Weltweites Draft Spiel: Diskussionen und anderes Gedöns


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Bei 16 Runden hätte ich jetzt nicht mehr die Notwendigkeit gehabt, noch vorne einen Stürmer zu picken. Aber ihr wolltet es ja so ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Auf meinen kann er sich schon freuen... ;)

Du solltest nicht anfangen, falsche Hoffnungen zu wecken. ;) Ich habe gar nichts an diesem Pick auszusetzen. Habe seine Karriere auch von Anfang an verfolgt und er ist ohne Zweifel ein interessanter Spieler. :thumb: Sicherlich kein internationaler Topstar, aber in dieser Runde geht das schon in Ordnung, gerade, da er beide AV Positionen spielen kann.

Den Hunter kann man auch schwer kritisieren. Letztlich liegt nicht sooo viel zwischen Gomez und ihm. Kann man jetzt entscheiden, ob der Hunter ein Steal ist oder Gomez zu früh gezogen wurde. Ich tendiere zu Ersterem, wobei er natürlich nur knipsen kann und deswegen sehr eindimensional ist. Bei einem 18 Mann Kader kann das aber sicherlich nicht Schaden.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Hatte sowohl den Hunter als auch Santon zunächst relativ weit vorne auf meiner Liste. Gegen den Hunter gibt es mMn absolut gar nichts einzuwenden, an dieser Stelle ein super Pick. Er ist aber eben ein klassischer Mittelstürmer, ich hätte ihn bei mir bspw. nicht neben Higuain aufstellen können. Das geht mit Doumbia, sollte ich es denn vorhaben. Da Angrilu hier aber auch "nur" eine Falcao-Absicherung haben wollte für mich ein perfekter Pick :thumb:.

Santons Vorteil ist sicher, dass er beide Außenverteidigerpositionen spielen kann. Mir war er dann letzten Endes aber eindeutig zu defensifschwach und insgesamt qualitativ nicht ausreichend. + für die Flexibilität und wenn man mit einem Mann beide Seiten abedecken will, dann ist er sicherlich passend, ich denke aber es gibt mindestens noch eine Handvoll linker Verteidiger, die einem zumindest auf links ein besseres Gesamtpaket präsentieren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Hatte sowohl den Hunter als auch Santon zunächst relativ weit vorne auf meiner Liste. Gegen den Hunter gibt es mMn absolut gar nichts einzuwenden, an dieser Stelle ein super Pick. Er ist aber eben ein klassischer Mittelstürmer, ich hätte ihn bei mir bspw. nicht neben Higuain aufstellen können. Das geht mit Doumbia, sollte ich es denn vorhaben. Da Angrilu hier aber auch "nur" eine Falcao-Absicherung haben wollte für mich ein perfekter Pick :thumb:.

:skepsis:

Dein Doumbia ist mein Jovetic. ;)
 
G

Gast_481

Guest
Gute Picks. Hab ja für meine letzten 4 noch einiges an Ideen, hoffe mir wird da einiges an Entscheidungen abgenommen. Wie die Spieler ankommen kann ich so noch gar nicht beurteilen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.017
Punkte
113
Letztlich liegt nicht sooo viel zwischen Gomez und ihm. Kann man jetzt entscheiden, ob der Hunter ein Steal ist oder Gomez zu früh gezogen wurde.


Ich finde die Position passt für den Hunter ungefähr, hätte aktuell vielleicht sogar noch andere Stürmer vor ihm gezogen. Wenn man ehrlich ist wurde der Hunter auch nur aufgrund einer (!) Saison hier überhaupt ausgewählt. Die restlichen Spieljahre in Europas Topligen zeigen doch auf, das es ihm an Konstanz mangelt. Trotzdem, diese eine Saison zumindest war beeindruckend und liegt ja nicht lange zurück. Ein Huntelaar allerdings der das Tor nicht trifft ist aufgrund seiner Spielweise nahezu wertlos. (selbiges gilt natürlich auch für Super Mario!)

Der Pick ist aber auf jeden Fall in Ordnung, die Chance, dass er in CL oder Liga mal für ein paar Spiele "explodiert" ist definitiv vorhanden und dann hat Angliru möglicherweise ne ganz gute Option in der Hinterhand. ;)
 
G

Gast_481

Guest
Interessanter Pick (wiedermal) von SejadDrobny. Halte viel von Callejon und in den Spielen, in denen ich ihn gesehen habe war er immer mit vollen Einsatz dabei. Man sieht, dass er ein Madrilener Junge ist. Fussballerisch ist das auch ganz anständig für sein junges Alter. Allerdings fehlt ihm aus meiner Sicht doch noch ein wenig bis nach ganz oben. Kann in den nächsten Jahren aber noch kommen. Als Joker sicherlich eine gute Idee.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bei einem Offensivspieler bin ich etwas verwundert, dass der noch zu haben ist.
Den würde ich als Top-Joker picken ohne eine Sekunde zu zögern.

Gute Winger gibt es noch viele, manche mögen gar noch besser sein als mein nächster Pick. Als Joker ist er jedoch der Krösus: José María Callejón

Ich hab' schon gedacht der kommt gar nicht mehr. :jubel:

Achja: zu Callejon hätte ich mir den Text von Sejad sogar durchgelesen und dann kommt sowas...

Fussballerisch ist das auch ganz anständig für sein junges Alter. Allerdings fehlt ihm aus meiner Sicht doch noch ein wenig bis nach ganz oben. Kann in den nächsten Jahren aber noch kommen. Als Joker sicherlich eine gute Idee.

Der wird jetzt aber auch bald 26, so jung ist der nicht mehr ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ich finde die Position passt für den Hunter ungefähr, hätte aktuell vielleicht sogar noch andere Stürmer vor ihm gezogen. Wenn man ehrlich ist wurde der Hunter auch nur aufgrund einer (!) Saison hier überhaupt ausgewählt. Die restlichen Spieljahre in Europas Topligen zeigen doch auf, das es ihm an Konstanz mangelt. Trotzdem, diese eine Saison zumindest war beeindruckend und liegt ja nicht lange zurück. Ein Huntelaar allerdings der das Tor nicht trifft ist aufgrund seiner Spielweise nahezu wertlos. (selbiges gilt natürlich auch für Super Mario!)

Der Pick ist aber auf jeden Fall in Ordnung, die Chance, dass er in CL oder Liga mal für ein paar Spiele "explodiert" ist definitiv vorhanden und dann hat Angliru möglicherweise ne ganz gute Option in der Hinterhand. ;)

Fasst das ganze sehr gut zusammen. Ist halt kein Weltklassestürmer, der dauerhaft bei einem absoluten Spitzenverein spielen kann. Aber ich denke, dass er gezeigt hat, dass er auch über einen etwas längeren Zeitraum exzellente Leistungen abliefern kann. Aktuell leidet er sicherlich auch am schlechten Zustand des Schalker Kaders und des Verlusts von Raul. Seine Position ist sicherlich auch deshalb weit gefallen, weil er eben nur ein klassischer Mittelstürmer ist. Als Ersatz für mich jedenfalls eine perfekte Wahl.
 
G

Gast_481

Guest
Der wird jetzt aber auch bald 26, so jung ist der nicht mehr ;)

Hatte ihn jünger im Kopf. Dann muss ich meine Meinung revidieren und er ist sehr mies und ein verdammt schlechter Pick :D Scherz am Rande, der ist schon ganz gut, auch wenn wegen des Alters die Kurve vermutlich nicht mehr gross nach oben geht. Der wäre bei vielen Vereinen locker Stammspieler. Wenn die Winger Di Maria und Ronaldo heissen ists halt schwieriger.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
:skepsis:

Dein Doumbia ist mein Jovetic. ;)

Soory, Angliru... ;)

Sehe Doumbia stärker allein vorne und auf den Flügeln als Jovetic, als HS aber ganz klar Jovetic. Sind schon unterschiedliche Spielertypen, beide eint aber sicher ihre offensive Flexibilität, da stimme ich dir zu.

Den Santon-Pick wollte ich hier auch nicht schlecht machen, von den beidseitig einsetzbaren für mich der beste noch zu habende und wenn das die Intention war, dann ist der Pick auch sehr solide. Mir gab es dann aber bei Santon zu viele Fragezeichen hinsichtlich seiner Qualität, so dass ich von dem Pick Abstand genommen habe, obwohl er zunächst auch bei mir in dieser Runde sehr weit oben auf dem Zettel war.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.017
Punkte
113
Kündige schonmal an, dass ich bis ca. 23:30 nicht da bin heute. Vielleicht klappt es aber auch noch innerhalb der nächsten Stunde hier. :rocky:

Sollte ich mir bis dahin auch sicher sein wen ich picken möchte schicke ich den Spieler an John Lennon, der ja direkt nach mir dran ist und die Aufgabe dann sicher für mich übernimmt. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also ab 19 Uhr werde ich wohl auch nicht mehr online sein. Aber es ist, beim aktuellen Tempo, dann sowieso eher unwahrscheinlich, dass ich heute noch drankomme. Giko hat ja angekündigt, 'auf dem Berg' zu sein, daher rechne ich heute nicht mehr mit ihm. Und ohne ihn geht nichts für mich. :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.017
Punkte
113
So, Lennon hat nun jedenfalls meinen Pick und übernimmt diese Runde für mich sobald er da ist.
Bin mir zu annährend 100% sicher, dass NextGen diesen Spieler nicht mehr braucht, aber falls doch... nun ja, dann ist eben Geduld gefragt. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also Michu ist ja selbstverständlich ein sehr guter, aber ob du ihn bei deiner Bombenoffensive noch gebraucht hast...? Ich finde es da schon vernünftiger, dass du noch einen Defensivspieler genommen hast.

Zumal Warrior auch einfach einen der drölf Millionen anderer Stürmer nehmen kann, die noch verfügbar sind.
 
Oben