Weltweites Draft Spiel: Der Draft

Giko

ELIL
Pick 175

46481_971_2010914173456796.jpg

Maxi Pereira

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
# 176

Yuto Nagatomo

Nagatomo.jpg

Absoluter Stammspieler und Leistungsträger bei Inter Mailand und der Japanischen Nationalmannschaft. Kennt sowohl die Dreierkette als auch die Viererkette und ist auch auf der rechten Seite einsetzbar. Sehr fairer Spieler, im besten Fußballeralter, aber schon recht erfahren. Herzlich Willkommen, Yuto! :thumb:

# 177

Kevin De Bruyne

1657094985-bryne1-1ebW49QL09.jpg

Riesentalent, das bei Bremen zeigt, dass er schon mehr ist als 'nur' ein Talent. Absoluter Leistungsträger in Bremen, der torgefährlich ist (4 Tore), aber auch seine Mitspieler einsetzen kann (5 Assists). Mal sehen, ob er nach der Saison dann fix zu Chelsea geht. Wenn Chelsea ihm das nicht zutrauen sollte wird er aber sicher einen ambitionierten Verein finden.
Ich habe zwischen De Bruyne und einem anderen Kandidaten für diese Position geschwankt. Letztlich kenne ich De Bruyne ein Stück besser, das hat letztlich den Ausschlag gegeben.
De Bruyne soll bei mir Kilometerfressen und als Box-to-Box Spieler sowohl für Pirlo mitlaufen, als auch offensiv in die Räume gehen und ggf den Abschluss suchen. Er hat im Schnitt die viertmeisten Ballkontakte der Liga. Das muss er bei mir nicht einmal zwingend haben, aber er soll genauso viel laufen. ;)

Furiosa

Weiches Brötchen
Pick 181:

Andrea Barzagli

Andrea-Barzagli.jpg

Ein Innenverteidiger war mir an der Stelle wichtig, da ich so auf einen beliebigen Ausfall in der Viererkette reagieren kann. Barzagli bringt für mich dabei genau die Vorraussetzungen mit, um im Ernstfall sowohl neben Subotic als auch neben Kaboul auflaufen zu können.

Das Team aktuell:

VER: Philipp Lahm
VER: Neven Subotic
VER: Younes Kaboul
VER: Gaël Clichy
MF: Sven Bender
MF: Xabi Alonso
MF: Toni Kroos
ANG: Franck Ribery
ANG: Marco Reus
ANG: Mario Gomez

Bank: Thiago Alcántara
Bank: Andrea Barzagli

Max Power

Administrator
Teammitglied
Pick #183 ist Francisco Román Alarcón Suárez - a.k.a. Isco ...

Isco-Award.jpg

Eines der größten Talente im europäischen Fußball, wurde erst kürzlich zum "Golden Boy" (bester europäischer Spieler unter 21) gewählt. So ist es kaum verwunderlich, dass der 20-Jährige quasi bei jedem Topverein auf der Wunschliste steht. Am liebsten spielt er auf der 10, kann aber auch auf die Flügel rutschen. Bei mir kann er also den Backup für Cazorla geben oder im Falle einer Verletzung auf dem Flügel können die beiden dann gemeinsam auflaufen, wie sie es bei Malaga letztes Jahr erfolgreich gemacht haben. Willkommen im Team :thumb:

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Mit diem Pick eines abermals nicht unbedingt im Fokus stehenden Spielers habe ich mir wohl das Grab zum sicheren Vorrundenaus geschaufelt. Seis drum, gut ins Team passt er trotzdem. Und um alle zu beruhigen: Er spielt eher diagnoal als…ihr wisst schon.

James Rodríguez

james%2Brodriguez.jpg

BTW: Sein Vorname wird „Chames“ ausgesprochen…

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Draftpick Nr. 184

Sebastian Giovinco
Sebastian-Giovinco-_294146k.jpg

Nach einer unfassbaren Saison 2011/2012 für den AC Parma (!), in der er sagenhafte 15 Tore und 16 Vorlagen auflegte und seinen Verein auf Platz 8 führte, erwarteten viele ein erneutes "One-Hit Wonder" des einstigen Supertalents aus Italien. Doch das Gegenteil war der Fall, Sebastian Giovinco avancierte direkt zum Stammspieler nach seiner Rückkehr zu Juventus Turin und ist aus der Mannschaft des amtierenden italienischen Meisters, kaum wegzudenken. Sein Vertrauen dankte der italienische Nationalspieler und EM-Teilnehmer mit bisher 12 Scorerpunkten (6 Tore + 6 Vorlagen) in 17 Saisonspielen sowie 2 Treffern in der Königsklasse. Er verfügt über einen starken Antritt, zieht enorm viele Fouls und eine enorme Grundschnelligkeit, gepaart mit Technik, Dribbelstärke, einer sehr guten Spielübersicht und einer ausgezeichneten Schusstechnik - Diese Fähigkeiten kann er sowohl als Außenspieler, offensiver Mittelfeldspieler und als zweite Sturmspitze bzw. hängende Spitze einsetzen und bringt mir somit einige taktische und spielerische Möglichkeiten für die Offensive (u.a. ein Duett mit seinem zukünftigen Sturmpartner in vorderster Front). Ich bin sehr froh mit einem solchen Spieler meinen Kader zu verstärken. Herzlich Willkommen, Sebastian Giovinco...:thumb:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Tja, jetzt wird sich Mente wieder fragen, wer dieser Spieler eigentlich ist, denn bei der EURO hat er keine Minute gespielt, obwohl er im Kader stand. Wenige Monate später trägt er inzwischen so eine komische Binde um den Arm:

Kevin Strootman

316600-dba72f9479decefee60aa058c4e70444.jpg

Strootman ergänzt mein zentrales Mittelfeld ideal. Der junge Niederländer kann entweder einen Ausfall von Marchisio ersetzen oder auch neben dem Italiener spielen. Der erst 22-jährige ist inzwischen auch Stammspieler nach der EURO bei den Oranjes geworden und wurde kürzlich von Van Gaal sogar zum Kapitän ernannt. Eine hohe Ehre in diesem jungen Alter. Strootman ist bereits seit seinem 18. Lebensjahr Stammspieler in Holland und nach dem Wechsel zum PSV Eindhoven im Jahr 2011 auch international eine bekannte Nummer. Nach einer starken letzten Saison mit 10 Assists klopften die ersten großen Teams an, ein Wechsel zum AC Mailand scheiterte er kurz vorm Abschluss. Auch die neureichen Russen von Zenit St.Petersburg waren scharf auf ihn. Doch Strootman blieb dem PSV (vorerst) treu und ist auf der Doppel-6 zum absoluten Leistungsträger der Mannschaft aufgestiegen. In dieser Saison stehen neben 5 Assists auch 5 Tore auf seinem Konto. Inzwischen ist besonders die Premier League ganz scharf auf ihn, ein Wechsel zu Arsenal oder ManUnited könnte in Kürze erfolgen. Spätestens zum Sommer wird Strootman wohl aber den Verein verlassen und zu einem europäischen Schwergewicht wechseln.

Qualitativ bringt der Niederländer alles mit, was ein zentraler Mittelfeldspieler beherrschen muss. Er ist zweikampfstark, athletisch, verfügt dazu über eine ausgezeichnete Technik. Dazu ist er bekannt für seine dynamische Antritte aus der eigenen Hälfte, von wo er die Offensivleute mit seinen exzellenten Pässen bedienen kann. Eine Mischung aus Van Bommel und Van der Vaart trifft es wohl ganz gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Antonio Cassano

images

"********* von der Straße" so hat er sich selber bezeichnet. Dickerchen wurde er von Ronaldo genannt (oh ja, von Ronaldo :ricardo:). Auch Fantantonio wurde er wegen seiner spektakulären Spielweise genannt. Andere haben ihn schon in Teenagerjahren als eines der größten Talente Europas bezeichnet. Sein Stern ist immer wieder steil gestiegen nur um dann wieder ebenso schnell zu sinken. Von Bari zum AS Rom und dann zu Real Madrid. Dort gnadenlos gescheitert. Bei Sampdoria Genua durch Leistung geglänzt aber immer noch undiszipliniert. Der AC Mailand hat die Chancen dann ergriffen und dort hat er zusammen mit unter anderem Ibrahimovic die erste Meisterschaft für den Club seit 6 Jahren geholt und war daran maßgeblich beteiligt. Dann kam der schwere Schock in der Folgesaison: leichter Schlaganfall während eines Fluges. Damals kursierten Gerüchte das Milan als Ersatz Tevez holen möchte. Ibra sagte darauf angesprochen nur "Ich vermisse nicht Tevez sondern Cassano". Dann kam die EM. Keiner wusste über seinen Fitnesszustand wirklich bescheid. Er spielte eine bis dato solides aber nicht herausragendes Turnier und dann kam der Moment an den sich wohl jeder Deutschlandfan noch erinnert. Cassano ließ Boateng, Hummels und Khedira (alle schon gezogen :wavey::D) mit einer Körperdrehung richtig alt aussehen und bereitete den Führungstreffer vor. Das Turnier war für Deutschland vorbei. Im selben Sommer wechselte er in einem absurd guten Deal zu Inter Mailand und erzielte bis dato in 17 Spielen 11 Scorerpunkte (5 Tore u. 6 Vorlagen).

Er ist immer anspielbar. Kann als MS, HS und ZOM agieren. Ist für seine Übersicht, Torgefahr und seinen Spielwitz bekannt. Hat in 278 Serie A Spielen 87 Tore und 59 Vorlagen erreicht. Ein weiteres Enfant Terrible für meine Offensive. Es war wirklich eine Herzensangelegenheit. Herzlich Willkommen im Team Antonio Cassano :thumb:

Ps: Einer freute sich ganz besonders darüber ;)

images

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Mit meinem nächsten Pick kommt ein Top.Flügelspieler, der sowohl links, als auch rechts erster Backup in meinem Team sein wird und über den in den letzten Jahren bereits vermehrt bei europäischen Top-Teams spekuliert wurde:

Herzlich willkommen:

Nicolás Gaitán

Nicolas-Gaitan_display_image.jpg

GSWarriors

Bankspieler
Nächster Pick:

41938.jpg

Hernanes

Herzstück von Lazios Mittelfeld. Guter Vorbereiter, guter Schuss, aber auch guter Techniker.

GSWarriors

Bankspieler
Nächster Mann für mein Team:

papiss-cisse-newca_34016218.jpg

Demba Papiss Cissé

20 Scorer Punkte (17 Tore) in 33 EPL Spielen. 42 Scorer Punkte in 65 BuLi Spielen. Und das Ganze auch noch bei Freiburg und Newcastle. Mehr muss ich glaub ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Irgendwie würde ich gern Alice nächsten Pick vorwegnehmen, aber bei den neuen 18 Runden und meinem vorhandenen Spielermaterial bin ich unschlüssig... und entscheide mich schließlic nach intensiver Überlegung dafür.

Außer im Tor überall zuhause, zurzeit äußerst ansehnlich und effektiv rechts vorne unterwegs kann er in meinem System mindestens 2 weitere Positionen ideal ausfüllen (mMn wäre er auch ein geeigneterer Kandidat als de Bruyne für mentes taktische Vorstellungen gewesen, aber das kann man sicherlich diskutieren. Dass er das könnte, davon bin ich überzeugt) und ermöglicht mir auch im zentralen Mittelfeld zahlreiche Möglichkeiten.
Herzlich Willkommen:

Gonzalo Castro

photo_1352045802765-1-HD_2223325_1_sid_Pxgen_r_Ax541.jpg

Oben