Weltmeisterschaft Predazzo 19.02.13 - 02.03.13


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.506
Punkte
63
Ich glaube das er einfach einen "Probe"sprung mehr macht, und nicht im Laufen antritt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.606
Punkte
113
So, ich hatte heute ehrlich gesagt Glück im Unglück. Unglück, dass ausgerechnet heute bei uns in der Schule Elternsprechtag war - Glück, dass in "meinem" Sprechzimmer ein PC mit Internetanschluss stand, auf dem ich den Eurosport-Player zum Laufen gebracht habe. Und da ich nicht die ganze Zeit von den Eltern beansprucht worden bin, konnte ich den Damenwettkampf doch größtenteils sehen.

Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt - toller Sport ist uns da geboten worden. Damenspringen neigen ja oft dazu, etwas vorhersehbar und dadurch weniger spannend zu sein (wobei ganz vorn ja durchaus fast das eingetreten ist, was zu erwarten war) - aber dieses bot doch zwei tolle Duelle sowohl um Platz 1 als auch um Platz 3. Aber das Gesamtwergebnis erhöhr doch die Vorfreude auf den Mixed-Wettkampf gewaltig. Galten die Slowenen vor der WM doch als erste Anwärter auf den Sieg, so hat sich das Bild nach dem Einzelwettkampf der Damen etwas gewandelt. Abschreiben würde ich sie zwar nicht - aber wenn sie im Mixed so springen wie im Einzel, dann wird es sogar mit einer Medaille eng.

Die Deutschen können ihre leichte Aufwärtstendenz aus dem Training bestätigen und bringen sich dadurch zumindest wieder ins Gespräch um Bronze. Die größte Überraschung für mich ist aber, dass die Österreicherinnen auf einmal eine Chiara Hölz in die Top Ten gezaubert haben und damit von den Punkten her sogar nach den USA (die aber durch die schwachen Herren keine Rolle spielen) und knapp nach Japan das drittbeste "Damen-Doppel" des Tages gestellt haben. Wird es am Ende also doch Gold für Österreich? Trotz einer verletzten Iraschko? Trotz eines Morgenstern und eines Koflers, die ihre Form immer noch nicht gefunden haben? Es wäre ein weiterer Beleg dafür, wie stark die Mannschaft des Alpenlands ist, wenn selbst solche Top-Athleten kompensiert werden könnten.
 
Oben