Weltweites Draft Spiel: Diskussionen und anderes Gedöns


Giko

ELIL
Beiträge
7.545
Punkte
113
Wie der Titel bereits sagt, geht es in diesem Thread um alles zu unserem weltweiten Draft Spiel. Hier darf gerne und auch ausschweifend über Picks diskutiert werden, Trashtalk ist ebenfalls erlaubt, sofern er nicht ausartet.
Bitte verzichtet darauf Spieler zu erwähnen, die noch nicht gepickt wurden. Dabei sollte man nicht nur darauf verzichten, diese namentlich zu erwähnen, sondern auch gänzlich etwaige noch vorhandene Steals hier breit zutreten.

Eine Übersicht der bereits getätigten Picks gibt es hier

Informationen, Regeln und alles was mir sonst so einfällt zum weltweiten Draft Spiel.



Draft:
- Gepickt wird 18 Runden lang, wobei jeder Spieler nur einen Torhüter draftet.
- Nach jeder Runde wird die Reihenfolge auf den Kopf gestellt, so dass der User mit dem 16. Pick in Runde Eins, den 1. Pick in der Zweiten Runde hat.
- Für einen Pick hat jeder User genau 24h Zeit. Nach dem picken sollte jeder dem User, der als nächstes an der Reihe ist eine kurze PM schicken. Sollte ein User aus welchen Gründen auch immer verhindert sein, bietet sich an einem anderen User zu beauftragen für ihn zu picken. Es wäre gut, wenn darüber bereits vorher informiert werden würde, um keine Unklarheiten entstehen zu lassen.
- Sollte es dennoch dazu kommen, dass ein User seinen Pick nicht fristgerecht veröffentlicht, wird es zu Strafen kommen. Dafür werde ich wohl die selbe Lösung wie Heiko bei unserer ersten Variante Verwenden, ich hoffe aber einfach, dass es gar nicht erst zu so einer Situation kommt.




Das eigentliche Spiel:

Nachdem jeder sein Team zusammen hat, geht der eigentliche Spaß, aber auch die eigentliche Arbeit los. Jedem Teilnehmer muss klar sein, dass es mit dem Draften bei weitem nicht getan ist! Es wird von jedem User erwartet, dass er sein Team ausreichend präsentiert. Anregungen dafür kann man bspw. beim Duell Alice vs. Max Power finden.
Eine gute Möglichkeit um Aufstellungen zu veranschaulichen ist die Website fantastic11.com oder auch http://this11.com/
Jeder sollte außer seiner Aufstellung auf jeden Fall noch ein paar Worte zu Spielphilosophie, Offensive bzw. Defensivtaktik sagen. Das man über Fleiß hier mögliche Fehler beim Draften vielleicht ausmerzen kann, sollte wohl eh jedem klar sein.

Über den genauen Ablauf und Modus wird gerade diskutiert, jeder ist eingeladen sich an dieser Diskussion zu beteiligen. So bald es hier zu ein Ergebnis gibt, werde ich dieses in diesen Post editieren.





Die Punktevergabe während der Gruppenphase:
50-55% = Unentschieden (1 Punkt)
56% oder höher = Sieg für das jeweilige Team (3 Punkte)

Ab der KO-Phase reichen bereits 51% für ein Weiterkommen.




Die Gruppenphase wurde nun von Heiko gelost und sieht folgendermaßen aus:

Gruppe1: nbatibo, Cudi, schlomo23, JL13
Gruppe2: Angliru, liberalmente, Giko, PhilIvey
Gruppe3: Max Power, GSWarriors, killawuchtel, SejadDrobny
Gruppe4: Alice, John Lennon, NextGeneration, Wilt the Stilt

Vor jedem Duell schickt der User, der den Thread als erstes entdeckt, bzw. als erstes vorbereitet ist, eine pm mit seiner ersten 11 an Alice oder mich und schickt danach noch eine pm an seinen Gegner, dass der direkt im Thread starten kann.





Ergebnisse und Verletzungen der Gruppenphase:

1. Spieltag

Gruppe A:
nbatibo (
verletzung2.gif
Llorente) vs cudi (
verletzung2.gif
Vermaelen); Ergebnis: 20:11
schlomo23 (
verletzung2.gif
Enrique) vs JL13 (
verletzung2.gif
Lescott) Ergebnis: 10:12

Gruppe B:
Angliru (
verletzung2.gif
Zanetti) vs liberalmente (
verletzung2.gif
Ba) Ergebnis 23:4
Giko (
verletzung2.gif
Rami) vs PhilIvey (
verletzung2.gif
Turan) Ergebnis: 13:9

Gruppe C:
Max Power vs GSWarriors Eregbnis: 11:22
killawuchtel vs SejadDrobny Ergebnis: 15:14

Gruppe D:
Alice (
verletzung2.gif
Alonso) vs John Lennon (
verletzung2.gif
De Rossi) Ergebnis:18:8
NextGeneration (
verletzung2.gif
Dzagoev) vs Wilt the Stilt (
verletzung2.gif
Essien) Ergebnis: 11:12


2. Spieltag

Gruppe A:
nbatibo (
verletzung2.gif
Sneijder) vs schlomo23 (
verletzung2.gif
Hummels) Ergebnis: 22:5
cudi (
verletzung2.gif
Papadopoulos) vs JL13 (
verletzung2.gif
Cambiasso) Ergebnis: 10:14

Gruppe B:
Angliru (
verletzung2.gif
Toulalan) vs Giko(
verletzung2.gif
Drogba) Ergebnis: 12:1
liberalmente (
verletzung2.gif
De Bruyne) vs PhilIvey (
verletzung2.gif
Soldado)

Gruppe C:
Max Power (
verletzung2.gif
Tioté) vs SejadDrobny (
verletzung2.gif
Koscielny) Ergebnis: 5:13
GSWarriors vs killawuchtel Ergebnis: 12:11

Gruppe D:
Alice (
verletzung2.gif
Bender) vs Wilt the Stilt (
verletzung2.gif
Villa) Ergebnis: 6:12
NextGeneration (
verletzung2.gif
Varane) vs John Lennon (
verletzung2.gif
Arango) Ergebnis: 6:9


3. Spieltag
Gruppe A:
Jl13 (
verletzung2.gif
Moutinho) vs nbatibo (
verletzung2.gif
Llorente) Ergebnis: 7:8
Cudi (
verletzung2.gif
Eto'o) vs schlomo23 (
verletzung2.gif
Enrique) Ergebnis: 6:5


Gruppe B:
liberalmente vs Giko Ergebnis: 6:9
philivey (
verletzung2.gif
Xavi) vs Angliru (
verletzung2.gif
Falcao)


Gruppe C
SejadDrobny vs GSWarriors Ergebnis: 4:9
killawuchtel (
verletzung2.gif
Srna) vs Max Power (
verletzung2.gif
Dembele)Ergebnis:5:5

Gruppe D
Alice (
verletzung2.gif
Kroos) vs Nextgeneration (
verletzung2.gif
Dzagoev) Ergebnis: 10:4
Wilt The Stilt (
verletzung2.gif
Abate) vs John Lennon (
verletzung2.gif
Boateng) Ergebnis: 9:3

Tabellen der Gruppenphase:

Anhang anzeigen 5194


Viertelfinale:


nbatibo vs. Alice - Verletzung Runde 13 (
verletzung2.gif
Alex,
verletzung2.gif
Kaka)
Wilt vs. JL13 - Verletzung Runde 16 (
verletzung2.gif
Luisao,
verletzung2.gif
Maxwell)
GSW vs. Giko - Verletzung Runde 3 (
verletzung2.gif
Hulk,
verletzung2.gif
Pepe)
Angliru vs. SejadDrobny - Verletzung Runde 9 (
verletzung2.gif
Ranocchia,
verletzung2.gif
Mkhitaryan)



Halbfinale:


Sieger QF3 vs. Sieger QF1 - keine Verletzung
Sieger QF2 vs. Sieger QF4 - Verletzung Runde 14




Draftreihenfolge:

1)GSWarriors
2)schlomo23
3)Cudi
4)killawuchtel
5)PhilIvey
6)Wilt the Stilt
7)Angliru
8)nbatibo
9)SejadDrobny
10)Max Power
11)-NextGeneration
12)Alice
13)John Lennon
14)JL13
15)Giko
16)liberalmente
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Dabei würd ich sagen :)

Waere es für jemanden ein Problem, wenn Giko Chef und Mitspieler zugleich ist? Für mich jedenfalls nicht. :)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
wäre dabei, aber lasst doch erstmal das andere anfangen :D
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wäre auch dabei allerdings würde ich sagen man sollte sich auf die großen europäischen Ligen beschränken (Spanien, England, Deutschland, Italien). DA sind dann immer noch genug Auswahlmöglichkeiten und man kann davon ausgehen das die meißten Leute die bei dem Spiel mitmachen wollen sich in den Ligen halbwegs auskennen. Das Spiel würde ich allerdings erst dann starten wenn das andere Draftspiel vorbei ist.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.545
Punkte
113
Ich hab mal eine mögliche Teilnehmer Liste in den OP editiert. Die User die ein Fragezeichen hinter dem Namen haben, haben sich bereits im anderen Thread zu diesem Thema geäußert. Heiko hab ich mit reingenommen, weil ich mir durchaus vorstellen kann, das er nach einer Runde als Chef jetzt nochmal als User mitmischen möchte.

Was ist denn eure Meinung zu den offenen Fragen? Wie viele Teilnehmer haltet ihr für gut? Wieder mit Verletzungen, oder sollen wir da erst mal abwarten, wie sich das im anderen Draft auswirkt? Wieder 15 Spieler pro Team, oder dieses mal mehr, weil es mehr zur Auswahl gibt?


Dabei würd ich sagen :)

Waere es für jemanden ein Problem, wenn Giko Chef und Mitspieler zugleich ist? Für mich jedenfalls nicht. :)


Da hätte ich schon ein ungutes Gefühl dabei muss ich sagen. Das fängt ja schon bei der Auslosung zum Draft an. Wenn ich da lose und unter die Top2 oder so komme, dann würde ich mich wahrscheinlich nicht einmal trauen das hier zu veröffentlichen und so lange losen bis ich keinen Top Pick habe wäre irgendwie auch ******e. :D



wäre dabei, aber lasst doch erstmal das andere anfangen :D


Wie gesagt ich würde damit hier eh erst anfangen, sobald der andere beendet ist.




Wäre auch dabei allerdings würde ich sagen man sollte sich auf die großen europäischen Ligen beschränken (Spanien, England, Deutschland, Italien). DA sind dann immer noch genug Auswahlmöglichkeiten und man kann davon ausgehen das die meißten Leute die bei dem Spiel mitmachen wollen sich in den Ligen halbwegs auskennen. Das Spiel würde ich allerdings erst dann starten wenn das andere Draftspiel vorbei ist.


Da gehen einem aber eine Menge sehr interessanter Spieler durch die Lappen. Letztes Jahre hätte man dann bspw. Hazard nicht verpflichten können. Da gibt es dieses Jahr auch einige Spieler für die ersten Runden, die so rausfallen würden. Es bleibt ja jedem dann selbst überlassen, bspw. nur in diesen Ligen zu picken, wenn man von anderen zu wenig Ahnung hat, oder den anderen Usern nicht zutraut diesen Spieler richtig einzuschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wieder 15, wieder mit Verletzungen und viel mehr Teams würde ich auch nicht machen. Im Endeffekt werden ja nur die Teams an sich stärker weil der Spielerpool größer ist, ansonsten würde ich eigentlich nichts ändern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Letztes Jahre hätte man dann bspw. Hazard nicht verpflichten können.

Dann nimmt man die französische Liga mit auf (macht jetzt wegen PSG auch Sinn) und schon deckt man 90-95 % der Weltklassespieler ab.

Ich wäre prinzipiell mit dabei, wenn das ganze mit Abstand zum jetzigen Draft durchgeführt wird. Unter Umständen könnte man aber auch überlegen, anderen interessierten Usern, die beim Bundesligadraft nicht teilnehmen konnten, weil sie sich zu spät gemeldet haben, hier den Vortritt zu lassen. Würde ich, ehrlich gesagt, sogar begrüßen. Wenn sich nicht genug finden (bei dem Andrang auf den ersten Draft eher unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie) kann man ja dann mit zuverlässigen Teilnehmern aus dem Bundesligadraft auffüllen. Wenn diese Regelung nicht mehrheitsfähig ist würde ich mich allerdings auch auf die Liste schreiben lassen.

Bei dir selbst, Giko, könnte man ja eine Ausnahme machen. ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Die Französische Liga hab ich vorhin vergessen, die gehört natürlich dazu, alleine wegen Ibra ;).
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.545
Punkte
113
Dann nimmt man die französische Liga mit auf (macht jetzt wegen PSG auch Sinn) und schon deckt man 90-95 % der Weltklassespieler ab.

Ich wäre prinzipiell mit dabei, wenn das ganze mit Abstand zum jetzigen Draft durchgeführt wird. Unter Umständen könnte man aber auch überlegen, anderen interessierten Usern, die beim Bundesligadraft nicht teilnehmen konnten, weil sie sich zu spät gemeldet haben, hier den Vortritt zu lassen. Würde ich, ehrlich gesagt, sogar begrüßen. Wenn sich nicht genug finden (bei dem Andrang auf den ersten Draft eher unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie) kann man ja dann mit zuverlässigen Teilnehmern aus dem Bundesligadraft auffüllen. Wenn diese Regelung nicht mehrheitsfähig ist würde ich mich allerdings auch auf die Liste schreiben lassen.

Bei dir selbst, Giko, könnte man ja eine Ausnahme machen. ;)


Aber auch in Portugal, Brasilien, Russland und der Ukraine spielen einige sehr interessante Spieler. Es ist ja nicht so, dass hier dann alle ihre Teams mit dem 3. Innenverteidiger vom 14. der rumänischen Liga auffüllen müssten, aber Spieler die hier ihre Berechtigung hätten findet man einfach in so gut wie jeder Liga.

Wenn wir tatsächlich so viele werden sollten, dann könnten wir natürlich auch einfach zwei Drafts parallel laufen lassen. Dann hätte man zwar schon einiges an Gespoiler, aber besser als das wieder viele Interessierte zu schauen. Bei so einem großen Spielerpool kann man das ganze aber imo auch locker auf bspw. 24 Teams ausweiten.
Warten wir einfach mal ab, wie viele Interessenten es gibt. Zeit für die Regelungen haben wir ja eh noch genug.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Dann nimmt man die französische Liga mit auf (macht jetzt wegen PSG auch Sinn) und schon deckt man 90-95 % der Weltklassespieler ab.

Ich verstehe gar nicht wieso ihr schon wieder für eine Einschränkung des Spielerpools plädiert. Bei einem weltweiten Draft würden, wie ihr schon richtig bemerkt habt, wohl 90-95% der weltbesten Spieler durch die von euch vorgeschlagenen Ligen abgedeckt werden, aber weshalb sollte man zum Beispiel Spieler aus Russland, Portugal, Brasilien etc. ausschließen? Habt ihr "Angst" davor, dass ihr euch zu wenig in den Ligen auskennt und euch deshalb ein Spieler durch die Lappen gehen könnte?
Im Endeffekt hat es doch keinen wirklichen Nachteil, wenn der Spielerpool weltweit geöffnet wird, ausser dass man sich in den speziellen Ligen nicht sonderlich auskennt, aber das gilt für 90% der User. Es macht demnach auch wenig Sinn jetzt alle Ligen nach Sleepern durchzusuchen, da dies für den Erfolg in diesem Spiel nichts bringt.
 
G

Gast_481

Guest
Ach ja, selbstverständlich bin ich gegen jegliche Einschränkungen. Sehe auch nicht ein wieso man nur aus den 5 Topligen picken sollte. Gerade in Südamerika gibts auch den einen oder anderen künftigen Weltstar. Hier würden Einschränkungen zudem noch viel weniger Sinn machen, als dieses beknackte Schliessen des Spielerpools im anderen Spiel.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.665
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bin auch grundsätzlich dabei, wäre dabei auch gegen jede Einschränkung. Gerne auch mit 32 Teilnehmern.

Für den Fall das die Mehrheit für eine Einschränkung auf CL-Teams stimmt und mit 32 Teams gespielt werden soll müsste ich mir das ganze aber ehrlich gesagt nochmal überlegen. Da steht man nämlich mMn noch vor größeren Problemen in den hinteren Runden als das im Moment beim Bundesligadraft sowieso schon der Fall ist.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Bin auch grundsätzlich dabei, wäre dabei auch gegen jede Einschränkung. Gerne auch mit 32 Teilnehmern.

Für den Fall das die Mehrheit für eine Einschränkung auf CL-Teams stimmt und mit 32 Teams gespielt werden soll müsste ich mir das ganze aber ehrlich gesagt nochmal überlegen. Da steht man nämlich mMn noch vor größeren Problemen in den hinteren Runden als das im Moment beim Bundesligadraft sowieso schon der Fall ist.
Mal davon abgesehen dass diese Probleme für jeden existieren - sowas nennt man "Herausforderung". Oder geht es nur darum, dass jeder sein eigenes All-Star-Team haben will, ohne sich um depperte Wasserträger kümmern zu müssen? Ich verstehe ja dass es interessanter ist, einen Messi oder Hazard zu draften als meinetwegen Hanno Balitsch, aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass manche schon den Spaß am neuen Spielzeug verloren haben und nun gleich ein neues wollen ;)

Das andere Spiel hat im Prinzip noch nicht mal angefangen...
 
G

Gast_481

Guest
Mal davon abgesehen dass diese Probleme für jeden existieren - sowas nennt man "Herausforderung". Oder geht es nur darum, dass jeder sein eigenes All-Star-Team haben will, ohne sich um depperte Wasserträger kümmern zu müssen? Ich verstehe ja dass es interessanter ist, einen Messi oder Hazard zu draften als meinetwegen Hanno Balitsch, aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass manche schon den Spaß am neuen Spielzeug verloren haben und nun gleich ein neues wollen ;)

Das andere Spiel hat im Prinzip noch nicht mal angefangen...

Komm wir machen doch mal so ein Spiel für die 4. chinesische Liga, ist sicher auch die totale Herausforderung. Das Ganze auf die CL Teams zu begrenzen wäre ziemlich doof. Z.B. nur 2 italienische Teams zur Verfügung (und eines davon in dieser Saison mit einem mässigen Kader), dafür Cluj, Nordsjaelland, Zagreb, Bate...Das Problem ist ja nicht mal, dass diese Spieler schlechter sind, das sind die Leute bei Fürth, Augsburg, Freiburg, Düsseldorf etc. auch. Das Problem ist, dass man die Leute aus der 2. und 3. Reihe in der BuLi kennt und einschätzen und argumentieren kann und die Leute abstimmen. Hand hoch, wer hier 3 Spieler von Cluj kennt und beurteilen kann. Kann nicht mal ich und ich hab zumindest die CL-Qualispiele gegen Basel gesehen. Dh 3 würde ich vielleicht noch auf die Reihe kriegen, aber wen interessierts wenn niemand für mich stimmt weil er die Leute nicht kennt. Ein weltweiter Spielerpool hätte doch auch seinen Reiz, da man so das Feeling eines Topteammanagers hätte. Und auch da sind nicht unendlich Leute dabei und auch da wäre es interessant zu sehen, wie man argumentiert und für wen abgestimmt wird.

Und ja, das hier fängt sicher nicht an, bevor das andere zu Ende ist, insofern spielt es keine Rolle, dass das andere noch nicht angefangen hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
bin gegen irgendwelche Einschränkungen. Beim BL-Spiel hat das ja Sinn gemacht, aber wenn wir das weltweit machen, sollte es keine Limits geben. Einfach jeder sollte wählbar sein, wäre einfacher für alle Teilnehmer.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Ach was solls - mache dann auch hier wieder mit.

Keine CL-Einschränkung bitte und tendenziell auch nicht mehr als die 20 Teilnehmer aus der BL-Variante, zieht sich eh schon genug.

Ansonsten bitte weiter Hauptaugenmerk auf die BL-Variante, shakey hat vollkommen, dort wird es jetzt erst richtig interessant. :rocky:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.868
Punkte
113
Wo ich schon so aufmerksam vorgemerkt wurde, mach' ich dann auch glatt mal mit... ;)
 
Oben