Weltweites Draft Spiel: Diskussionen und anderes Gedöns


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.462
Punkte
113
Ort
CH
Wir werden es wohl heute nicht mehr erfahren...:D

Ich habe schon 2 Mitspieler auf dem Schirm (unabhänging von der aktuellen Draft), die unsere 24h-Frist wohl einige Male in Anspruch nehmen werden und prophezeie jetzt schon das wir liberalmente nachtrauern werden... Und das hat was zu heißen *Sandmännchen* :clown:

:laugh2:

Hab auch schon 2 Ideen, die 24h sicherlich gut gebrauchen, bei einem bin ich jedoch optimistisch gestimmt :)

Und ich hoffe du meinst nicht mich, bin auch gerne mal ein etwas längerer Überleger :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Nein, keine Sorge - soll auch nicht zwingend negativ gemeint sein... :belehr:

War eher eine Art Trauerbekundung zu der Nichtteilnahme von liberalmente... oder nenne es Angst, da er somit wahrlos jeden Pick und jedes Duell unter die Lupe nehmen und kommentieren kann ohne sich seine eigenen (potenziellen) Stimmen zu vergraulen...panik:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.090
Punkte
113
War eher eine Art Trauerbekundung zu der Nichtteilnahme von liberalmente... oder nenne es Angst, da er somit wahrlos jeden Pick und jedes Duell unter die Lupe nehmen und kommentieren kann ohne sich seine eigenen (potenziellen) Stimmen zu vergraulen...panik:


-NextGen hat doch schon eindrucksvoll bewiesen wie man sich von der Warteliste aus noch ins Turnier reinschleimt, ich schätze mal eine ähnliche Karriere steht dem "Kießling-auf-die-Bank-Setzer" auch noch bevor. :clown:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.462
Punkte
113
Ort
CH
Soll ich das jetzt positiv oder negativ aufnehmen? :D
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.462
Punkte
113
Ort
CH
Gut, die zwei Picks waren jetzt klar, 3 Wunschspieler für die erste Rubde sind noch da, also macht nichts falsches :belehr:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich hätte hier im Gegensatz zur Bundesliga eine ganz andere Taktik für die ersten 4-5 Runden aber das lasse ich erst später raus :)

Ich glaube ich weiß, was du machen würdest, bin mir aber nicht sicher, ob das in diesem Format erfolgreich wäre [was nicht heißt, dass man am Ende nicht in der Realität die stärkste Truppe auf dem Feld haben könnte]. Können wir aber kurz per PM diskutieren, falls du willst.

und prophezeie jetzt schon das wir liberalmente nachtrauern werden... Und das hat was zu heißen

Du trauerst doch schon von Anfang an, dass ich nicht dabei bin. :D

-NextGen hat doch schon eindrucksvoll bewiesen wie man sich von der Warteliste aus noch ins Turnier reinschleimt

Das Problem dürfte das Schleimen sein. Bin ich nicht gut drin. :D

oder nenne es Angst, da er somit wahrlos jeden Pick und jedes Duell unter die Lupe nehmen und kommentieren kann ohne sich seine eigenen (potenziellen) Stimmen zu vergraulen...panik:

:D Die Unabhängigkeit, die man genießt, ist schon etwas feines. Dazu kann man selbst ja keine Fehler machen, die einem vorgehalten werden können. ;)

Zu den Picks 4 und 5: die großen Profiteure von Cudis Pick. An 4 CR7 und an 5 einen Xavi zu bekommen ist richtig nice. :thumb: Xavis Alter spielt in diesem Format ja keine Rolle.

Interessant wird es nur, in welcher Taktik diejenigen spielen wollen, die die Barca Stars geholt haben. Barca hat ja schon eine sehr spezielle Taktik, die mit dem modernen 4-2-3-1 wenig bis nichts zu tun hat. Und ob jemand hier wie Spanien spielen will bzw damit Erfolg hätte lasse ich mal dahingestellt. :D

Ich hätte aus dem Bauch heraus jetzt zwei Spieler, die ich picken würde, aber ab jetzt wird es spannend. Meine ersten 3 Picks wären Messi, CR7 und Iniesta gewesen (in dieser Reihenfolge), danach Xavi. Und danach hätte ich auch erst einmal überlegen müssen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.017
Punkte
113
Ich bin über den bisherigen Verlauf sehr zufrieden. Zwei Spieler hatte ich vor dem Draft auf meinen Zettel für die Position 7, beide sind noch verfügbar. Ich bekomme auf jeden Fall einen Spieler, den ich unbedingt haben wollte, aber schon fast Angst hatte, dass diese vorher gezogen werden. Aber dank Fabregas ist diese Gefahr nun gebannt. Auf Xavi hatte ich gar nicht gehofft, dass war klar, das der vorher weggeht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Das stimmt, aber dennoch sind für mich die nächsten beiden Picks glasklar... Kann sie dir gerne per PN schicken und wir schauen ob ich Recht behalte oder die Konkurrenz einfach nur hundsmiserabel einschätzen kann ;)

Wie erwartet (und auch logisch) - Xavi und Ronaldo :thumb:

Für Position 8 habe ich mir realistische Hoffnungen auf 2 Jungs gemacht, beide noch zu haben - bei noch 2 Picks vor mir. Ich hoffe das geht nicht in die Hose...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wunschspieler bekommen auch wenn ich zugegebn muss das ich geschwankt habe zwischen ihm und noch einem anderen aber im Endeffekt trennt die beiden so gut wie nichts und ich sehe Ibra doch einen Tick stärker da vielseitiger. Sympathiebonus hat dann den Rest ausgemacht ;).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.017
Punkte
113
Wunschspieler bekommen auch wenn ich zugegebn muss das ich geschwankt habe zwischen ihm und noch einem anderen aber im Endeffekt trennt die beiden so gut wie nichts und ich sehe Ibra doch einen Tick stärker da vielseitiger. Sympathiebonus hat dann den Rest ausgemacht ;).

Die Wahl zwischen den beiden ist wirklich schwer. Eigentlich wollte ich keinen Stürmer in der 1.Runde nehmen, aber die beiden sind einfach noch ein gutes Stück vor allen anderen Mittelstürmern anzuordnen. Daher die Wahl für Falcao.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Gut raus gelesen :thumb:. Ich habe auch lange überlegt aber wie du schon richtig sagst, die beiden sind keine normalen Stürmer vor allem nicht in der Form. Damit war es klar das für mich an 6. es einer von beiden wird sollte vorher keiner Blödsinn machen ;). Ibrahimovic ist halt Lieblingsspieler. Falcao halt nur Top 5 der Lieblingsspieler :D.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Ja, muss auch zugeben, dass ich erst gestern Nacht gesehen hab, wer an 3 gezogen wurde, und musste daher dann einfach mal auf xavi zurückgreifen. Ein solches Geschenk nimmt man gerne an, ansonsten war ich auch am schwanken zwischen ibra und falcao.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt möchte ich noch ein bisschen Fabregas weiterverteidigen. Jeweils ziemlich simple Gründe. Warum ich Ronaldo nicht genommen habe, ist ja klar. Am Ende hatte ich die Entscheidung Fabregas oder Xavi, hab Cesc aber aus dem Grund genommen, dass Xavi eben ganz klassischer 8er ist und wie liberalmente schon meinte, dass man dann eigtl. wie Barca spielen müsste. Cesc kann eben mehrere Positionen und ich halte mir damit viel mehr taktische Varianten offen.

Einen Stürmer habe ich bewusst nicht genommen, da mir die Leistungdichte dort schon noch deutlich höher erscheint, es also in Runde 2-3-4 noch viele sehr, sehr gute gibt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Ich glaube es nicht :cry:

Natürlich gehen beide direkt vor meiner Nase über die Theke - Falcao und Ibra... Jetzt bin ich überfordert :(
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.017
Punkte
113
Einen Stürmer habe ich bewusst nicht genommen, da mir die Leistungdichte dort schon noch deutlich höher erscheint, es also in Runde 2-3-4 noch viele sehr, sehr gute gibt.

An Position 3 hätte ich auch noch keinen Stürmer genommen. Aber auch keinen Fabregas ;)

Klar gibt er Flexibilität, aber aus der Draftposition hätte man meines Erachtens mehr machen müssen. Trotz aller Sympathiewerte - Ronaldo ist dort ein No-Brainer.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Am Ende hatte ich die Entscheidung Fabregas oder Xavi

Ich denke das haben mittlerweile alle geblickt. :D Du hast ja von Anfang an von der höheren Flexibilität gesprochen, die Fabregas gegenüber 'Mister X' hätte. ;)

Flexibilität wird aber, gerade bei den Top Picks, also den Superstars, überbewertet. Seine Stars muss man da einsetzen, wo sie am besten sind, und nur da, sonst muss man sich das bei den Duellen (zurecht) ewig und drei Tage lang anhören. Die Rollenspieler sollten dann flexibel sein, um auf Verletzungen und den Gegner reagieren zu können.

Mal als Bsp.: Skywalker wird sehr schnell bereut haben, dass er Farfan gepickt hat, weil der 'flexibler' war als Ribery oder Götze. Und er wird es zurecht bereut haben. :D

Ich will Max Powers Leistung im Buli Draft nicht schmälern, aber ich bin mir sehr sicher, dass er mit Farfan statt Ribery am Ende nicht den End, äh Gesamtsieg nach Österreich geholt hätte. :D
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Einen Stürmer habe ich bewusst nicht genommen, da mir die Leistungdichte dort schon noch deutlich höher erscheint, es also in Runde 2-3-4 noch viele sehr, sehr gute gibt.

Mag sein das es noch einige gute Stürmer gibt aber für mich sind die 1A Stürmer damit weg (ist halt meine Meinung). Allerdings würde ich Falcao und Ibrahimovic viel eher zutrauen ein Spiel zu entscheiden als Fabregas.........wobei das auf einige Spieler die noch nicht gezogen wurden auch gilt. Fabregas ist für mich kein Erstrundenpick momentan.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mmmmh, einer meiner Lieblingsspieler im Team von tibo. Jetzt musst du schon noch ein, zwei Bokas nachlegen, wenn ich dich weiterhin kritisieren soll. :D
 
Oben