Weltweites Draft Spiel: Diskussionen und anderes Gedöns


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.393
Punkte
113
Nunja, Santon als defensivschwach zu bezeichnen kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, da gab es weitaus defensivschwächere Picks in den letzten Runden bzw. Außenverteidiger, denen ich die angebliche Flexibilität auf beiden Seiten nicht zwingend unterstellen würde.
Zu seiner Zeit bei Mailand wirkte er extrem abgeklärt für sein Alter und hat vor allem in der CL einige Highlights gehabt (u.a. ManU). Nach seinem Wechsel zu Newcastle musste er sich natürlich erst einmal an die neue Liga und den Spielstil der Magpies gewöhnen, natürlich sind die 51 Tore eine Marke - aber am Ende erreichte Newcastle einen starken 5.Platz und ich kann mich einen keinen extremen Aussetzer von Ihm erinnern. In diesem Jahr läuft es überhaupt nicht beim ganzen Team, da kann man ihm sicherlich keine Hauptschuld geben...

Ich sehe seine Stärken definitiv in der Defensive und habe ihn auch wegen seiner Flexibiltät auf beiden Seiten gepickt, somit sind alle Positionen abgedeckt und ich kann jetzt die "Best Players Available" pro Runde ins Auge fassen. Das ist sicherlich kein zu unterschätzender Aspekt bei diesem Pick. Natürlich hätte ich erst einen guten RV und dann anschließend einen LV nehmen können, aber da war mir das Risiko einfach zu hoch auf den einen oder anderen richtig guten Spieler verzichten zu müssen. Und ich sehe auf beiden Positionen keinen, der so dermaßen über Santon steht um auf den genannten Vorteil zu verzichten...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.899
Punkte
113
Ort
Austria
Michu ist ein OM.
Meine MS Position ist mit Diego Costa, Messi und Cissé gut abgedeckt!
Das geile an Michu ist, dass er beides sehr gut spielen kann. In den Partien gegen die "großen" Vereine hat er dieses Jahr fast immer MS gespielt, so zB gegen Chelsea, City, United und Tottenham. In den anderen Spielen hat er meist OM gespielt und Danny Graham vorne im Zentrum ... in 25 Einsätzen hat Michu 16 mal OM und 9 mal MS gespielt. Ich wollte noch einen Offensivspieler und mit dieser Vielseitigkeit und Torgefährlichkeit ist er für mich der perfekte Backup für Rooney.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.987
Punkte
113
Das geile an Michu ist, dass er beides sehr gut spielen kann. In den Partien gegen die "großen" Vereine hat er dieses Jahr fast immer MS gespielt, so zB gegen Chelsea, City, United und Tottenham. In den anderen Spielen hat er meist OM gespielt und Danny Graham vorne im Zentrum ... in 25 Einsätzen hat Michu 16 mal OM und 9 mal MS gespielt. Ich wollte noch einen Offensivspieler und mit dieser Vielseitigkeit und Torgefährlichkeit ist er für mich der perfekte Backup für Rooney.

Brauchst du mir nicht zu erzählen, wenn ich nicht vergessen hätte, dass wir 18 Runden draften, dann würde ich mich über ihn freuen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
In diesem Jahr läuft es überhaupt nicht beim ganzen Team, da kann man ihm sicherlich keine Hauptschuld geben...

Ich sehe seine Stärken definitiv in der Defensive und habe ihn auch wegen seiner Flexibiltät auf beiden Seiten gepickt, somit sind alle Positionen abgedeckt und ich kann jetzt die "Best Players Available" pro Runde ins Auge fassen. Das ist sicherlich kein zu unterschätzender Aspekt bei diesem Pick. Natürlich hätte ich erst einen guten RV und dann anschließend einen LV nehmen können, aber da war mir das Risiko einfach zu hoch auf den einen oder anderen richtig guten Spieler verzichten zu müssen. Und ich sehe auf beiden Positionen keinen, der so dermaßen über Santon steht um auf den genannten Vorteil zu verzichten...

Okay evtl. sehe ich ihn auch aufgrund der momentanen Gesamtsituation in Newcastle so kritisch. Deine Überlegungen kann ich auf jeden Fall nachvollziehen und halte ihn an dieser Stelle auch auf keinen Fall für einen schlechten Pick. Hätte es ein reiner LV sein sollen, hätte ich allerdings anders gepickt, das wollte ich nur sagen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.393
Punkte
113
Kann ich ja auch verstehen, die momentane Situation der Magpies ist wirklich kritisch, aber ich denke mit Debuchy und einem "befreiten" Cisse, sollten sie wieder in die Spur kommen...

Interessant, ich persönliche hätte Santon als reinen LV wohl auch gepickt, da ich auf links wenig passende Alternativen auf der Resterampe sehe. Auf der anderen Aussenbahn gibt es noch den einen oder anderen wirklich interessanten Mann, den ich durchaus genommen hätte...;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.578
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich finde, ihr solltet bei 18 Runden auch 2 Torhüter nehmen müssen. Oder den "Verletzungsgenerator" auf den TW ausdehnen, so dass man auch da 1 Ersatz verpflichten sollte.
Dann ging jetzt mal das Gehechel nach Torhütern los.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.337
Punkte
113
Ich finde, ihr solltet bei 18 Runden auch 2 Torhüter nehmen müssen. Oder den "Verletzungsgenerator" auf den TW ausdehnen, so dass man auch da 1 Ersatz verpflichten sollte.
Dann ging jetzt mal das Gehechel nach Torhütern los.

Zu spät jetzt. Dann müssten sie auf 20 Runden ausweiten, und das wäre langsam etwas übertrieben. Es sei denn mit zwei Verletzungen dann... ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.578
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es ist ja jetzt schon übertrieben.... da kann man das doch schnell abkürzen, bei Ausweitung auf 3 Verletzungen (invl. TW) pro Spieltag. :D

Wer braucht jetzt noch Stürmer Nr. 5, wenn evtl. seine Zufalls-Top-Picks nicht aus der Begegnung weggelost werden.

Als ob ein Spieler aus der spannend erwarteten Runde 18 noch irgendwie einen Unterschied machen würde.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Courtois als 6. (?) Torwart halte ich für leicht übertrieben. Sah da auch 4 Torwärte leicht vor den anderen (alle gedraftet, Hart sehe ich mit diversen Keepern knapp hinter diesen 4), Courtois sehe ich insgesamt (noch) nicht in den Top 10. Talent bis Oberkante Unterlippe, aber mir ist er dann ingesamt für einen Torwart noch etwas unerfahren. Er hält auf hohem Niveau, aber eben noch nicht auf lange Sicht. Klar für sein Alter kann er nichts, aber gerade auf der Torhüter-Position spielt Erfahrung noch einmal eine andere Rolle wie ich finde. Wären jetzt schon 10-12 Keeper weg, würde ich den Pick durchaus positiv bewerten, so kommt er mir etwas zu früh.
Sind aber sicher Kleinigkeiten (vor allem wohl Erfahrung) die ihn da von den anderen trennen, die ich vor ihm sehe und wenn ich mir meine Liste so ansehe kann dieser Kritikpunkt für mich später auch nach hinten losgehen und gegen mich verwendet werden... ;):saint:
 
G

Gast_481

Guest
Vermutlich kann ich morgen für längere Zeit nicht picken. Sollte das so sein, werde ich Giko, John Lennon oder sonst jemandem meinen Pick, bzw. meine Picks zustellen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.572
Punkte
113
Bin ebenfalls bis 16 oder 17 Uhr nicht zu Hause und da ich gestern nichts ausser Snowboarden gemacht hab, bin ich leider auch nich vorbereitet
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Lloris ist ein super Pick :thumb:. Einer der Top 3 auf meiner TW-Liste, wobei ich es da nicht so eng sehe, da ist mMn genug Qualität vorhanden...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.403
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, Lloris ist solider Pick. Wenn ich einen TW genommen hätte, dann auch ihn, allerdings gibt es noch so viele gute und die Unterschiede sind so marginal, dass es echt wurscht ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Lloris sehe ich grundsätzlich auch als Top Keeper, allerdings muss man schon auch fragen, warum er bei Tottenham so lange gebraucht hat, um zur Nr. 1 zu werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.899
Punkte
113
Ort
Austria
Hm, ich hatte gehofft, dass Courtois weiter unter dem Radar fliegt und ich den später noch ziehen kann ... tja. Aber wer weiß, welche Rolle die Goalies spielen werden - ihre Rolle bei der BL-Variante war ja kaum der Rede wert.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich tendiere in die Richtung das sie wieder kaum eine Rolle spielen werden. Zumindest bei mir bekommt man keine Minuspunkte wenn nur ein solider Mann hinten drin steht. Da achte ich persönlich viel mehr auf eine starke IV z.B.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Courtois als 6. (?) Torwart halte ich für leicht übertrieben. Sah da auch 4 Torwärte leicht vor den anderen (alle gedraftet, Hart sehe ich mit diversen Keepern knapp hinter diesen 4), Courtois sehe ich insgesamt (noch) nicht in den Top 10. Talent bis Oberkante Unterlippe, aber mir ist er dann ingesamt für einen Torwart noch etwas unerfahren. Er hält auf hohem Niveau, aber eben noch nicht auf lange Sicht. Klar für sein Alter kann er nichts, aber gerade auf der Torhüter-Position spielt Erfahrung noch einmal eine andere Rolle wie ich finde. Wären jetzt schon 10-12 Keeper weg, würde ich den Pick durchaus positiv bewerten, so kommt er mir etwas zu früh.
Sind aber sicher Kleinigkeiten (vor allem wohl Erfahrung) die ihn da von den anderen trennen, die ich vor ihm sehe und wenn ich mir meine Liste so ansehe kann dieser Kritikpunkt für mich später auch nach hinten losgehen und gegen mich verwendet werden... ;):saint:

Für mich der beste Torhüter der letzten 2 Jahre...
 
Oben