Weltmeisterschaft Predazzo 19.02.13 - 02.03.13


Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
USA
Anders Johnson
Peter Frenette

Sarah Hendrickson
Jessica Jerome
Lindsey Van
Abby Hughes


Schade das nur zwei Herren nominiert wurden, ich hätte Nick Alexander und Chris Lamb noch gerne gesehen....

Nein, das passt schon so. Lieber ein kleines, gut funktionierendes Team als da jetzt von unten noch was hoch zu holen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
So, die Franzosen haben auch offiziell gemeldet:

Saut Hommes
DESCOMBES Vincent DOUANES Chamonix (Mont-Blanc)

Saut Dames
CLAIR Julia Xonrupt (Massif des Vosges)
MATTEL Coline Les Contamines-Montjoie (Mont-Blanc)
LEMARE Léa Courchevel (Savoie)

Also keine große Überraschung, zumindest fürs Einzel. Dass man nicht nen zweiten Mann mitnimmt, um zumindest im Mixed anzutreten, wundert mich schon eher
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Japp, ich auch. Für nen medaillenplatz hätte es keinenfalls gereicht, aber da Vince was besser drauf zu sein scheint, wäre zumindest der 2. Durchgang realistisch gewesen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Japp, ich auch. Für nen medaillenplatz hätte es keinenfalls gereicht, aber da Vince was besser drauf zu sein scheint, wäre zumindest der 2. Durchgang realistisch gewesen.

Ich kenn mich nicht so aus, aber kann man nicht eventuell einen Franzosen von den Kombinierern zusaetzlich beim Mixed einsetzten? Ich mein Lamy ist ja auch im Springen richtig gut... aber wahrscheinlich geht das nicht oder? :ueberleg:

Natuerlich unter der Vorraussetzung sie wuerden sich den noetigen Punkt beim COC/WC holen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Lamy ist meines Wissens auch irgendwo schonmal bei den Spezialisten im Team eingesetzt worden
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja - sowohl im Weltcup als auch bei der WM. Dementsprechend könnte Frankreich mit ihm dann durchaus ein Mixed-Team zusammenkratzen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Könnte man. Hat man davor bei Großereignissen auch nicht getan. Fred Zoz, der ja damals noch Co-Trainer der Herren war, hat mir damals gesagt, dass die Kombinierer bei den Großereignissen selbst mehr als genug Wettkämpfe haben und dass man sie deswegen nicht auch noch bei den Spezies starten lässt. Ich bezweifel, dass sich daran was geändert hat

Es sind 4 Wettkämpfe der Kombis, das Mixed Springen ist am selben Tag wie der Teamwettkampf der Kombis, man wird Jason also ganz bestimmt nicht einsetzen

Unabhängig davon: Das mit dem COC/WC punkt für eine WM-Teilnahme war falsch, jeder kann starten, also auch ohne Punkt. Ansonsten hätten genug der Kombis aber auch COC Punkte, mindestens noch Lacroix und Braud
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
In Willingen hat man Mabboux nachgemeldet, ich bin mir ziemlich sicher das noch ein 2. Franzose für die WM nachgemeldet wird.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Wahrscheinlich war ihnen das mit dem mixed net so bewusst.
Bei der Meldung vom Verband steht allerdings bei den Kombis, dass sie evtl nachmelden, bei den Spezis eben net.
Dann find ich ja, man hätte neben Mab auch Nico schicken sollen nach Willingen
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Wahrscheinlich war ihnen das mit dem mixed net so bewusst.
Bei der Meldung vom Verband steht allerdings bei den Kombis, dass sie evtl nachmelden, bei den Spezis eben net.
Dann find ich ja, man hätte neben Mab auch Nico schicken sollen nach Willingen

Ich hätte eher noch Viry mitgenommen. Er hatte telweise sehr gute Sprünge im coc.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Ja, oder das. Wobei Viry sehr Weltcup unerfahren ist.
Aber dass der Verband lieber auf mab als auf Nico setzt, auch in der Zeit, als nicos Leistungen deutlich besser waren, ist ja nix neues. Gott, was war Nico 2010 pissed deswegen
 
Oben