Pirkko
Rane-Vermisserin
Lieber 2 als keinentut mir leid ;(

Lieber 2 als keinentut mir leid ;(

Die Norweger scheinen gut aufgestellt zu sein und alle anderen Teams haben auch Probleme beim 3. und 4.Springer.
Naja bei Österreich war Morgenstern ja nicht dabei und Kofi, Koch und Schlieri waren recht gut, also ich denke die und die Norweger werden sich Gold und Silber untereinander ausmachen.
"The wind factor system is a good idea for this hill because it is constantly changing direction, which is a little challenging, but bring it on." - Abby Hughes.
Erinnert mich ein wenig an einen Thiele-Klassiker, der vor einigen Jahren meinte warum die Finnen die Schanze in Lahti so an den Berg gebaut hätten, dass sie genau im Wind steht. (Ja, wie rum denn sonst, mit dem Auslauf den Berg rauf?)Die Frauen erfahren ja jetzt auch den Genuss der Windregel, scheint laut Abby ja auch angebracht zu sein... Versteh nicht, wieso man ne neue schanze so windanfällig baut
Meinetwegen hat er das so gemeint..Aber wie ers gesagt hat, könnte mans auch so wie "anders rum" interpretieren..:zunge2:Äh ... Thiele meinte, dass die Schanze so exponiert steht statt dass man sie neben einem Waldstück gebaut hätte ...
Ich glaube diese Schanze kann man hinstellen wie man will, die steth im Wind.. genauso wie in Oslo...Erinnert mich ein wenig an einen Thiele-Klassiker, der vor einigen Jahren meinte warum die Finnen die Schanze in Lahti so an den Berg gebaut hätten, dass sie genau im Wind steht. (Ja, wie rum denn sonst, mit dem Auslauf den Berg rauf?)![]()