Weltmeisterschaft Predazzo 19.02.13 - 02.03.13


Karolka_

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Poland

Kamil Stoch
Maciej Kot
Piotr Żyła
Dawid Kubacki
Krzysztof Miętus
Stefan Hula

(PZN)
 
G

Gast

Guest
Mit wie vielen Springern darf Deutschland im Einzel starten?:ueberleg:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Mit 4. Wie jedes andere Land auch.
Außnahme ist Österreich, die dürfen mit jeweisl 5 starten, da der amtierende Weltmeister auf jeder jeweiligen Schanze ein extra Startrecht hat, und das sind Morgenstern und Schlierenzauer
 
G

Gast

Guest
Mit 4. Wie jedes andere Land auch.
Außnahme ist Österreich, die dürfen mit jeweisl 5 starten, da der amtierende Weltmeister auf jeder jeweiligen Schanze ein extra Startrecht hat, und das sind Morgenstern und Schlierenzauer

Also dürfte Bulgarien auch mit 4 Springern starten?:ueberleg:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Ja, JEDES Land bedeutet wohl auch Bulgarien. Oder Griechenland. Oder von mir aus auch Jamaica
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Nachdem die beiden Kasachen, die für den COC auf der Startliste standen, heute nicht gestartet sind, dachte ich schon, die hätten sich noch schnell auf dem Weg zum Skifliegen gemacht, um morgen ein Team aufstellen zu können :hihi:
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Nachdem die beiden Kasachen, die für den COC auf der Startliste standen, heute nicht gestartet sind, dachte ich schon, die hätten sich noch schnell auf dem Weg zum Skifliegen gemacht, um morgen ein Team aufstellen zu können :hihi:

Um dann wieder Weiten zu springen, die auch locker auf ner Großschanze zu stehen sind... :hihi::hihi:
 

Chac

#66
Beiträge
27.590
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Österreich:

Gregor Schlierenzauer
Thomas Morgenstern
Andreas Kofler
Stefan Kraft
Wolfgang Loitzl
Manuel Fettner

Jacqueline Seifriedsberger
Chiara Hölzl
Katharina Keil

http://www.skispringen-news.de/wm-news/item/1381-oesterreich-benennt-wm-aufgebot.html

Fetti darf zur WM :party: Endlich werden seine Saisonleistungen belohnt. Bislang war es ja immer so, dass es fünf Springer gab die einfach besser waren als er, selbst wenn er eine starke Saison gesprungen ist (z.B. 2010/2011). Diesmal profitiert er von den Formtiefs von Koch und Kofler. Und angesichts der anhaltenden schwachen Leistungen von Kofler hat er realistische Chancen auch zum Einsaztz zu kommen, vielleicht sogar im Teamwettkampf.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Russland
Dimitry Vassiliev
Denis Kornilov
Ilja Rosliakov
Alexey Romashov
Alexander Sardyko

Ukraine
Volodymyr Veredyuk
Andrii Klymchuk

Ungarn
Akos Szilagyi
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Kann man Ronan Lamy Chappuis glauben, dann wird er neben Vince bei der WM starten

Un weekend très bon qui me qualifie pour les championnats du Monde en compagnie de Vincent Descombe-Sevoie dans le Val Di Fiemme en Italie !!!

Jetzt nicht ganz, was ich erwartet hatte, aber andererseits, er hat den A-Kader-Status (böse Zungen sagen, wegen dem Nachnahmen) und er war dieses WE besser als der Rest. Und Viry und mabboux konnten im Weltcup nicht überzeugen (als würde Ronan das können, aber gut, andere Sache *pfeif*

Jedenfalls hat Frankreich damit zumindest 2 Herren fürs mixed team
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Das ist aber auch wieder typische Frankreich Logik, man nimmt erst Mabboux und dann Viry in den Weltcup, um schlussendlich Chappuis zu nominieren.
 

Chac

#66
Beiträge
27.590
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Kann man Ronan Lamy Chappuis glauben, dann wird er neben Vince bei der WM starten

Un weekend très bon qui me qualifie pour les championnats du Monde en compagnie de Vincent Descombe-Sevoie dans le Val Di Fiemme en Italie !!!

Jetzt nicht ganz, was ich erwartet hatte, aber andererseits, er hat den A-Kader-Status (böse Zungen sagen, wegen dem Nachnahmen) und er war dieses WE besser als der Rest. Und Viry und mabboux konnten im Weltcup nicht überzeugen (als würde Ronan das können, aber gut, andere Sache *pfeif*

Jedenfalls hat Frankreich damit zumindest 2 Herren fürs mixed team

Ist ja eigentlich egal ob Mab, Viry oder Ronan den Vorbau platt machen :(
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Die Franzosen haben keine Logik =(

Ich hoff, dass Ronan zumindest halbwegs was hinkriegt. Mit Coline und lea haben sie ja zwei gute Mädels
 
Oben