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.135
Punkte
48
Zeitplan

FREITAG 25. FEBRUAR
12.30: Skispringen, Normalschanze, Männer (Qualifizierung)

SAMSTAG 26. FEBRUAR
15.00: Skispringen, Normalschanze, Männer (Finale)

SONNTAG 27. FEBRUAR
15.00: Skispringen, Normalschanze, Team Männer

MITTWOCH 2. MÄRZ
18.00: Skispringen, Groβschanze, Männer (Qualifizierung)

DONNERSTAG 3. MÄRZ
17.00: Skispringen Groβschanze, Männer

SAMSTAG 5. MÄRZ

15.30: Skispringen, Groβschanze, Team, Männer

Genauerer Zeitplan kommt noch ;)


Meldeliste

Russland
Pavel Karelin
?
?
?
?

und warum lässt du die frauen weg!?!?!?! :sauer:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Wir haben dort das Recht auf 4 Starter und einen Ersatzmann. Pavel Karelin ist der Einzigste, der bereits einen festen Platz bei der WM hat. Die restlichen Sportler müssen noch beobachtet werden. Es ist so, dass wir derzeit gute Junioren haben. Letztlich werden die Ergebnisse beim Weltcup und COC entscheiden, wer mit ins Team für die WM darf.

(Quelle: tramlin.perm.ru)
Wo verstecken sie denn die guten Junioren?

Und is es nich bissle zeitig diesen Thread aufzumachen? ;)
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.333
Punkte
63
Wo verstecken sie denn die guten Junioren?

Und is es nich bissle zeitig diesen Thread aufzumachen? ;)

Gute Frage

Mensch Dani erinner dich wann ich den Vancouver Thread aufgemacht hab :hihi: Naja 1. Nennen ja manche jetzt schon fix nominierte. 2. Hätte ich mich von der Brücke gestürzt wenn den Thread jemand anderes aufgemacht hätte ;)
 

ostseeliebhaber

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.556
Punkte
3
Fährt einer mit Auto und hat nen Platz frei????

Könnte in Kiel oder Rostock zusteigen, wobei man ab Kiel kein Auto braucht!!:D::cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.333
Punkte
63
Ich glaube übrigens nicht das Thiele eine so tolle Quelle hat bzg. der DSV Springer

Laut Thiele ist Freund fix, Hocke fix, Neumayer fix und Uhrmann fix

Das Hocke fix ist glaube ich leider gar nicht dran, man muss erstmal schauen wie er sich entwickelt in den nächsten Springen.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Thiele sprach heut ein paar Mal davon "wenn sich da mal Werner Schuster nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat"... :rolleyes:
Also mir sind keine Aussagen von Schuster bekannt, in denen er irgendetwas über ein mögliches WM-Team auch nur angedeutet hätte :zunge2:

Bei Neumayer, Freund und Uhrmann wär ich mir zwar ziemlich sicher, bei Hocke aber nicht.
 

ostseeliebhaber

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.556
Punkte
3
Er nimmt doch sowieso 6 mit, also springen Bodmer, Freitag und Hocke um Platz 5 und 6! Und Hocke hat da einen leichten Vorteil wegen Engelberg.

Martin wird er wohl kaum zuhause lassen!
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.333
Punkte
63
4 Springer + 1 Ersatzmann heißt es ja.

Wieviele darf man den maximal mitnehmen? 5 oder doch 6? oder kann man auch mit 20 Springern auftauchen? :hihi:
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
Er nimmt doch sowieso 6 mit, also springen Bodmer, Freitag und Hocke um Platz 5 und 6! Und Hocke hat da einen leichten Vorteil wegen Engelberg.

Martin wird er wohl kaum zuhause lassen!


Denke ich auch zumal er immer meinte das Martin und Uhrmann die Schanze in Oslo liegen werden von daher die zwei denke ich sind auch sicher ;)

Also martin wird auf jeden fall mitfahren nur ob er dann im Team ist werden die Trainingsleistungen vor Ort entscheiden
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.333
Punkte
63
Nächste Frage : Eine Weltmeisterschaft ist kein Weltcup. Also brauch man nichtmal COC Punkte zum Starten. Richtig oder Falsch? ;)
 
Oben