Pick # 240
Diego
Moment, der passt doch gar nicht zu Pirlo. :ricardo: Stimmt. Aber die beiden werden auch eher selten gemeinsam auf dem Platz stehen. Dank der 18 Mann Kaderregelung kann ich es mir nun aber leisten, einen direkten Back-up für Pirlo im Team zu haben. Wenn Pirlo verletzt ausfallen sollte hätte ich ansonsten nämlich eine kreative Lücke im Spiel. Meine Taktik ist darauf ausgelegt, dass Pirlo den Rythmus des Spiels bestimmt und sehr oft den Ball am Fuß hat - Diego spielt zwar eine andere Position, ist aber ebenso in der Lage, diese Aufgabe zu erfüllen.
Seine Spielweise als 'ball hog' hat ihn wohl überhaupt erst so tief fallen lassen. Aus meiner Sicht, seit Magath weg ist, ein Top 3 Spieler in der Bundesliga, vielleicht im zweiten Teil der Hinrunde sogar der beste Spieler in der Liga (und ich gebe das nur sehr ungern zu, da ihn mein großer Konkurrent bei Comunio in der Mannschaft hat
). Das gesamte Offensivspiel läuft über ihn und er liefert dafür Torvorlagen, Tore und viele, viele Pre-Assists. Die Pre-Assists dürften sogar das Wichtigste sein, aber selbst wenn man diese nicht mitrechnet bleiben 4 Tore und 4 Assists in 9 Spielen ohne Magath. Und mit dem ball hog kann ich leben, wenn Pirlo nicht mit dabei ist.
Hinzu kommt, dass ich mit Diego jetzt alle Systeme spielen kann, die der Fußball hergibt (also theoretisch, zumindest). Totale taktische Flexibilität.
Pick # 241
Michel Bastos
Ist aktuell ein wenig von Verletzungsproblemem geplagt, spielt sich aber im Moment wieder ins Team und hat trotz der Verletzungsprobleme schon 5 Tore erzielt. Seit Jahren ein Leistungsträger beim ehemaligen französischen Serienmeister Lyon.
Ist bei mir primär als Linker Mittelfeldspieler im Dreierkettensystem oder als (offensiv ausgerichteter) LV bei einer Viererkette vorgesehen. Dass er auf höchstem Niveau Linksverteidiger spielen kann hat er bei der WM 2010 bewiesen, als er der Stamm Linksverteidiger der brasilianischen Nationalmannschaft war.
Kann aber auch als Linksaußen oder als Rechtsaußen eingesetzt werden, ein sehr flexibler Spieler.
Hatte den Pick lange im Fokus und habe den Pick lange vor mir hergeschoben und immer ein wenig gepokert, dass er noch verfügbar sein wird. Letztlich hat aber niemand, außer John Lennon, so wirklich auf die französische Liga gesetzt und deswegen hatte ich durchaus Hoffnung, ihn auch so spät noch bekommen zu können. Freut mich sehr, dass ich ihn nun fix in meinem Team begrüßen kann.