Weltweites Draft Spiel: Diskussionen und anderes Gedöns


Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Für mich und viele andere haben sich deine Beiträge wie rumgeheule angehört. Alle mussten dir Zuspruch geben und dich aufmuntern oder dir taktische Möglichkeiten vorschlagen, aber du wolltest nichts davon in Betracht ziehen und einfach nur hinwerfen. Dass das kindisches Verhalten ist, kannst du jetzt auch nicht mehr vertuschen in dem du dich als gütigen Samariter hinstellst, der ja dem armen Next-Gen nur einen Platz anbieten wollte. Ich will jetzt nicht großartig noch erläutern, warum man in einer Liga bzw. Gemeinschaft Abknicker nicht so gern sieht, aber mach das im Leben besser nicht so oft :saint:
Und außerdem tust du Next-Gen damit auch keinen Gefallen. Wie wir an diesem Thread doch sehen, ist der interessanteste und spannenste Teil am Spiel der Draft und nicht die Diskussion. Sonst gäbe es diesen Thread noch gar nicht.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Für mich und viele andere haben sich deine Beiträge wie rumgeheule angehört. Alle mussten dir Zuspruch geben und dich aufmuntern oder dir taktische Möglichkeiten vorschlagen, aber du wolltest nichts davon in Betracht ziehen und einfach nur hinwerfen. Dass das kindisches Verhalten ist, kannst du jetzt auch nicht mehr vertuschen in dem du dich als gütigen Samariter hinstellst, der ja dem armen Next-Gen nur einen Platz anbieten wollte. Ich will jetzt nicht großartig noch erläutern, warum man in einer Liga bzw. Gemeinschaft Abknicker nicht so gern sieht, aber mach das im Leben besser nicht so oft :saint:
Und außerdem tust du Next-Gen damit auch keinen Gefallen. Wie wir an diesem Thread doch sehen, ist der interessanteste und spannenste Teil am Spiel der Draft und nicht die Diskussion. Sonst gäbe es diesen Thread noch gar nicht.

Naja, da gehst du aber zu weit. In keiner Weise wollte ich das oder habe das verlangt, von keinem von euch. Das lasse ich mir nicht anhängen.
Ich hatte kein Bock mehr, hab auch eben gesagt, dass ich das nicht hätte tun sollen, aber ich bleib dabei: dass so ein Theater drum gemacht wurde verstehe ich nicht und im schlimmsten Fall hätte jemand eben mein Team übernommen...

Ich weiss schon selbst, wie ich zu leben haben, danke ;) .

Ich hab mich einmal entschuldigt, mehrmals werde ich das ganz sicher nicht tun ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.230
Punkte
113
Ich wäre auf jeden Fall dabei...

maximal 20 AKTIVE (!) Teilnehmer und keine Einschränkungen beim Spielerpool...

Vielleicht gäbe es bzgl. der 24.-Stunden Regelung eine Alternative...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.555
Punkte
113
Ich wäre auf jeden Fall dabei...

maximal 20 AKTIVE (!) Teilnehmer und keine Einschränkungen beim Spielerpool...

Vielleicht gäbe es bzgl. der 24.-Stunden Regelung eine Alternative...

Wie entscheiden wir wer aktiv ist? ;)

Hast du einen Alternativ Vorschlag für die 24h Regelung?
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Wie entscheiden wir wer aktiv ist? ;)

Hast du einen Alternativ Vorschlag für die 24h Regelung?

Aktiv ist, wer keinen Pick verpasst. Mehr kann man eigentlich nicht verlangen, oder sehe ich das falsch? Muss ja nicht jeder so mitteilsam sein und mit jedem Pick einen umfassenden Scoutingbericht und mögliche Spielzüge/Verwendungszwecke des jeweiligen Spielers zzgl. eingehender Taktikanalyse seiner heranwachsenden Mannschaft im Talkthread abgeben :cool4:.

Wenn jeder eine PM an den nächsten Mitspieler abschickt, kann man doch einfach nachschauen, ob derjenige danach schon online war. Sollte er es gewesen sein, dann muss er entweder zu dieser Zeit gepickt haben, oder aber jemandem Bescheid geben, der für ihn den Pick ausführt, sollte ihn irgendwas verhindern. Man kann dann ein 1h-Fenster nach dem Abschicken des vorigen Posts als Zeitpolster für die PM einräumen, obwohl sich auch jeder bestimmt die Mühe macht, die zwei, drei Klicks zu tätigen, um den Thread zu öffnen und auf den neuesten Stand zu kommen ;).

Alternativ wäre es noch möglich, rundenweise zu picken. Man macht einen Termin aus, der wenigstens 80% (bestenfalls allen) gelegen kommt, und zu diesem Termin wird in einem Ruck die Runde durchgezogen. Ist natürlich schwieriger zu koordinieren, gibt dem Ganzen aber vielleicht so eine Art Draftnight-Feeling.

Ich würde übrigens bei der Organisation helfen bzw. sie übernehmen. Es ist ja noch Zeit, da auch ich es absolut richtig finde, dass erstmal der BuLi-Draft durchgezogen wird. Von daher kann sich da ja jeder noch was zu überlegen...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.913
Punkte
113
Wo ich jetzt sehe, wie viel Mühe bzw. Detailarbeit bei den Präsentationen im Bulispiel gezeigt wird, melde ich mich wieder ab. Die Motivation hätte ich bei so einem Spiel sicher nicht, da gebe ich lieber jemandem den Platz, der das auch mal versuchen will... :saint:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Sind noch alle dabei? :wavey:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.692
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich melde mich hier mal ab. MMn macht es wenig Sinn den Krampf unnötig zu verlängern und auf ein größeres Gebiet auszuweiten...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Der BL-Draft geht langsam zu Ende, mMn sollte man sich langsam Gedanken über Leitung, Regeln etc. Machen :) :wavey:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Der BL-Draft geht langsam zu Ende, mMn sollte man sich langsam Gedanken über Leitung, Regeln etc. Machen :) :wavey:

Bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob ein neues Draftspiel so kurz nach dem Alten Sinn macht, vor allem was die Motivation angeht, vielleicht wäre es eine gute Idee bis zur nächsten Sommerpause zu warten?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob ein neues Draftspiel so kurz nach dem Alten Sinn macht, vor allem was die Motivation angeht, vielleicht wäre es eine gute Idee bis zur nächsten Sommerpause zu warten?

Freu mich von Woche zu Woche mehr, und dann komnt so 'ne Antwort... :cry: ;)

Denke schon, dass man Starten kann. Der Draft ist ja das interessanteste am Ganzen, und der ist ja nicht in 2-3 Wochen vorbei... Der geht ja eher 2-3 Monate ;) Bis dahin sollte sich das Ganze wieder gelegt haben und die Aussenstehenden sollten sich auch wieder etwas mehr dafür interessieren :) Aber ist ja nur meine und eine einzige Meinung :) Vielleicht denken die andern ja genau wie du :wavey:
 
G

Gast_481

Guest
Bis nächsten Sommer warten? Ganz sicher nicht. Bis dann habe ich sicher weniger Bock, als wenn wir jetzt anschleissen. Muss ja nicht gleich am nächsten Tag sein. Reglement besprechen, Teilnehmerzahl festlegen und auffüllen, Draft losen, und dann wird erstmal gedraftet. Das kann man schon gleich anschliessen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Schön, sind wir schonmal 4 sichere :) Mehr als 16 Stück sillteb es aber sicher auch nicht sein...

Einen Leiter sollten wir schon haben... Es kann ja auch ein Mitspieler sein (Auslosung dann von einem Aussenstehenden...) oder vielleicht will Heiko ja nochmal ;) Hier noch ein Lob an ihn, seine Leitungs-Leistung im BL-Spiel war 1A! :thumb:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich wäre auch dabei würde aber vorschlagen das man noch das Finale vom BL Draftspiel abwartet und danach startet.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bin, wie schon angekündigt, auch dabei. Starttermin ist mir relativ egal, das Finale des BuLi-Draftspiels sollte man mMn aber definitiv abwarten...
 
G

Gast_481

Guest
Hat ja niemand gesagt, dass das nicht abgewartet wird. -NextGen hat in die Runde geworfen, dass man sich langsam Gedanken machen könnte (was ja nicht verkehrt ist, wenn wir gleich anschliessen, schliesslich geht das BuLi-Ding nicht mehr ewig) und Alice hat dann nachgefragt, ob wir wirklich gleich anschliessen wollen. Daher die kurze und schmerzlose Diskussion. Vor Ende der BuLi-Variante würde ich aber auch nicht anfangen wollen.
 
Oben