Weltmeisterschaft Oslo 25.02 - 05.03.11


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.316
Punkte
113
erstens völlig demotivierend für die Jungs... Und ich glaub auch net, dass der Verband für 3 Springer, die eh nix reißen werden, Geld ausgibt... In den jahren davor waren es immer 2-3 gute, da konnte man den vierten fürs Teamspringen mitziehen, aber so?
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Tippen wir eigentlich auch die Frauen? Ich wäre dafür.

Gibts da viel zu tippen?
Wird sie so gesund daß sie in der Hocke anfahren kann, gewinnt sie sowieso, wird sie es nicht, kann sie eh nicht starten.
Warum der ÖSV den Fettner einberufen hat, ist für mich die große Frage. Springen wird er sowieso nicht, dafür waren die Leistungen nicht gut genug. Gilt natürlich auch für Loitzl aber der hat einen Freiplatz und ist mit seiner Routine ev. doch eine Alternative auf der Kleinschanze im Team.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.316
Punkte
113
Gibts da viel zu tippen?
Wird sie so gesund daß sie in der Hocke anfahren kann, gewinnt sie sowieso, wird sie es nicht, kann sie eh nicht starten.

Ich verweise gerne nach oben. Coline Mattel hat diese Saison Dani schon einige Male geschlagen. Und auch bei Wettkämpfen, wo Dani erste und Coline 2. war, war es oft knapp. Also mal nicht so sicher sein, dass Iraschko souverän alles gewinnt...

Was das tippen angeht. Man tippt ja bis Platz 4, und da sag ich nur: Viel Spaß. Auf den Plätzen 3 und 4 kann ja fast jeder landen
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Gibts da viel zu tippen?
Wird sie so gesund daß sie in der Hocke anfahren kann, gewinnt sie sowieso, wird sie es nicht, kann sie eh nicht starten.
Warum der ÖSV den Fettner einberufen hat, ist für mich die große Frage. Springen wird er sowieso nicht, dafür waren die Leistungen nicht gut genug. Gilt natürlich auch für Loitzl aber der hat einen Freiplatz und ist mit seiner Routine ev. doch eine Alternative auf der Kleinschanze im Team.
Ersatzspringer wenn sich wer verletzt ;) denk ich mal
wobei sich auf der Normalschanze im Training zeigen wird wer da besser drauf ist: Koch, Loitzl oder Fettner
Auf der Normalschanze schätz ich Fettner eigtl. stark ein aufgrund seiner Absprungstärke
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.183
Punkte
113
wobei sich auf der Normalschanze im Training zeigen wird wer da besser drauf ist: Koch, Loitzl oder Fettner

Da Wuff bei der letzten WM den Titel holte, hat er ein persönliches Startrecht und wird daher als 5. Österreicher am Bewerb teilnehmen. Da gibt es also nichts zu entscheiden. ;)
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Meine Goldfavoriten im Einzel:

Schlierenzauer, Stoch, Freund

einer von denen machts!

Schlierenzauer - OK, kommt in Form, könnte sein
Stoch - schien in Vikersund Form zu verlieren, glaub ich nicht, dazu schätze ich ihn als zu nervenschwach ein
Freund - OK, abwarten, wenn er seine Nerven im Griff hat ist alles möglich für ihn, aber einen fairen Wettkampf gewinnt auch er nicht

zudem haben wir 2 Einzelspringen und auf der Normalschanze wird es schwer, den Mr. Dynamit, den mit Abstand absprungstärksten Springer, Thomas Morgenstern, zu schlagen.:)
 

ratata1

Nachwuchsspieler
Beiträge
778
Punkte
0
Meiner Meinung nach sind Top-favoriten im Einzel: Ammann, Schlierenzauer und Małysz. Es ist möglich die Olympische Spiele Wiederholung.
Adam Małysz besonders bei K-95.
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Da Wuff bei der letzten WM den Titel holte, hat er ein persönliches Startrecht und wird daher als 5. Österreicher am Bewerb teilnehmen. Da gibt es also nichts zu entscheiden. ;)

weiss ich doch ;) dass der fix startet
aber ob Fettner oder Koch auf der kleinen startet
obwohl sich Koch es mit seinen 2 Saisonsiegen verdient hätte

Morgenstern ist sowieso eine Macht, speziell auf der kleinen
Kofler ist auch stark auf der kleinen und Schlierenzauer hat immerhin Bronze, und Silber schon gewonnen
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Meiner Meinung nach sind Top-favoriten im Einzel: Ammann, Schlierenzauer und Małysz. Es ist möglich die Olympische Spiele Wiederholung.
Adam Małysz besonders bei K-95.
kann gut sein
Malysz und Ammann sind immer brandgefährlich
der Kreis der Favoriten ist sehr groß
richtige Prognosen können wir eh erst nach den Trainings und der Quali abgeben
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
wird für jeden schwer eine Einzelmedaille
für ihn auch ja, weil er auch nicht mehr in der Überform ist, jedoch können die Skifliegen auch täuschen da er nie wirklich der begnadete Skiflieger war

auch nicht begnadete Skiflieger können was reißen wenn die Form stimmt. Morgenstern scheint seit der Tour doch etwas abzubauen habe ich den Eindruck. Den eindeutigen Goldfavoriten gibt es für mich nicht. Auf der Normalschanze wirds sehr spannend werden.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Die Normalschanze wird eine Riesenspannung geben! Da freue ich mich schon total drauf. Da können theoretisch 5-6 verschiedene Springer gewinnen.
 
Oben