Draftpick Nr. 249
Nigel de Jong
Gennaro Gattuso war es nicht, Roy Keane schon dreimal nicht und auch
Nigel de Jong wird es wohl nie werden: "beliebt bei Trainern, Fans und vor allem den Gegnern sein". Dennoch benötigt jedes Team einen Stinkstiefel und Kämpfer, der an der Grenze der Legalität vor der Abwehr aufräumt und seinen zentralen Vorderleuten den Rücken frei hält. Das wird das Hauptaufgabengebiet des 67-fachen Nationalspielers und Vizeweltmeisters von 2010, sein.
Nigel de Jong ermöglicht mir als defensiver Abräumer ein weiteres System optimal zu spielen: das 4-3-3. Vor ihm das Topduo Vidal/Toure, auf den Außen die pfeilschnellen und dribbelstarken Giovinco und di Maria - dieses System kann eine unglaubliche Waffe im weiteren Verlauf des Spiels werden. Mit seinen 28 Jahren kann er bereits auf über 400 Pflichtspiele zurückblicken und bringt somit einiges an Erfahrung mit. Nach seinem Rekordtransfer vom HSV zu City, gehörte er die ersten 2 1/2 Jahre zur absoluten Stammelf und auch nach seinem Wechsel zum AC Mailand in diesem Sommer wurde er sofort zum Stammspieler, zeigte gute Leistungen und gehört zu den absoluten Führungsspielern bei den "Rossoneri", denen er leider bis zum Saisonende aufgrund einer Verletzung fehlen wird. Dennoch freue ich mich ihn in meinem Team begrüßen zu dürfen. Herzlich Willkommen,
Nigel de Jong...:thumb: