Das regt mich auch voll auf!!!! Vor allem meinte der Thiele auch noch der Wind würde sich gegen Abend meistens beruhigen..... warum wartet man nicht einfach etwas zwischen den Springern? Oder zwischen den einzelnen Durchgängen? Die Jury hatte doch kein Zeitproblem wegen Dunkelheit oder so. Es war nicht mal Nebel.
:sauer::evil::sauer::evil::sauer::evil:
Ich kann mich nur abreagieren, indem ich hier schreibe.
Wieso, es hat sich doch gelohnt anzufangen. Ein zweiter DG war absolut machbar. Und man versucht IMMER einen Wettkampf zu beginnen, wenn es Möglichkeiten dazu gibt.
ja das kann ich ganz nicht verstehen. Und sie haben es auch sehr schnell beschlossen ... war das für den Jury schon vor die letzten Sprünge klar dass sie aufhören :ueberleg: aber ja das ist doch ein WM und fair ist das gar nicht :neinnein:
So hört sich das ganze dann offiziell an: "Bei heftigen Winden ging die Jury allerdings auf Nummer sicher und brach den Wettkampf nach dem ersten Sprung ab." (berkutschi)
:neinnein:
So hört sich das ganze dann offiziell an: "Bei heftigen Winden ging die Jury allerdings auf Nummer sicher und brach den Wettkampf nach dem ersten Sprung ab." (berkutschi)
:neinnein:
Mensch, da scheine ich ja richtig was verpasst zu haben. Scheint aber besser für die Gesundheit gewesen zu sein.
ganz einfach: der Favorit war auf 1, der Gastgeber hatte ne Medaille. Kann mir keiner sagen, daß das keine Rolle gespielt hat für die Jury.
... Aber mich regts auf, daß D um eine Medaille betrogen worden ist. Nach 3 Gruppen führen und um 0.7 Punkte 4. zu werden ist bitter. Und mir tut es sehr leid für Uhri. Unfair das Ganze, ich könnte echt kotzen. :irre::neinnein:;(
Slowenien ist zu der Medaille gekommen wie die Jungfrau Maria zum Kinde.
Mittlerweile kann man fast von einer Skandal-WM sprechen. Zuerst die durch die Bank katastrophalen Leistungen der Sprungrichter und anschließend dieser völlig unnötige Abbruch. Im Großen und Ganzen ist ja das Ergebnis herausgekommen, das man erwartet hat - Österreich auf 1, Norwegen auf 2 - die Slowenen sind letztlich die einzige Überraschung. Und hier muss man sicher vor allem Kranjec loben, der im letzten Durchgang einen fabelhaften Sprung gezeigt hat. Aber mich stört einfach, dass man Deutschland die Chance genommen hat, nochmals zurückzuschlagen.
Es ist ja nicht das erste Mal, das ein Springen bei einer WM unter fragwürdigen Bedingungen durchgeführt wird. Aber erinnern wir uns mal an das Einzel in Liberec vor zwei Jahren: Der zweite Durchgang wurde damals gestartet, abgebrochen und wieder neu gestartet und schließlich nach über drei Stunden ganz gestrichen. In Lahti 1989 wurde auf der Normalschanze der zweite Durchgang sogar für den nächsten Tag nochmals neu angesetzt - allerdings konnte er auch da nicht durchgeführt werden. Bei einer WM sollte man daher schon etwas mehr Geduld mitbringen und zumindest versuchen, zwei Durchgänge durchzuführen.
Warum man nicht einen 2. Durchgang gestartet hat, ist auch mir völlig schleierhaft. Den Norwegern übrigens auch.
Ich sags nochmal: In der Wettkampfjury sitzt grade 1 Norweger und 5 andere Nationen. Da zu sagen, es lag nur am 2. platz der Norweger, das abgebrochen wurde, ist absolut daneben. Und sicher nicht weniger fair als die Absage. Genauso ist es unfair, den Norges zu sagen, sie hätten mehr um ihre Medaille kämpfen sollen. Sie haben gekämpft! Da war es Johan, der im 1. Sprung den Aussetzter hatte und die andern habens rausgerissen.
Ich verstehe, dass man sich für die Deutschen ärgert, aber dieses Geschimpfe gegen die Norges geht einfach gar nicht
:up:Auch Morgenstern hatte Mitleid mit dem scheidenden Deutschen. "Es tut mir Leid für den Uhri. Er war hier so gut drauf", sagte er.
Und mich regt so eine unsportliche Haltung auf. Was soll das Wort "betrogen"? Wenn Du wenigstens noch "meiner Meinung nach" oder "wahrscheinlich" etc. hinzugefügt hättest!
Die Slowenen hatten nach einem DG nun mal - wenn auch nur hauchdünn - mehr Punkte als die Deutschen. Das wars. Nichts mit Jungfrau und Kind.
Und niemand überhaupt kann wissen, was ein 2. DG an Sprüngen gebracht hätte. Zufällig hätten die Polen oder die Japaner super Wind bekommen und eine Medaille holen können. Norwegen oder sogar Österreich hätte abstürzen können usw usf.
Und die meisten, die sich hier über die Jury- Entscheidung aufregen, hätten das nicht getan, wenn GER nach dem 1. DG immer noch 1. gewesen wäre, oder nicht?
und amen, danke kirsten. Ich bin ganz deiner meinung!Warum man nicht einen 2. Durchgang gestartet hat, ist auch mir völlig schleierhaft. Den Norwegern übrigens auch.
Ich sags nochmal: In der Wettkampfjury sitzt grade 1 Norweger und 5 andere Nationen. Da zu sagen, es lag nur am 2. platz der Norweger, das abgebrochen wurde, ist absolut daneben. Und sicher nicht weniger fair als die Absage. Genauso ist es unfair, den Norges zu sagen, sie hätten mehr um ihre Medaille kämpfen sollen. Sie haben gekämpft! Da war es Johan, der im 1. Sprung den Aussetzter hatte und die andern habens rausgerissen.
Ich verstehe, dass man sich für die Deutschen ärgert, aber dieses Geschimpfe gegen die Norges geht einfach gar nicht