Naja bei Österreich war Morgenstern ja nicht dabei und Kofi, Koch und Schlieri waren recht gut, also ich denke die und die Norweger werden sich Gold und Silber untereinander ausmachen.
Vorallem Koch hat mich doch überrascht auf der Kleinschanze. Aber es zeigt wieder einmal, daß man - wenn das System passt - von der Klein bis zur Flugschanze alles springen kann.
Stimmt natürlich, daß es ein paar Springer gibt, die sich mit jeder Schanze sofort zurechtfinden, etwa Schlierenzauer oder Kofler und andere die länger brauchen. Bei den Leistungen der Deutschen heute von Freytag, Bodmer, Schmitt und Neumayer müssen aber schon die Alarmglocken läuten. Die Medaille ist ganz sicher in Gefahr. Beim Uhrmann würd ich abwarten, der war im Training noch nie gut.
Ein bißl wunderts mich, daß der Hilde so schlecht springt.
Training ist nur ein erster Eindruck, Rückschlüsse aufs Einzel würd ich da noch nicht ziehen. Aber Trend für die Mannschaft doch.
Aut holt Gold weil sie ganz einfach keinen Schwachpunkt haben. Norwegen mit Außenseiterchancen auf Gold und dahinter gibts ein Gemetzel von 4-5 Teams die alle gleich schlecht mit der Kleinschanze zurechtkommen.
Warum schauts für Finnland schlecht aus?
Hautamäkki ist absolut dabei und im Team scheint Bronze doch möglich zu sein.