Weltmeisterschaft Predazzo 19.02.13 - 02.03.13


Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Christoph Duffner und Hansjörg Jäkle arbeiten - so weit ich weiß - mittlerweile auch als Lehrer. Und Dirk Thiele hat immerhin die Ausbildung zum Diplomsportlehrer durchlaufen.

Oh Gott der Thiele auch. Gut, dass ich nicht mehr zur Schule gehe.:hihi:
Von euch weiß ich ja, dass ihr Lehrer seid. Doch keine Angst, zu meinem Freundeskreis gehören 2 Lehrerinnen. Ich wurde in der 10. Klasse gefragt, ob ich diesen Beruf erlernen will. Doch ich habe dankend abgelehnt. In der damaligen DDR war mir diese Politik, die den Lehrerberuf begleitete, einfach zu viel. Ich konnte nicht heucheln. :hmpf:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.379
Punkte
113
Um noch mehr Lehrer reinzuwerfen, henning Stensrud ist zwar Trainer beim Trønderhopp, weil man da aber nicht Vollzeit arbeitet und damit ja jetzt nicht so die Kohle verdient, unterrichtet er als Halbzeitkraft auch an der Schule in Heimdal ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.379
Punkte
113
Nachdem ich gestern nach den Damen weg musste, viel mir dann grade ein, ich könnte ja mal die Qualiergebnisse schauen. Und was sehen meine müden Augen? Beide Franzosen qualifiziert :irre::irre::irre:
Also bei Vince wars mir fast klar, aber Ronan? Ist ja schonmal ein Erfolg :)
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.574
Punkte
113
Nachdem ich gestern nach den Damen weg musste, viel mir dann grade ein, ich könnte ja mal die Qualiergebnisse schauen. Und was sehen meine müden Augen? Beide Franzosen qualifiziert :irre::irre::irre:
Also bei Vince wars mir fast klar, aber Ronan? Ist ja schonmal ein Erfolg :)
Es gibt immer wieder schöne Überraschungen
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Schade, wir sind mal wieder knapp dran vorbei geschlittert! Aber wenigstens hat Bardal den Skandal verhindert. Schlierenzauer hat auch keine Medaille verdient. Kein Sprung über 100 m und ne Medaille, Frechheit!

Prevc ist so weit verdient aber auch nicht so erwartet. Naja, die Medaillen in den Herzen sind auch was wert, weil wir haben es ja alle gesehen.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Gratulation an Bardal, er war wirklich der Stärkste heute.:up::up:
Auch der 2. Platz von Schlierenzauer ist hochverdient.:up:
Prevc auf 3 sicherlich etwas überraschend, aber nicht unverdient, auch wenn es ein Morgenstern meiner Meinung nach mehr verdient hätte, da er im 1. Durchgang deutlich schwierigere Bedingungen hatte.
Aber letztendlich hat Morgenstern die Medallie selber verspielt, dadurch, dass er in beiden Sprüngen mindestens 2 Punkte bei der Landung hat liegen lassen.:(
 
G

Gast

Guest
Gratulation an Bardal, er war wirklich der Stärkste heute.:up::up:
Auch der 2. Platz von Schlierenzauer ist hochverdient.:up:
Prevc auf 3 sicherlich etwas überraschend, aber nicht unverdient, auch wenn es ein Morgenstern meiner Meinung nach mehr verdient hätte, da er im 1. Durchgang deutlich schwierigere Bedingungen hatte.
Aber letztendlich hat Morgenstern die Medallie selber verspielt, dadurch, dass er in beiden Sprüngen mindestens 2 Punkte bei der Landung hat liegen lassen.:(

aha und was soll erst Freund sagen:barb:
 
H

Hillsize

Guest
PETER, ich hätte echt nicht damit gerecht, das ist ein traum, danke, danke.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
aha und was soll erst Freund sagen:barb:

Zumindest hatte er im 1. Durchgang bessere Verhältnisse als Morgenstern.;)
Ich bin extrem zwiegespalten heute, aber insgesamt überwiegt die Freude, zum einen darüber, dass nicht Schlierenzauer Weltmeister geworden ist, zum anderen darüber, dass Prevc eine Medallie geholt hat und antürlich darüber, dass sich Morgenstern Training wohl doch ausgezahlt hat und er wieder in Form ist. Ärgerlich ist das verpassen einer allemal möglichen Medallie bei der heutigen Leistung Morgensterns Leistung natürlich trotzdem.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Gratulation an Bardal, er war wirklich der Stärkste heute.:up::up:
Auch der 2. Platz von Schlierenzauer ist hochverdient.:up:
Prevc auf 3 sicherlich etwas überraschend, aber nicht unverdient, auch wenn es ein Morgenstern meiner Meinung nach mehr verdient hätte, da er im 1. Durchgang deutlich schwierigere Bedingungen hatte.
Aber letztendlich hat Morgenstern die Medallie selber verspielt, dadurch, dass er in beiden Sprüngen mindestens 2 Punkte bei der Landung hat liegen lassen.:(
Aber wenn er in beiden Durchgang keine Landung hinkriegt, dann heißt das auch, daß er momentan keinen Telemark kann. Eine Medaille für Morgenstern wäre mindestens eine genauso große Überraschung gewesen wie es die Niederlage vom Schlierenzauer ist.
 

Jessie.

Moderator
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Nürnberg
was heißt denn hier skandal?
na klar, die erste verkürzung war absouluter bullshit, der zweite hätte auch nich sein müssen, aber dafür waren die sprünge eben sehr gut :)

aber was will man machen, wenn man so ein trainer hat, der dauernd verkürzt?



YEEEEAH; SIIIILBER!!!!

DIE NÄCHSTEN 3 GOLDENEN KOMMEN NOCH! :))))
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.647
Punkte
113
Ort
Berlin
Schade, wir sind mal wieder knapp dran vorbei geschlittert! Aber wenigstens hat Bardal den Skandal verhindert. Schlierenzauer hat auch keine Medaille verdient. Kein Sprung über 100 m und ne Medaille, Frechheit!

Prevc ist so weit verdient aber auch nicht so erwartet. Naja, die Medaillen in den Herzen sind auch was wert, weil wir haben es ja alle gesehen.

Mir gefällt die Gateschieberei auch überhaupt nicht, aber die Regeln lassen das nun mal so zu. Es ist jedem Trainer überlassen, das Mittel einzusetzen. Von daher: unschön, aber nicht unfair und auch keine Frechheit.
 
Oben