Weltweites Draft Spiel: Diskussionen und anderes Gedöns


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.198
Punkte
113
Ort
Hamburg
Yaya wurde doch 90 Minuten lang vom Boss dominiert, also warum so früh? :D
*Tony Jaa Modus off*
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.313
Punkte
113
Mmmmh, einer meiner Lieblingsspieler im Team von tibo. Jetzt musst du schon noch ein, zwei Bokas nachlegen, wenn ich dich weiterhin kritisieren soll. :D

Nach Auswertung deiner Beiträge habe ich mich bewusst für Yaya Toure entschieden...:D

Jetzt kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen...;)

@Cudi: Mein Ziel ist es beide im Team zu haben, dann noch 1-2 Könige und Edelstürmer dazu und ich bin unschlagbar...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich hab jetzt schon keine Lust mehr auf den Mist. :cry:
So viele Barca Spieler unter den ersten Picks.
Außerdem ist Falcao schon weg, der war schon mein Wunschpick, als ich mitten während dem Buli Draft die Idee mit einem weltweiten Draft hatte und ich hab schon jedes mal gekotzt, wenn er wieder ein Tor gemacht hat. :cry:
Dazu mit Toure und Ibra auch noch zwei Spieler die ich ganz ganz weit oben auf meiner Wunschliste hatte.
Ach :cry: :(
Hilft ja nix, dann werden halt Benny Lauth und Bierofka meine ersten Picks, die wollte ich eigentlich erst in Runde 4-5 holen, aber so wie mir hier die Wunschspieler schon ganz weit weg vor der Nase weggepickt werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.742
Punkte
113
Ort
Austria
Ich will Max Powers Leistung im Buli Draft nicht schmälern, aber ich bin mir sehr sicher, dass er mit Farfan statt Ribery am Ende nicht den End, äh Gesamtsieg nach Österreich geholt hätte. :D
ich hätte in dem Fall, dass Ribery nicht mehr dagewesen wäre, aber auch nicht Farfan, sondern Götze genommen ;) aber ja, das war schon ein Geschenk, dass Ribery noch da war.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.425
Punkte
113
Ort
CH
Ich hasse euch :cry: Alle Wunschpicks weg, Ibra, Falcao (Ganz schlimm) und Toure :cry: Jetzt muss ich mir die Wahl nichmals überlegen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich hätte in dem Fall, dass Ribery nicht mehr dagewesen wäre, aber auch nicht Farfan, sondern Götze genommen ;) aber ja, das war schon ein Geschenk, dass Ribery noch da war.

Angenommen, die beiden besten Spieler wären an 1 & 2 genommen worden - so in Ordnung?? ;)

Aber wie gesagt, kein Vorwurf an dich, das Geschenk hätte wohl jeder angenommen und du hast ja nicht nur wegen Ribery gewonnen - aber eben auch dank ihm.

Interessanter Pick von SejadDrobny (und nett präsentiert). Er kann das nicht wissen, aber Busquets wird hier im Forum eher kritisch gesehen. Daher wohl, für dieses Format, kein guter Pick, aber grundsätzlich mutig, ohne dämlich zu sein. :thumb:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
I_don%27t_want_to_live_on_this_planet_anymore.jpg
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.021
Punkte
113
Interessanter Pick von SejadDrobny (und nett präsentiert). Er kann das nicht wissen, aber Busquets wird hier im Forum eher kritisch gesehen. Daher wohl, für dieses Format, kein guter Pick, aber grundsätzlich mutig, ohne dämlich zu sein. :thumb:


Also für mich ist das ein richtig starker Pick, nicht nur in Relation zur Draftposition und sogar gerade für dieses Format geeignet (viele ausgeglichene Teams -> man braucht Spieler die das Team als Ganzes besser machen).

Spielverlagerung.de hatte mal ne Grafik bzw. Rechnung für defensive Mittelfeldspieler aufgestellt ("Stabilitätsfaktor"), die Busquets deutlich anführt. Link. Vereinfacht ausgedrückt geht es um die Relation der erfolgreichen Aktion zu den jeweiligen Fehlern (Fehlpässe, Ballverluste...), um die Fehleranfälligkeit also. Natürlich sind solche Statistiken mit viel Vorsicht zu genießen, hängen bei Busquets ja auch eng mit dem Spielsystem zusammen, zeigen aber in diesem Fall trotzdem, was Busquets so stark macht, auch wenn er nicht die offensichtlichen individuellen Fähigkeiten hat wie einige der bereits gezogenen Angreifer. Trotzdem kann das Team von SejadDrobny nun, egal was noch kommt, gewisse taktische Vorteile gegen fast jeden Gegner haben. Ich hätte ihn jedenfalls auch eventuell gezogen an 12.
 

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Um noch mal kurz meinen Busquets-Pick zu erklären: Besonders wichtig war mir auch seine Fähigkeit, einen IV/DM-Hybrid zu spielen. Als großer Fan der Dreierkette habe ich so die Möglichkeit, reibungslos zwischen Dreier- und Viererkette zu switchen, sogar innerhalb eines Spiels. Auch kann er, um den Spielaufbau anzukurbeln, ohne Probleme abkippen, ob nun zwischen die Innenverteidiger oder hinter den aufrückenden Außenverteidiger. Ebenso plane ich mit einem sehr vertikal spielenden Innenverteidiger - Busquets gibt mir so die Möglichkeit, entweder abzusichern, oder aber selbst mit nach vorne zu stoßen.
All dies macht Busquets bereits die ganze Zeit bei Barca, wodurch er quasi prädestiniert für die Rolle ist.
Außer ihm können das eigentlich nur noch wenige auf hohem Niveau, und das auch nicht ohne Qualitätsverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
@Sejad: Bitte keine Spieler nennen, die noch nicht ausgewählt wurden. Bei Ronaldo war es sicherlich eine Ausnahme, aber weitere Spieler sollten nicht direkt benannt werden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.313
Punkte
113
Ich finde Busquets an dieser Stelle ebenfalls gelungen, hatte ihn unmittelbar nach Yaya auf der Liste. Letztendlich hat dann doch der Offensive Input sowie der Faktor Sympathie den Ausschlag gegeben.

Bin wirklich gespannt wie es weitergeht und vor allem wo die Prioritäten gesetzt werden. Vor allem bin ich auf die Wahl von Alice gespannt, in der ersten Hälfte der Bundesliga-Version hatten wir sehr viele Gemeinsamkeiten in unserer Spielerwahl...

Und trotz Fabregas warte ich noch auf die Vergabe des "Patrick Helmes-Gedächtnis-Awards"... :D
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Noch 21 Picks bis ich dran bin :( Leider wird dann mein absoluter Wunschspieler schon weg sein... Nr1 Pick ist eigentich gar nicht so geil...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also für mich ist das ein richtig starker Pick, nicht nur in Relation zur Draftposition und sogar gerade für dieses Format geeignet

Mit "nicht für das Format geeignet" meine ich, dass Busquets hier im Forum oft schlecht wegkommt. Ich selbst sehe das ja ähnlich wie du, aber hier geht es nunmal um Abstimmungen und wenn du, ich, heiko und ricard Busquets stark finden, der Rest ihn aber für einen unfähigen Schwalbenkönig hält, dann bringt der Pick nichts.

Ist jetzt übertrieben dargestellt, aber ich hoffe du weißt jetzt, was ich mit dem Kommentar zu dem Format gemeint habe. Ich habe den Pick ja nicht ohne Grund grundsätzlich gelobt.

Und trotz Fabregas warte ich noch auf die Vergabe des "Patrick Helmes-Gedächtnis-Awards"... :D

:D Mal sehen, ob wieder ein Torhüter in der ersten Runde weggeht. :laugh2:

Noch 21 Picks bis ich dran bin :( Leider wird dann mein absoluter Wunschspieler schon weg sein... Nr1 Pick ist eigentich gar nicht so geil...

Nunja, den absolut unstrittig besten Spieler der Welt im Kader zu haben, den bisher noch keine Abwehr konstant ausschalten konnte, ist schon ein Vorteil.

Dank dem Fabregas Pick haben aber auch die Nr. 4 und die Nr. 5 absolute Topspieler bekommen. Aber das war (a) nicht vorhersehbar und ändert (b) nichts daran, dass du den besten der besten bekommst. Und letztlich kommen alle, die vorne gepickt haben, jetzt lange nicht mehr dran.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.313
Punkte
113
Noch 21 Picks bis ich dran bin :( Leider wird dann mein absoluter Wunschspieler schon weg sein... Nr1 Pick ist eigentich gar nicht so geil...

Na und? Du hast Messi im Team und darfst dann ab sofort immer 2x hintereinander picken ohne das dir jemand dazwischen funkt - bei dieser Dichte an Spielern sicherlich von Vorteil...:(
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Na und? Du hast Messi im Team und darfst dann ab sofort immer 2x hintereinander picken ohne das dir jemand dazwischen funkt - bei dieser Dichte an Spielern, ein Riesenvorteil...:(

Immer 30 Picks dazwischen zu haben ist aber auch kein grosser Vorteil, zudem wird es gerade am Ende eher ein Nachteil...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.313
Punkte
113
Sehe ich anders, bei dieser Dichte an Spielern ist davon auszugehen das sogar in Runde 4-5 noch sehr gute Jungs verfügbar sind und du hast den Vorteil nicht spekulieren zu müssen ob Spieler X für Position Y bei meinem nächsten Pick evtl noch verfügbar ist, sondern kannst dich immer mit 2 Spieler gleichzeitig eindecken und hast wie gesagt MESSI im Team... Ich finde deine Lage sehr beneidenswert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Sehe ich anders, bei dieser Dichte an Spielern ist davon auszugehen das sogar in Runde 4-5 noch sehr gute Jungs verfügbar sind und du hast den Vorteil nicht spekulieren müssen ob Spieler X für Position Y bei meinem nächsten Pick evtl noch verfügbar ist, sondern kannst dich immer mit 2 Spieler gleichzeitig eindecken und hast wie gesagt MESSI im Team... Ich finde deine Lage sehr beneidenswert...

Ja mal sehen... Messi ist schon ein Plus...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.742
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist doch das schöne am Snake-System - jeder Teilnehmer hat Vor- und Nachteile. Messi an 1 war mal sicher kein Nachteil ;) und ich denke auch, dass bei der Dichte an guten Spielern da auch am Ende der geraden Runden immer noch klasse Spieler übrig sind ... und ja, ich finde auch, dass das unmittelbare Picken von zwei Spielern ganz nett ist.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Mir fällt gerade noch ein, dass es auch hier natürlich wieder die Option gäbe Trainer zu verpflichten. Hätte daran jemand Interesse?
 
Oben