Weltmeisterschaft Predazzo 19.02.13 - 02.03.13

G

Gast

Guest
Wie viel NAtionen dürfen beim Teamspringen eig. starten?:ueberleg:

G

Gast

Guest
Also dürften auch Bulgarien, Griechenland starten wenn sich 4 Springer hätten?

Benjamin

Zahlenfreund
Ja. So weit ich weiß, ist beim Teamspringen auch die Regel außer Kraft gesetzt, dass die teilnehmenden Springer mal im COC einen Punkt erzielt haben müssen, um dabei zu sein.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ja. So weit ich weiß, ist beim Teamspringen auch die Regel außer Kraft gesetzt, dass die teilnehmenden Springer mal im COC einen Punkt erzielt haben müssen, um dabei zu sein.

Die Regel gilt bei der WM ja eh nicht ;) Auch eben nicht im Einzel... Deswegen stand doch auch fest, dass Nico für Griechenland starten kann.

Aber ja, es könnten also Bulgarien, Griechenland, China etc. n Team stellen.
Die Frage ist nur, ob die FIS eingreift, wenn es gefährlich wird, weil die Springer zu schlecht sind. So wie sie es in Oslo eben mit James Lambert getan haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Warum gibt es bei dieser WM nur ein Teamspringen?:ueberleg::ueberleg::ueberleg:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Mixed Team und Team sind doch 2 Teamspringen....
Zeit für mehr ist nicht

Pirkko

Rane-Vermisserin
für mich ist ein Mixed-Teamspringen auch ein Teamspringen
Und das erste Mixed war sehr spannend, so will ich es wieder haben

Benjamin

Zahlenfreund
Eigentlich ist das immer so. Das Standardprogramm der Herren besteht aus einem Einzel von der Großschanze, einem Einzel von der Normalschanze und einem Teamwettkampf von der Großschanze. In der Vergangenheit konnte der Veranstalter einen weiteren Teamwettkampf von der Normalschanze beantragen - das war aber nur 2001 (Lahti), 2005 (Oberstdorf) und 2011 (Oslo) der Fall - also quasi nur dann, wenn die Veranstalter auch gleichzeitig zu den Sieganwärtern gezählt haben.

Ob das jetzt, da es ja das Gemischte Mannschaftsspringen gibt, immer noch möglich wäre, weiß ich nicht - es wäre aber aus meiner Sicht etwas zu viel des Guten. Skispringen ist eine Einzelsportart, da sollten nicht die Mannschaftsspringen überhand nehmen.

Hakuba

J-Fan
Japan hat das Damenteam ernannt:

Takanashi Sara
Itô Yûki
Watase Ayumi
Hirayama Yurika
Shigeno Misaki

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Es ist gut, dass es trotz aller Spannung nicht noch einen Mannschaftswettkampf von der Normalschanze gibt, denn so wird das Mixed-Springen weiter aufgewertet.

H

Hillsize

Guest
Sloweniens Damen-Team:

Urša Bogataj,Katja Požun,Maja Vtič and Špela Rogelj.

Quelle: Špela Rogelj

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Wer ist im Mixed eig. Favoritt?

Ist schwer zu sagen. Österreich hat in dem Moment die ganz klare Favoritenrolle verloren, als Dani Iraschko sich verletzte. Egal, wer neben Seifriedsberger die zweite Frau im Team stellen wird, für ganz vorne wirds nicht reichen.
Die Norgen sind stark einzuschätzen, die haben ja auch das erste Teamspringen gewonnen. Slowenien ist auch ein heißer Medaillenkandidat, bei Deutschland hängt es ein wenig von den Damen ab, aber die haben auch gute Chancen. Springen die Japaner wie in Willingen und das zweite Mädel neben Takanashi auch stabil, dann würd ich denen auch ne Medaille zutrauen.

Die Polen hingegen haben ja keine Damen, sie fallen also weg. Dafür haben andere Nationen durch das Mixed echt gute Chancen auf den zweiten Durchgang und auch relativ gute Platzierungen. Die US Mädels sind bombenstark, die Italienerinnen auch deutlich besser als die Männer, wenn die Franzosen nen zweiten Mann schicken, haben sie, dank der Mädels, auch zumindest Chancen auf den zweiten Durchgang. Auch die kanadier haben im Sommer mit einem 5. Platz schon überrascht, das trau ich ihnen aber nicht nochmal zu

Benjamin

Zahlenfreund
Die ausgeglichensten Teams haben aus meiner Sicht Slowenien und Norwegen - ihnen fehlen allerdings vermutlich die absoluten TopspringerInnen, auch wenn Jacobsen und Bardal nah dran sind, falls sie ihre Topform erreichen. Bei den Japanern ist einfach Sara Takanashi derzeit so stark, dass sie auf die Topspringerinnen der anderen starken Teams, wenn es ideal läuft, 30 bis 40 Punkte herausspringen kann - das schafft nicht einmal Gregor Schlierenzauer bei den österreichischen Herren. Für mich sind daher Slowenien, Norwegen und Japan die drei Teams, die die Medaillen unter sich ausmachen werden - Deutschland und Österreich prügeln sich um Blech.

Anne

Nachwuchsspieler
Denke mal, bei den Herren machen die Slowenen und die Norges Gold unter sich aus. Mal sehen wie es sich beim ÖSV entwickelt, denke die machen mit dem DSV das Rennen um Bronze, evtl. mit polnischer Beteiligung
Beim mixed ist es schwerer.... Würde mal auf Japan oder die Norges tippen...

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
ÖSV? Ich denke nicht. Wer kommt denn da neben Seifriedsberger als Frau noch in Frage? Wirklich gut springen die alle nicht. Was die jenige dann liegen lässt, können die andern nur schwer einfangen, denke ich. Ich denke, die Japaner werden stärker sein.
Ist für den ÖSV gleich doppelt ärgerlich, dass Iraschko ausfällt, die hätte sowohl im Mexed als auch im Einzel gute Medaillenchancen gehabt

Ah, sorry, grad gesehen, du meinst das normale Teamspringen. Ja, da wird man wohl abwarten müssen, was die große Unbekannte Morgenstern so zeigen wird. Ansonsten denke ich auch: Slowenien, Norge, Deutschland und der ÖSV werden sich ums Podest streiten

Anne

Nachwuchsspieler
ÖSV? Ich denke nicht. Wer kommt denn da neben Seifriedsberger als Frau noch in Frage? Wirklich gut springen die alle nicht. Was die jenige dann liegen lässt, können die andern nur schwer einfangen, denke ich. Ich denke, die Japaner werden stärker sein.
Ist für den ÖSV gleich doppelt ärgerlich, dass Iraschko ausfällt, die hätte sowohl im Mexed als auch im Einzel gute Medaillenchancen gehabt

Ah, sorry, grad gesehen, du meinst das normale Teamspringen. Ja, da wird man wohl abwarten müssen, was die große Unbekannte Morgenstern so zeigen wird. Ansonsten denke ich auch: Slowenien, Norge, Deutschland und der ÖSV werden sich ums Podest streiten
Für Daniela Iraschko finde ich es vor allem persönlich tragisch, denn Sie gehört zu den absoluten Pionierinnen, die es erst möglich gemacht haben, dass die Mädels jetzt dabei sind. Ich drück ihr wirklich die Daumen dass es in Sochi gut läuft für sie...

Oben