Weltmeisterschaft Oslo 25.02 - 05.03.11


ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Auch wenn ich Oesterreicher bin und die sowieso gewonnen haetten: Ein Skispringen darf man nicht in einem DG entscheiden, voellig wurscht ob Einzel oder Mannschaft, weil dann eh meist der 1.DG schon irregulaer war. Vorallem nicht bei einer WM wo die Teams zwei Jahre lang hinarbeiten. Dann kriegt man Weltmeister wie den Kuettel oder solche Idiotenspringen wie heute.
Dann lieber das Ganze abbrechen und keinen Sieger als sowas!
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
sloweeeeeeenien!!! schade für unsere deutschen jungs, aber die haben ja schon einmal bronze. ich freu mich für die slos :)
 

Flame

Elflein
Beiträge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
Auch wenn ich Oesterreicher bin und die sowieso gewonnen haetten: Ein Skispringen darf man nicht in einem DG entscheiden, voellig wurscht ob Einzel oder Mannschaft, weil dann eh meist der 1.DG schon irregulaer war. Vorallem nicht bei einer WM wo die Teams zwei Jahre lang hinarbeiten. Dann kriegt man Weltmeister wie den Kuettel oder solche Idiotenspringen wie heute.
Dann lieber das Ganze abbrechen und keinen Sieger als sowas!
du kannst küttel nicht so nieder machen! Aber was reg ich mich auf, du fällst ja immer negativ auf!
 

L'Anna

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.715
Punkte
0
Ort
Schweiz
Da wollte Norwegen wohl gar nix mehr riskieren und hat mal eben schnell den Finaldurchgang abgesagt. :down:

Die Bedingungen haben sich nicht entscheidend geändert, diese Entscheidung ist eine Farce! Wäre Norwegen nicht unter den ersten Drei gewesen, hätte es ein Finale gegeben. Da muss man glaub ich nicht drüber diskutieren, das ist eine politische Entscheidung gewesen. Wenigstens ging Gold an die richtige Mannschaft, aber Norwegen kann sich diese silberne Medaille sonst wohin stecken. Pfui! :down:

dass es keine Finale gibt ärgert mich auch aber du kannst gar nicht sagen dass Norwegen Silber nicht verdienen haben. Sie sind immer die 2. Mannschaft und das ist keine Überraschung !!!

Das tut mir aber sehr sehr Leid für Deutschland :( :(

also sowieso kann man nix tun und deshalb : Glückwunsch an Österreich :up: :up:, Norge :party: :party: und Slowenien :up:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.611
Punkte
63
du kannst gar nicht sagen dass Norwegen Silber nicht verdienen haben.

Ich verrate dir ein Geheimnis: Das habe ich auch nicht gesagt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wäre Norwegen nicht unter den ersten Drei gewesen, hätte es ein Finale gegeben. Dass sie eine Medaille verdient hätten, steht außer Frage. Die Art und Weise, wie sie diese erhalten haben, ist aber selten pfui. :down:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
So, bisschen Dampf weg, nun noch mal nen Fazit:

Eigentlich sind alle Medaillen verdient. Gold und Silber sowieso. Und Slowenien hat halt das Glück auf seiner Seite gehabt, und zwei tolle Springer. Wenn man sieht, was da in Slowenien heran zu wachsen scheint, dann kann so etwas auch ein hilfreiches Ergebnis sein. Denn Zupan sollte die jungen Springer in Ruhe heran führen dürfen.

Deutschland hat immerhin eine Medaille, und dazu noch eine gefühlte. Jeder weiss, dass sie nicht aus mangelnder Leistung nur auf Platz 4 gerutscht sind. Von daher ist es halt irgendwo bitter, aber auch kein Weltuntergang. Bis hier und heute war es die beste Saison seit langem, und wir haben mehr erreicht, als alle je noch im Dezember vermutet hätten.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
Da wollte Norwegen wohl gar nix mehr riskieren und hat mal eben schnell den Finaldurchgang abgesagt. :down:

Die Bedingungen haben sich nicht entscheidend geändert, diese Entscheidung ist eine Farce! Wäre Norwegen nicht unter den ersten Drei gewesen, hätte es ein Finale gegeben. Da muss man glaub ich nicht drüber diskutieren, das ist eine politische Entscheidung gewesen. Wenigstens ging Gold an die richtige Mannschaft, aber Norwegen kann sich diese silberne Medaille sonst wohin stecken. Pfui! :down:

Gut, dass die Jury den Wettkampf abbricht und nicht der Veranstalter!

Und die Norge Jungs haben alle ihr bestes gegeben. Die sind wohl die letzten, denen man jetzt die Silbermedaille misgönnen muss. Sowas ist dann einfach unsportlich und pfui!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
omg, was für ein blöder abschluß :neinnein: tut mir echt irre leid für die deutschen und besondsers uhri, das hat er sich nicht verdient! und das hat auch nix damit zu tun dass ich es slowenien nicht gönne, nur das ganze war einfach unfair!

aber ich bin echt stolz wie tom die norges gerettet hat, das hat der kleine kerl fantastisch gemacht :knuddel: wenigstens eine freude an dem tag^^

die finnen waren immerhin etwas besser als auf der normalschanze, von olli mal abgesehen..
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Es wurden schon ganz andere Springen durchgebracht, wo es durchaus noch sehr viel unterschiedlicher gewindet hat als heute.
Es war nicht gefährlich, und GERADE WEIL die Bedingungen gewechselt haben, hätte man einen 2. Durchgang starten müssen.
 

Flame

Elflein
Beiträge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
So, hier ist auch ein bisschen Dampf weg. Ich seh das Mal ganz sachlich. Tom war einfach gut und auch die beiden Anders. Wenn man mal drüber nachdenkt, hatte jedes Team mindestens einen Aussetzer. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Aber lieber abgebrochen, bevor wer stürzt, bei Ilja ist mir schon das Herz in die Hose gerutscht, das hat gereicht. :(
Ich gratuliere Slovenia und denke, es sollte einfach für Deutschland nicht sein. Man sollte aber Freitags Leistung würdigen, der Junge ist die Zukunft!
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Gut, dass die Jury den Wettkampf abbricht und nicht der Veranstalter!

Und die Norge Jungs haben alle ihr bestes gegeben. Die sind wohl die letzten, denen man jetzt die Silbermedaille misgönnen muss. Sowas ist dann einfach unsportlich und pfui!

Ich sage nichts gegen die Medaillengewinner. Nur es gab keinen Grund, den 2. DG durchzuführen, weil sich die Bedingungen nicht verschlechtert hatten. Das ärgert mich. Natürlich entscheidet die Jury. :down:
 
Oben